Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:37 Erweiterte Suche

Kaufberatung IQ+

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Kaufberatung IQ+

Beitragvon IQ+Fan » Sonntag 1. Januar 2012, 22:36

Ein schönes neues Jahr allen Anwesenden hier!
Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich mich für den IQ interessiere. Habe mir vor Jahren schon mal die ersten IQ's angeschaut, doch als ich den Innenraum sah, war ich total enttäuscht! ...das triste dunkelrot/braune Plastik traf überhaupt nicht meinen Geschmack. :? Um so positiv überrascht war ich vor 2 Wochen, als ich das neue Innendesign bestaunte! Viel heller und schönere, hochwertigere Haptik!

Nun wäre ich dankbar für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen bei der Zusammenstellung meines IQ's.
Da ich mich beruflich verändert habe und nun von zu Hause aus arbeiten kann, habe ich meinen SUV-Diesel verkauft. Wir brauchen aber einen Zweitwagen, gut ausgestattet ...ein wenig Lifestyle ;) Ja, ich weiss, der Sprung ist schon heftig SUV -> IQ :shock:
Doch ich möchte kein SUV-Diesel auf dem Hof stehen haben, der nur noch wenige km bewegt wird und somit früher oder später der DPF zu sitzt und Probleme macht!! :cry: ...darum auch keinen IQ-Diesel ;)

Zusammengestellt habe ich mir mal einen IQ+ mit...
- novaweiß
- LOOK-Design hellgrau, rot, schwarz
- Teilleder-Sitze(Leder/hellgrau? oder Leder/rot?)
- Sport Pack
- Style Pack
- Einparkhilfe hinten

Bisher habe ich erst den 1.33 mit Multidrive Probe gefahren ...war ganz OK, den 6-Gang kenne ich nicht. Ich tendiere grundsätzlich zum Schalter, habe allerdings hier und da von Problemen mit dem 6-Gang gelesen.!?!?
Der unterschiedliche Spritverbrauch interessiert mich bei der künftigen, wenigen km-Leistung nicht so sehr.
Welches ist die leisere Variante? welche die zuverlässigste? haltbarste?

Die Teilledersitze habe ich noch nicht gesehen, schwanke da zwischen Leder/hellgrau oder Leder/rot!
Ist das Leder/grau sehr empfindlich? ...oder passt das Leder/rot besser zur Ausstattung? ist das rot nicht zu aufdringlich?

Gibt es etwas, was ich unbedingt noch konfigurieren sollte?

:dieu:
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+, 1.33, weiß, Multidrive, Look-Design, Ledersitze

Re: Kaufberatung IQ+

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. Januar 2012, 22:51

Hallo IO+Fan,
herzlich Willkommen bei unserem munteren board.
Hast dir ja ein einprägsames Eintrittsdatum ausgewählt ;)

Was Deine Zusammenstellung des Würfels betrifft, so bist Du schon sehr weit gekommen.
Ich habe keine (Teil)Ledersitze. Kann daher keine Erfahrungswerte bringen.
Das werden sicherlich andere Mitglieder für mich tun. :dieu:
Bei der Lautstärke werden die Benziner wahrscheinlich identisch sein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Pitti » Montag 2. Januar 2012, 00:09

Hi,
zu deinen Fragen zum 1,33er oder dem 6Gang Getriebe kann ich nichts sagen, da wir einen 1,0er haben :)

Ich empfehle das Navi (950€)oder das TAS 200 (190€) :

man hat ein vernünftiges Display (Radiosender und Musiklisten sind schön einzusehen) und einen USB Port :!: Für mich nicht mehr ohne :D

Zur Info schau mal hier rein:
http://www.iq-board.de/iq-ausstattung/radio-tas200-lederausstattung-t1460.html
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Knirps » Montag 2. Januar 2012, 01:24

Hallo IQ+-Fan,

willkommen hier im Forum. IQ ist in jedem Fall eine gute Entscheidung. Ich fahre meinen Kleinen seit November und liebe ihn SEHR.

TAS 200 kann ich nur empfehlen; Optik und Bedienung sind sehr gut.

Außerdem habe ich die Ausstattung LOOK mit den hellgrauen Türen - sehr schön und bis jetzt noch keine Flecken. Dazu die Teilledersitze mit roten Stoffteilen. Da die Außenfarbe meines Würfels ebenfalls ROT ist, kam da nichts anderes in Frage. Aber sieht bestimmt auch gut zu weiß aus.

Ferner noch das Style-Paket und später sollen noch die Heckverkleidung und die Chromauspuffblende dazu kommen. Ansonsten bietet die + - Ausstattung ja eigentlich schon schon mehr als man braucht.

Falls es mal irgendwann nicht mehr regnet, werde ich auch nochmal neue Fotos machen und die dann in meine Galerie zaubern. Denn inzwischen sind die Chromleisten ja dran und ich habe auch mein Navi drinne.

Hoffentlich musst Du dann nicht zu lange auf Deinen Wunsch-IQ warten.

Viele Grüße

Hilli

Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Beitragvon IQ+Fan » Montag 2. Januar 2012, 07:28

Auf das optionale Navi habe ich bewusst verzichtet, weil für meinen Geschmack diese "aufgesetzte Kiste" die Optik des Armaturenträgers sehr stört.
Vielleicht gibt es ja eine harmonischere, unauffälligere Einbindung eines externen Navi's(mit Bluetooth Freisprecheinrichtung) ?
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Montag 2. Januar 2012, 08:36

Nun ja, integriert gibt es lediglich diesen "Knubbel" in der Mitte.
Ansonsten sind die Navi`s entweder mit Saugfuß an der Scheibe oder einem spez. Halter an der Lüftung befestigt.
Das ist, wie so Vieles, Geschmacksache ;) .
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon WingMan » Montag 2. Januar 2012, 12:31

Hi IQ+Fan,

erstmal auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Board!

Ich würde eher zum 6-Gang Schaltgetriebe tippen: 1.) sparst du Geld bei der Anschaffung, 2.) Ist meiner Meinung nach das Schaltgetriebe ein wenig "spritziger" 3.) Sparst du ein wenig Kraftstoff wenn du selbst vernünftig schaltest (ist für dich aber ja nicht so entscheidend), 4.) Macht das manuelle Schalten mehr Spaß beim IQ :D

Von der Ausstattung her machst Du mit der IQ+ Ausstattung nichts falsch. Wobei für mich schon die mittlere Ausstattung IQ völlig ausreicht. Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, etc. leg ich nicht so viel Wert drauf. Aber wenn das Extras sind, die Dir gefallen dann klar, nimm den + ;) .

Bei den Ledersitzen würde ich eher zu den Roten tendieren da ein kräftiges Rot ein toller Kontrast zu der Außenfarbe weiß ist, und auch in der Ausstattung LOOK ein Rotelement am Armaturenbereich vorhanden ist und zu einem stylischen Auto wie unserem IQ auch ein auffälliger und mutiger Innenraum passt. Ich liebe Leute die Mut beweisen und vom ganzen Mainstream abweichen :D . ALSO ROT !!!!!

Schick mal ein paar Bilder wenn Du deinen IQ hast.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ+Fan » Montag 2. Januar 2012, 17:45

So, die Entscheidung ist gefallen, ich habe nach Verhandlungen auf ein Angebot(Vorführer 1600km) aus Köln reagiert!
Mein SUV ist verkauft, wird Mittwoch abgeholt, Überführungskennzeichen sind besorgt und werde den iQ am Donnerstag in Köln übernehmen! :D
Wird wie oben schon beschrieben ein iQ+ mit Multitronic, Teilleder in hellgrau/schwarz, Style- und Sport-Pack, Einparkhilfe, Bluetooth und Dunlop Ganzjahresreifen.
Kann jemand zu den diesen Reifen etwas sagen?
Werde am WE mal Bilder einstellen...
IQ+Fan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Knirps » Montag 2. Januar 2012, 19:52

Cool, das ging ja schnell. Glückwunsch!!!

Und dann noch aus Köln. Wenn Du magst und noch ein bisschen Zeit hast, könnten wir ein kleines spontanes IQ Treffen veranstalten. Wäre mein erstes. :lol: Bei welchem Händler hast Du denn gekauft?

Gruß Hilli (aus Köln)
Bestellt 18.07.11 ..... Übergabe 08.11.11!!! ENDLICH
Knirps
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD, rot, TAS200,Einparkhilfe,Teilleder rot/schwarz,Style-Paket

Beitragvon baiertaler » Montag 2. Januar 2012, 20:16

Ja, wenn einmal so ein Entschluss gereift ist .... dann gibt es fast kein Halten mehr ;)
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Glückwunsch auch meinerseits.
iQ Legende
iQ Legende

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion