Also mit dem 1,33l fährst du spritzig durch die Kante.
Dein Spritverbrauch wird sich so bei reiner Stadt auf 7,2l/100km einpendeln.
(Zumindest stand das bei mir bis heute Morgen nach 200km Stadt über Weihnachten im BC - nach 70km Landstraße sind es jetzt 6,7l/100km Tendenz fallend)
Die Wahl des Getriebes ist so eine Sache... das CVT ist vom angegebenen Wert schnelle von 0-100km/h.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass je nach dem wie man Anfährt (VSC off, TRC off oder eben beides aktiviert) auch unterschiedlich schnell vom Fleck kommt. Gemessen habe ich das aber nie.
Was mich manchmal grübeln lässt ist die ob das CVT bei hohen Geschwindigkeiten schneller ist und höhere Geschwindigkeiten erreicht. Mein IQ ist nicht mehr bei 170km/h elektronisch abgeriegelt und da merkt man, dass der 4. Gang bis 170km/h geht und der 5. Gang über 200km/h. In den 6. Gang komme ich gar nicht.
Wäre also mal interessant zu wissen wie das CVT mit 1,33l Motor hier reagiert, da sich hier ja immer der Motor auf 6000U/min einstellt und das Getriebe nur noch die Übersetzung ändert.
Solltest du solche Spielereien nicht vor haben nimm das 6G MT - hier kannst du Sprit sparen, jedenfalls etwas.
Was das Radio/Navi angeht... ich wäre heute für das TAS200. Gab es aber zu meiner Kaufzeit noch nicht.
Laut LALA soll demnächst auch das Toyota Touch in den IQ kommen - hier sollte man sich mal genau schlau machen.
Das wäre für mich aktuell die beste Wahl!
Ansonsten - wirklich was falsch machen kannst du nicht.
Du musst ihn fahren und damit glücklich sein.
Ich bin es mit meinem seit über 2Jahren und dezenten Umbauten
Ach voll vergessen...
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