Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:33 Erweiterte Suche

Kennzeichen für IQ

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kennzeichen für IQ

Beitragvon Atum » Montag 14. Juni 2010, 17:36

Diese Trennung ist nicht zulässig, der jetzige HZ Harz-Kreis setzt sich aus QLB Quedlinburg, HBS Halberstadt und WR Wernigerode zusammen, da wollten sie es ähnlich machen, ist aber eine Diskriminierung, es müssen alle Kennzeichen in einem Zulassungsbezirk vergeben werden, wenn nicht gesetzliche Vorschriften etwas anderes sagen ( nicht vergeben werden zB SS, SA, oder zu kurze bzw zulange Kombinationen), gibt auch mindestens ein Urteil dazu, das kenn ich aber nicht mehr auswendig :) google hilft ...

PS: ruf mal bei der Zulassungsstelle an, die helfen dir weiter, ich würde vorher (die Reservierung an sich ist ja kostenfrei) schon mal das gewünschte "iQ" Kennzeichen reservieren.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Nera » Montag 14. Juni 2010, 23:19

das ist bei uns aber auch so. Das PF für Pforzheim wird in Pforzheim-Stadt (mit mehreren eingemeindeten Vororten) und dem Enzkreis (wozu ich gehöre) getrennt. Für Pforzheim Stadt gibt es andere Buchstaben und Buchstabenkombinationen wie für den Enzkreis :(
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Atum » Dienstag 15. Juni 2010, 00:49

Fragen hilft und wenn man genug gefragt und freundlich gebeten hat gibt es noch Verwaltungseinrichtungen die einem zuhören oder sich auch gern mal vor Gericht streiten. Es sollte mich doch sehr wundern wenn ein ganzer Landkreis so friedlich ist und ein derart schreiendes Unrecht mit sich machen lässt, irgendeinen Querulanten gibt es immer der wegen einer noch so kleinen Kleinigkeit vor Gericht rennt und auf den bzw. dessen Urteil kann man sich dann berufen ... (auch wenn es in D-Land keine Präzedenzfälle wie in den USA gibt - anderes Thema)
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon IQ81 » Dienstag 15. Juni 2010, 11:38

:D :D :D :D

Ich fürchte gegen Verbesserungsvorschläge sind kommunale Amtsstuben immun ;) . Bei denen gibts jedes Jahr ne extra Reihenimpfung dagegen...

Aber ehrlich gesagt fühle ich mich in meinem Gleichheitsrecht dadurch schon erheblich eingeschränkt. Aber ich werde mich dem wohl beugen müssen, habe mir jetzt MZ-DC-81 reserviert (Nachname, Vorname und Geburtsjahr), ätsch! :mrgreen:

LG,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon IQ81 » Dienstag 15. Juni 2010, 11:48

Hab gerade im Bürgerbüro deshalb angerufen. Die waren auch sehr freundlich, aber die Kernaussage war leider trotzdem, dass das zwischen den Gemeinden bei der Zusammenlegung damals so beschlossen wurde und dass sich bisher auch noch niemand darüber beschwert hätte :D . Sach ich doch, die sind immun.

Mit Sicherheit ist das eine sehr ungerechte Sache und es ärgert mich auch schon ein bisschen, aber da ich persönlich keiner von diesen besagten Streithanseln bin, der wegen jedem Pups zum Gericht rennt, werde ich es dabei belassen. Davon lasse ich mir jedenfalls meine sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo große Vorfreude auf mein IQchen nicht verderben!

LG,
Christina
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Atum » Dienstag 15. Juni 2010, 12:26

Schade, ihr habt eindeutig zu wenig Arbeitslose oder Rentner die nichts anderes zu tun haben als sich zu streiten *fg

DC -> na da bist doch unter GLEICHER SPANNUNG oder war das AC - lang ist's her
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon IQ81 » Dienstag 15. Juni 2010, 16:15

Da hast Du wohl Recht. Na hoffentlich bin ich dann mit meinem IQ nicht bald auf dem Highway to Hell ;)
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon WingMan » Dienstag 15. Juni 2010, 20:25

Hallo IQ81,

also die Sache mit der Kennzeichentrennung habe ich jetzt auch zum ersten mal gehört. Doch wegen sowas vor Gericht würde ich auch nicht machen. Da gibts wichtigeres im Leben als auf ein bestimmtes Kennzeichen zu beharren!

Und MZ-DC 81 ist ja jetzt auch nicht soooooooooooooo schlecht. Ach ja, 81 ist ein super Jahrgang ;).

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Spaß mit Deinem IQ, Nach bei mir nun fast 22.000KM kann ich Dir nur sagen: Ich hab immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.

Kommst du nach Köln zum Treffen?

LG
WingMan (auch 81er)
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 16. Juni 2010, 11:28

Das mit der Trennung is für mich nix Neues. Das hat es auch bei uns im Kreis HD (Heidelberg).
Finde das eigentlich auch ganz praktisch, so kann ich immer etwas die Herkunft der FahrerInnen zuordnen :mrgreen:

Klar, werden auch bestimmte Kennzeichnenbereiche von Firmen o.a. reserviert. Z.B. weiss ich bei HD-LM ... dass es sich um ein Fahrzeug der Fa. Leica Microsystems handelt. Dennoch ist auch mE der Vorschlag, sich direkt mit der Zulassungsstelle in Verbindung zu setzen, am besten.
Irgendeine ansprechende Kombination wird sich sicherlich finden lassen. Meine anfängliche Wunschkombi war auch nicht frei :( Ist auch kein Weltuntergang ;)

Wie war das früher, als Wunschkennzeichen noch nicht oder nur sehr erschwert möglich waren ...
... also seht`s locker. Seht es mit iQ ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ81 » Mittwoch 16. Juni 2010, 13:54

Hi WingMan,

die 81er sind spitze ;) .

Wie hast Du denn Deinen IQ eingefahren bzw. ab wieviel Kilometer Laufleistung gilt er als eingefahren? Im Netz gibts da die unterschiedlichsten Angaben und da mein IQ mein erstes Auto sein wird, dass ich neu erwerbe, bin ich mir da momentan ein wenig unsicher. Hab auch gelesen, dass Manche einen Ölwwechsel nach ich glaube 1000km machen. Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.

Freut mich, dass Du so viel Spaß mit Deinem IQ hast, ich halts auch kaum noch aus. Ich wollte ja zuerst das Ausstellungsstück erwerben und hab mir jetzt aber doch einen ganz neuen bestellt. Da es sich um eine N collection handelt, meinte der Händler, müsste das Auto eigentlich in spätestens 3 Wochen da sein, bin mal gespannt.

Wann ist denn das Treffen in Köln und was geht da so ab?

LG,
Christina
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion