Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:26 Erweiterte Suche

Kaufberatung IQ+

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kaufberatung IQ+

Beitragvon IQ+Fan » Donnerstag 5. Januar 2012, 19:24

Sooo... nach Köln gefahren, IQ abgeholt, wieder zurück, Straßenverkehrsamt hat noch auf, angemeldet und jetzt steht er hier :lol:
Mein Eindruck ? ....

SUPER!!!! ...bin ich Froh, keinen Smart gekauft zu haben!! Der Fahrkomfort und das Fahrgefühl sind mit einem Smart in KEINSTER WEISE miteinander vergleichbar!!
Nach Tacho gleich 190 :o , Verbrauch für 250km ca. 6,7L, In der Stadt spritzig und schön leise, guter Radio-Klang, Bluetooth funktioniert super, Key-less-go ist ne feine Sache, und die Look-Ausstattung sieht richtig edel aus! Auf der Autobahn hat man wirklich nicht das Gefühl, in einem Kleinwagen zu sitzen!
Das ganze war jetzt zwar nicht ganz billig, aber ich habe das Gefühl, Preis/Leistung stimmt!!
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33, weiß, Multidrive, Look-Design, Ledersitze

Beitragvon WingMan » Freitag 6. Januar 2012, 00:06

Schön zu hören IQ+Fan dass dir Dein IQ so viel Freude bereitet. Ich kann dir ein versprechen: Auch nach 2 Jahren wirst du noch so viel Spaß wie am ersten Tag haben.

Allzeit gute Fahrt.

Grüße WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 6. Januar 2012, 08:28

Stimmt, im Fahrvergleich ist der IQ der smartere ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon IQ+Fan » Samstag 7. Januar 2012, 10:26

Danke erst mal für die vielen Info's und schnellen Antworten hier im Forum!

Der Kleine überrascht mich immer wieder auf's neue. z.B: Original-Bluetooth-Einrichtung ...erst wollte ich sie nicht haben, doch nachdem ich jetzt erfahre, wie gut das Ding funktioniert(Freisprechen) und vor allem(!!) ...das jetzt sogar meine Musik vom Handy abgespielt wird :dieu: :D Bin froh, das das Teil im Lieferumfang drin war und kann es nur Empfehlen!
Erster Tankstop liegt bei 6,6L, und das mit einem großen Anteil schneller Autobahnfahrt! ich kann wirklich nicht meckern ;)
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon IQ+Fan » Samstag 7. Januar 2012, 12:03

übrigens... ohne den Diesel gefahren zu haben glaube ich schon, das die Beschleunigung dort etwas besser ist. ABER....(!!) doch sollte man im Vergleich bei einem Benziner mit Multidrive den Wahlhebel unbedingt in Stellung "S" stehen haben, dann kommt auch Er deutlich besser "zur Sache" als in "D"!
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon iQYewa » Sonntag 8. Januar 2012, 01:36

IQ+Fan hat geschrieben:im Vergleich bei einem Benziner mit Multidrive den Wahlhebel unbedingt in Stellung "S" stehen haben, dann kommt auch Er deutlich besser "zur Sache" als in "D"!

Stimmt. Aber auch beim Durst...
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion