Hi Christina,
mit dem (N)Collection hast du Dir echt nen ganz besonderen gegönnt. Da kann man schon ein bissl neidisch werden. Hast Du dich für Schoko oder Cream entschieden? Falls Du Deinen Kaffeebecher nicht brauchst...ICH WILL IHN HABEN
.
Ich geb dir Hoffnung nicht auf, dass sich endlich mal ein Nicht-Kaffee-Trinker nen (N)Collection kauft und mir seine Becher abgibt.
Zum Thema Einfahren:Den Ölwechsel nach 1.000km kannst Du Dir sparen und das Geld für andere Dinge ausgeben. Die Motorrentechnik und auch die Ölqualität heutzutage machen einen Ölwechsle nach so kurzer Zeit heutzutage völlig überflüssig. Toyota schreibt ja auch den ersten Kundendienst mit Ölwechsel erst bei 15.000KM oder 1 Jahr vor. Falls Dein Händler sagt, du musst nach 1.000km zum Ölwechsel kommen...DAS STIMMT NICHT. Beim Einfahren (so ca. die ersten 4-5000km) solltest du darauf achten, dass du nicht schon bei kaltem Motor dir Drehzahl bis zum Anschlag hoch jagst (gilt aber eigentlich immer, auch nach dem Einfahren) und vielleicht die ersten ca 4-5000km nicht dauerhaft mit zu hoher Drehzahl fährst. Aber heutzutage muss man beim Einfahren eigentlich nicht mehr so viel besonderes beachten. Das typische Einfahren wie früher fällt heutzutage eigentlich weg.
Wunder dich am Anfang nicht, wenn Dein Benzinverbrauch noch etwas höher (bei so ca. 6,0l) ist. Das gibt sich. Bei mir ist der Knoten so bei ca. 10.000km geplatzt. Wenn ich ein bisschen drauf achte fahre ich so im Schnitt mit 4,7l/100km. Bei normaler Fahrweise (will ja auch a bissl SPaaaaaß haben
) hat sich mein iQ so zwischen 5,1 und 5,4l eingependelt.
Noch ein Tipp: Wenn die Reserveanzeige blinkt, nicht gleich erschrecken. Du kannst dann immer noch ca. 70km fahren bis Du tanken musst. Ich stell meinen Tageskilometerzähler immer wenns anfängt zu blinken auf 0 zurück und fahre dann noch ca 70 km bis ich tanke. Selbst dann gehen meistens nur ca 29-30 Liter rein (bei nem 32 Liter Tank).
Das 1. nationale Toyota iQ Treffen ist vom Sa, 31.07. - So 01.08.2010 in Köln. Beim Treffen liegt der Schwerpunkt sich mal persönlich kennenzulernen, sich gemeinsam über den iQ freuen und ein bisschen Erfahrungen austauschen. Geplant ist ein entspannte Runde mit Grillen, gemeinsame Ausfahrt und einfach nur 2 Tage richtig Spaß haben. Wäre toll wenn du auch mit dabei wärst...vielleicht dürfte ich ja auch mal in Deinen (N)Collection reinsitzen
. Wer nicht Campen will kann genau so ein Hotel oder Pension nehmen. Oder man komt nur am Samstag oder nur am Sonntag.
Woher kommst du eigentlich ?
Liebe Grüße
WingMan