Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:33 Erweiterte Suche

iQ und Abwrackprämie

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ und Abwrackprämie

Beitragvon Temporyx » Freitag 3. April 2009, 12:48

Was eine Abwrackprämie ist, wissen mittlerweile schon kleine Kinder. Sie ist in aller Munde und fast jeden Tag gibt's neue Infos in den Medien.

Bemerkenswerter Weise findet sich hier im Forum kaum ein Eintrag der davon handelt. Mich würde daher mal interessieren, wieviele Forumsteilnehmer den Vertrag zum Kauf des iQ in Verbindung mit der Abwrackprämie unterschrieben haben (ich jedenfalls: ja, mein Peugeot 306 - er ruhe in Frieden - wird wahrscheinlich schon in der Presse gelandet sein) und wieviele ohne die Abwrackprämie.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: iQ und Abwrackprämie

Beitragvon voxitus » Freitag 3. April 2009, 13:31

Mein Smart ist Baujahr 12/2000 und fällt eben noch nicht unter die Abwrackprämie. Ebenfalls hat der Kleine mittlerweilen 157000km auf dem Tacho. Nach kurzem Zögern bekomme ich dennoch 2500€ für ihn. Ansonsten hätte ich es auch nicht gemacht!
voxitus
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ plus 1.0

Beitragvon LALA » Freitag 3. April 2009, 13:48

Mein Smart ist Baujahr 11/2000 und fällt eben noch nicht unter die Abwrackprämie. Mein Kleiner hat 75000km auf dem Tacho. Ich bekomme 3300€ für ihn. iQ+ Leder Diesel

:|
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon tscholand » Freitag 3. April 2009, 13:51

Ich hatte erst vor die Prämie zu nutzen, habe mich aber mittlerweile umentschieden, weil ich bei Privatverkauf vermutlich mehr kriege und der Wagen zu schade für die Presse ist. Suzuki Samurai Bj. 97, in sehr gutem Zustand. Also, wenn jemand einen kennt, der Interesse dran hätte, bitte melden! Ist ein Cabrio und hat zuschaltbaren Allrad-Antrieb...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon inaktiv » Freitag 3. April 2009, 15:59

Ich fahre dank Abwrackprämie seit 20.03. den IQ. Hätte es dir Abwrackprämie nicht gegeben, wäre ich wohl nicht so schnell in den Genuss gekommen den IQ zu fahren, da meine bessere Hälfte warten wollte, bis die nächste Generation IQ herausgekommen wäre und die "Kinderkrankheiten" behoben gewesen wären.

Ich hätte für meinen Golf 3 Bj. 92 mit 230 Tkm wohl nie im Leben noch 2500,- € bekommen, von daher hat es sich für mich richtig gelohnt. :mrgreen:
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Mibran » Freitag 3. April 2009, 16:30

Temporyx hat geschrieben:und wieviele ohne die Abwrackprämie.

Gute Idee für eine Forumsumfrage. Unser alter Mazda war laut Gutachten noch 800 Euro wert, und der Tüv ist jetzt im April, wo er gerade mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist. Also ja: Abwrackprämie, zwei Fliegen mit einer Klappe...
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Jackal » Freitag 3. April 2009, 17:31

so, nach geänderten regeln (erst: zulassung VOR 14.1.2000 ; jetzt: altfahrzeug muss vor verschrottung min. 9 jahre als sein) und meinem totalschaden mit restwert von 200€ warte ich gespannt bis zum 20.12. und werde meinen fiat seicento sporting mit "militärischen ehren" zum schrotthändler bringen und ordentlich abwracken. :)
bis dahin werd ich den iq wohl schon mehr als ein halbes jahr gefahren sein - liefertermin ist der 27.4.09.
jetzt hoffe ich nur, dass es bis dahin bei den 2500€ bleibt - wäre ja schließlich nur fair, wenn ein paar tage vorher von offizieller seite kommt, dass die mittel so aufgestockt werden, dass sie für alle reichen...
Bild

Avatarquelle:http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/index.aspx
Jackal
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iQ 1,0 novaweiß perleffekt

Beitragvon Marina » Freitag 3. April 2009, 19:56

Unsere Abwrackprämie kann ein anderer nutzen. Wir hatten eigentlich vor, den treuen Avensis (- 10 Jahre alt - 250000 km) in die Presse zu geben. Zum Glück
hat sich noch ein Händler gefunden: 2500 €; - nun ist das Auto unterwegs nach Afrika.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon YES » Freitag 3. April 2009, 20:27

... Das ist schön Marina!

Mein IQ wird mit Hilfe der Abwrackprämie finanziert - der Lupo war von '98, 10 Jahre in meinem Besitz ... nun hat er die Totalgrätsche gemacht, hätte nirgends mehr 2500 bekommen, ich bin echt sooo froh, dass es das dieses Jahr gibt! :)

Sonst hätte ich lange nach einem preiswerten Gebrauchten gesucht - was auch immer!
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon BlueiQ » Freitag 3. April 2009, 20:56

Ich trenne mich für den iQ von meinem Corolla. Zwar wird er im Mai erst 6 Jahre alt und hat bis auf Verschleißteile keine Reparaturen hinter sich. Aber ich wollte den iQ unbedingt haben. Zudem hat mir mein Toyota Händler ein gutes Angebot für ihn gemacht. Da fällt der Abschied leichter. Trotzdem: :cry:
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09

Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
BlueiQ
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion