Ein schönes neues Jahr allen Anwesenden hier!
Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich mich für den IQ interessiere. Habe mir vor Jahren schon mal die ersten IQ's angeschaut, doch als ich den Innenraum sah, war ich total enttäuscht! ...das triste dunkelrot/braune Plastik traf überhaupt nicht meinen Geschmack.
Um so positiv überrascht war ich vor 2 Wochen, als ich das neue Innendesign bestaunte! Viel heller und schönere, hochwertigere Haptik!
Nun wäre ich dankbar für ein paar Tipps bzw. Erfahrungen bei der Zusammenstellung meines IQ's.
Da ich mich beruflich verändert habe und nun von zu Hause aus arbeiten kann, habe ich meinen SUV-Diesel verkauft. Wir brauchen aber einen Zweitwagen, gut ausgestattet ...ein wenig Lifestyle
Ja, ich weiss, der Sprung ist schon heftig SUV -> IQ
Doch ich möchte kein SUV-Diesel auf dem Hof stehen haben, der nur noch wenige km bewegt wird und somit früher oder später der DPF zu sitzt und Probleme macht!!
...darum auch keinen IQ-Diesel
Zusammengestellt habe ich mir mal einen IQ+ mit...
- novaweiß
- LOOK-Design hellgrau, rot, schwarz
- Teilleder-Sitze(Leder/hellgrau? oder Leder/rot?)
- Sport Pack
- Style Pack
- Einparkhilfe hinten
Bisher habe ich erst den 1.33 mit Multidrive Probe gefahren ...war ganz OK, den 6-Gang kenne ich nicht. Ich tendiere grundsätzlich zum Schalter, habe allerdings hier und da von Problemen mit dem 6-Gang gelesen.!?!?
Der unterschiedliche Spritverbrauch interessiert mich bei der künftigen, wenigen km-Leistung nicht so sehr.
Welches ist die leisere Variante? welche die zuverlässigste? haltbarste?
Die Teilledersitze habe ich noch nicht gesehen, schwanke da zwischen Leder/hellgrau oder Leder/rot!
Ist das Leder/grau sehr empfindlich? ...oder passt das Leder/rot besser zur Ausstattung? ist das rot nicht zu aufdringlich?
Gibt es etwas, was ich unbedingt noch konfigurieren sollte?
iQ+ 1,33 CVT-Multidrive in Perleffect-Weiß, Look-Variante mit Ledersitzen, Style-Pack, Sport-Pack und Bluetooth...