Hallo an Alle,
ich bin "der Neue" und habe hier im Board schon viel Nützliches gelesen/erfahren. Da ich mich jetzt auf eine Kaufentscheidung zubewege, wollte ich mich aktiv anmelden. Ich habe mich in den iQ ziemlich verguckt und obwohl ich bereits ein geniales Auto von Toyo fahre (Prius II) will ich den Kleinen haben. Meine Frau fährt Yaris und ist sehr zufrieden damit, so daß ich meinen Prius für einen iQ in Zahlung geben werde, sofern das Autohaus einen akzeptablen Preis anbietet. Oder hat hier jemand Lust auf Prius-fahren?
Beim iQ kann ich mich nur ganz schwer entscheiden, ob ich den Diesel nehme (genialer Motor, tolles Drehmoment) oder den 1.33, bei dem mich eigentlich nur die Möglichkeit des Multidrive reizt. Ich habe mir irgendwann mal geschworen, nie wieder ein Auto ohne automatisches Getriebe zu kaufen, aber der kleine Diesel ist einfach nur genial. Da ich aber viel Stadtverkehr fahre, würde ich den Multidrive sehr vermissen. Wobei in der Stadt der 1.33 wahrscheinlich inakzeptable Verbrauchswerte haben wird (gerade für einen Prius-Fahrer
). Der 1.0 ist mir zu lahm, zu wenig Drehmoment.
Als Ausstattung würde ich den iQ+ nehmen, Farbe novaweiß, Teilleder in Braun/Schwarz, Einparkhilfe und einen Satz Winterräder. Oder tut es auch die Standardausstattung mit den genannten Extras?
Jetzt würde ich mich auf Eure Meinungen freuen, die einem Unentschlossenen vielleicht in die eine oder andere Richtung weiterhelfen. Im Voraus schon mal vielen Dank.