Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:54 Erweiterte Suche

Kennzeichen für IQ

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kennzeichen für IQ

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 16. Juni 2010, 21:59

IQ81 hat geschrieben:Da hast Du wohl Recht. Na hoffentlich bin ich dann mit meinem IQ nicht bald auf dem Highway to Hell ;)

Es gibt nicht vergleichbares, ACDC ist aktuell wie nie zuvor. Wenn ich ich Aachen wohnen würde,
AC-DC 7625. :) :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon WingMan » Freitag 18. Juni 2010, 07:42

Hi Christina,

mit dem (N)Collection hast du Dir echt nen ganz besonderen gegönnt. Da kann man schon ein bissl neidisch werden. Hast Du dich für Schoko oder Cream entschieden? Falls Du Deinen Kaffeebecher nicht brauchst...ICH WILL IHN HABEN :D :D .
Ich geb dir Hoffnung nicht auf, dass sich endlich mal ein Nicht-Kaffee-Trinker nen (N)Collection kauft und mir seine Becher abgibt.

Zum Thema Einfahren:
Den Ölwechsel nach 1.000km kannst Du Dir sparen und das Geld für andere Dinge ausgeben. Die Motorrentechnik und auch die Ölqualität heutzutage machen einen Ölwechsle nach so kurzer Zeit heutzutage völlig überflüssig. Toyota schreibt ja auch den ersten Kundendienst mit Ölwechsel erst bei 15.000KM oder 1 Jahr vor. Falls Dein Händler sagt, du musst nach 1.000km zum Ölwechsel kommen...DAS STIMMT NICHT. Beim Einfahren (so ca. die ersten 4-5000km) solltest du darauf achten, dass du nicht schon bei kaltem Motor dir Drehzahl bis zum Anschlag hoch jagst (gilt aber eigentlich immer, auch nach dem Einfahren) und vielleicht die ersten ca 4-5000km nicht dauerhaft mit zu hoher Drehzahl fährst. Aber heutzutage muss man beim Einfahren eigentlich nicht mehr so viel besonderes beachten. Das typische Einfahren wie früher fällt heutzutage eigentlich weg.
Wunder dich am Anfang nicht, wenn Dein Benzinverbrauch noch etwas höher (bei so ca. 6,0l) ist. Das gibt sich. Bei mir ist der Knoten so bei ca. 10.000km geplatzt. Wenn ich ein bisschen drauf achte fahre ich so im Schnitt mit 4,7l/100km. Bei normaler Fahrweise (will ja auch a bissl SPaaaaaß haben :lol: ) hat sich mein iQ so zwischen 5,1 und 5,4l eingependelt.
Noch ein Tipp: Wenn die Reserveanzeige blinkt, nicht gleich erschrecken. Du kannst dann immer noch ca. 70km fahren bis Du tanken musst. Ich stell meinen Tageskilometerzähler immer wenns anfängt zu blinken auf 0 zurück und fahre dann noch ca 70 km bis ich tanke. Selbst dann gehen meistens nur ca 29-30 Liter rein (bei nem 32 Liter Tank).

Das 1. nationale Toyota iQ Treffen ist vom Sa, 31.07. - So 01.08.2010 in Köln. Beim Treffen liegt der Schwerpunkt sich mal persönlich kennenzulernen, sich gemeinsam über den iQ freuen und ein bisschen Erfahrungen austauschen. Geplant ist ein entspannte Runde mit Grillen, gemeinsame Ausfahrt und einfach nur 2 Tage richtig Spaß haben. Wäre toll wenn du auch mit dabei wärst...vielleicht dürfte ich ja auch mal in Deinen (N)Collection reinsitzen ;) . Wer nicht Campen will kann genau so ein Hotel oder Pension nehmen. Oder man komt nur am Samstag oder nur am Sonntag.

Woher kommst du eigentlich ?

Liebe Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ81 » Samstag 19. Juni 2010, 09:11

Hi WingMan,

ich würde sagen, heute ist Dein Glückstag. Ich habe 2 Becher und würde dir einen abgeben. Der Händler bei dem ich mir das Ausstellungsstück angesehen hatte, hatte mir um mir meine Entscheidung leichter zu machen schon mal einen Becher mitgegeben (Verhandlungstaktik und so). Ich habe mich dann aber für das Angebot eines anderen Händlers entschieden, der mir einfach mehr entgegen kam. Hab dann Händler a angerufen um es ihm mitzuteilen und sagte ihm, dass ich ihm den Becher dann emnächst zurück bringe. Daraufhin kam nur ein beleidigtes: Den können Sie behalten. Da ich ja aber mit meinem neue IQ ebenfalls einen Becher erhalten werde, habe ich 2. Außerdem kommt es erschwerend hinzu, dass ich tatsächlich keinen Kaffee trinke. Wenn Du mir also an christina.dilly@gmx.de eine email mit Deiner Adresse schickst, schicke ich Dir den Bescher in den nächsten Tagen zu, wenn Du magst.

Ich habe mir die (N) collection in bronzebraun ausgesucht, irgendwie fand ich, dass er in der Farbe noch "bulliger" aussieht. Die Probefahrten hatte ich allerdings in einer cremefarbenen (N) Collection und somit ist mit die Wahl schon schwer gefallen.

Vielen Dank für die Infos zum Treffen. Ab diesem Wochenende Ende Juli habe ich 3 Wochen Urlaub, da würde sich eine Fahrt nach Köln zum Einstieg in den Urlaub eigentlich anbieten. Dann könnte ich mit meinem IQ, den ich dann hoffentlich schon besitze, eine schöne Ausfahrt immer am Rhein entlang nach Köln machen. Ich wohne nämlich im schönen Bingen am Rhein. Jedoch scheint mir die Region hier ein wenig unterentwickelt was den Würfel angeht. Seit Monaten habe ich mich mit dem Gedanken getragen, mir einen Würfel zuzulegen. Seitdem halte ich auf den Straßen immer Ausschau nach einem IQ, weil ich ihn gerne mal live auf der Straße sehen möchte. Ich habe in den letzten ca. 6 Monaten noch KEINEN EINZIGEN Würfel in Bingen/Ingelheim/Bad Kreuznach/Mainz gesehen. Das ist doch sehr komisch, oder? Passt auch zur Reaktion des Verkäufers bei Toyota, als ich ihm sagte, dass ich mich für einen IQ interessiere. Der hat mich mit ganz großen Augen angesehen und sich erst mal den Prospekt angeschaut, damit er mir überhaupt etwas über den IQ erzählen kann.

Vielen Dank auch für die ausführliche Erklärung zum Thema Auto einfahren. Ich dachte mir schon, dass dies heute evtl. gar nicht mehr notwenig ist und das beruhigt mich, da ich meinem Zukünftigen ja keinen Schaden zufügen will.

Liebe Grüße,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon WingMan » Samstag 19. Juni 2010, 15:07

Hallo Christina,

Bronzebraun....also Choco !!! Super Farbe. Habve die Farbe das erste mal beim Toyota RAV4 gesehen und da war ich schon begeistert. Und beim IQ kommt das Bronzebraun auch echt klasse raus, vor allem mit der Pereffekt Weiß Lackierung im Innenraum. Ned schlecht !!!

Das mit dem Kaffeebecher ist ja......WOW......zwickt mich mal einer :D . Kann das sein :?: Ich bekomm nen Kaffeebecher für meinen IQ :lol: :lol: . Schick Dir nachher die Adresse per Email. Musst mir halt sagen wie viel EURO ich Dir überweisen soll für Becher und Versand. Schick mir einfach Deine Bankverbindung.

Wäre cool wenn das mit dem Treffen klappt und wir uns dort mal persönlich kennenlernen.

Liebe Grüße und drück uns für Mittwoche gegen Ghana die Daumen.
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion