Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:23 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Ich glaube eher nicht, daß das mit einer Universal-Software möglich ist. Da bräuchten wir eine Toyota spezifische App oder eben Toyota's TechStream fürs Notebook.baiertaler hat geschrieben:... oder auch der Einschaltpunkt für den Regensensor, wie auch für den Lichtsensor, parametriert werden kann
In den Kundenbewertungen gehen die Erfahrungen auseinander. Mancher sagt es geht, andere sagen, daß ein Reset nicht möglich ist bzw. noch nichtmal ein vollständiges Auslesen möglich ist,baiertaler hat geschrieben:Richtig interessant finde ich bspw., wenn der Fehlerspeicher ausgelesen/resetet werden kann
hartmutschoen hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, daß das mit einer Universal-Software möglich ist. Da bräuchten wir eine Toyota spezifische App oder eben Toyota's TechStream fürs Notebook.baiertaler hat geschrieben:... oder auch der Einschaltpunkt für den Regensensor, wie auch für den Lichtsensor, parametriert werden kann
Mal abgesehen davon, daß der Regensensor nicht parametrierber ist - die Empfindlichkeit kann (nur) am Scheibenwischerhebel eingestellt werden.
hartmutschoen hat geschrieben:In den Kundenbewertungen gehen die Erfahrungen auseinander. Mancher sagt es geht, andere sagen, daß ein Reset nicht möglich ist bzw. noch nichtmal ein vollständiges Auslesen möglich ist,baiertaler hat geschrieben:Richtig interessant finde ich bspw., wenn der Fehlerspeicher ausgelesen/resetet werden kann
Für den Fehlerspeicher ist meiner Ansicht nach (derzeit) ein OBDII Diagnosegerät die bessere Wahl.
Wir bräuchten einen Erfahrungsbericht speziell für den iQ
Die Verknüpfbarkeit mit GPS-Daten würde mich besonders interessieren.
baiertaler hat geschrieben:Solch eine sog. OBD-Software gibt es sowohl im Play- als auch im Apple-store in großer Fülle.
Torque ist eine davon. Den Stecker für die Schnittstelle gibt es entweder mit einem USB-Anschluss oder mit BlueTooth.
BlueTooth ist natürlich praktischer und kostet auch nicht viel mehr.
Was letztendlich aber auslesbar ist und mit der APP angezeigt werden kann, hängt teilweise von dem ab, was der Auitohersteller zulässt. Klar, Drehzahl, Geschwindigkeit und diverse Temperaturwerte funktionieren meistens.
Richtig interessant finde ich bspw., wenn der Fehlerspeicher ausgelesen/resetet werden kann oder auch der Einschaltpunkt für den Regensensor, wie auch für den Lichtsensor, parametriert werden kann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast