Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:18 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
25Plus hat geschrieben:Ist der Verbrauch egal und eine Automatik ausdrücklich erwünscht, würde ich den Benziner nehmen.
TheA hat geschrieben:...
Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Derzeit sind im Frankfurter Raum keine neuen Diesel-IQs vorhanden (Vorführwagen, und ähnliche). Kann das sein, dass diese so begehrt sind, dass sie alle "weg" sind?
Temporyx hat geschrieben:...
Anmerkung 2 von TheA:
"Spritverbrauch ist nicht so wichtig": Vorsicht sag ich da nur: in unserer klitzekleinen Umfrage "warum habt ihr den iQ gekauft?" (Nochmals Dank an MUCiQ, tolle Idee) gab es nur ein Mitglied, dass angab den iQ wegen des geringen Spritverbrauches gekauft zu haben. Andererseits haben wir hier ein sehr oft aufgesuchtes Forum "Horrender Spritverbrauch" (der Titel sagt ja schon einiges), indem sehr viele Mitglieder von ihrer Enttäuschung (fast nur) bei den iQ-Benzinern berichteten. Da sind die Emotionen wohl doch - teils heftig und anders - abgegangen als noch vor dem Kauf vermutet.
...
Temporyx hat geschrieben:"Spritverbrauch ist nicht so wichtig": Vorsicht sag ich da nur: in unserer klitzekleinen Umfrage "warum habt ihr den iQ gekauft?" (Nochmals Dank an MUCiQ, tolle Idee) gab es nur ein Mitglied, dass angab den iQ wegen des geringen Spritverbrauches gekauft zu haben.
tom_miller hat geschrieben:Moin Temporyx, aber nehmen wir mal an, jemand entscheidet anhand der drei Faktoren: Anschaffungskosten, Spritverbrauch und Steuern. Dann liegt der Diesel doch um Längen vorn?!
qbert hat geschrieben:tom_miller hat geschrieben:Moin Temporyx, aber nehmen wir mal an, jemand entscheidet anhand der drei Faktoren: Anschaffungskosten, Spritverbrauch und Steuern. Dann liegt der Diesel doch um Längen vorn?!
Bist Du da sicher? Der Diesel ist teurer in der Anschaffung, Versicherung und Steuer (20 vs 130 Euro). Bis man das erstmal durch den Verbrauchsvorteil rausgefahren hat lohnt der Diesel nicht mehr. Wenn man den Diesel kauft, dann wegen der Leistung.
tom_miller hat geschrieben:lt. Thread vergleichen wir hier den 1.33L Multidrive mit dem dem Diesel.
tom_miller hat geschrieben:Nach offizieller Preisliste ist der Diesel 500,- Euro günstiger in der Anschaffung als der 1.33L Multi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste