von Happy-IQ » Donnerstag 13. September 2012, 09:43
Hallo,
mein Wagen (IQ 1,0 Multidrive) hat mich im Januar 2009 genau 15270,00 € gekostet, abholen konnte ich ihn im Februar 2009.
Preis setzte sich aus KFZ, Fracht, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Abschleppseil, Warnweste, Feuerlöscher zusammen. Heckschürze in Wagenfarbe und Auspuffblende kamen noch dazu, inkl. Montage rund 480,00 €.
Zum Wagen gehört auch noch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge vom TH inkl. Toyota Radkappen, kamen später dazu.
@ Baiertaler mag sein das Leasing und ähnliche Zaubermodelle dem modernen Menschen des Autokults von heute zusagen, für mich ist das kein Thema. Auch die Frage zur Anschaffung eines neuen KFZ habe ich nach dem Angebot des TH begraben. Der Verlust ist einfach zu hoch. Ich denke darüber nach den Wagen bis zum Zerfall zu fahren, oder ganz abzuschaffen.
Zum Dienst habe ich, da ab November noch näher an mein Haus versetzt, nur noch 1,2km je Tour zu bewältigen. Da werde ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, da freue ich mich schon auf eine tägliche Radfahrt durch schöne Natur am grünen Stadtrand.
Ansonsten könnte ich zivile Dienstfahrzeuge für meine privaten Zwecke gegen eine kleine Pauschale nutzen. Ersparnis im Monat rund 240,00 € inkl. Bahncard und keinen weiteren Wertverlust, sofern ich meinen Knubbel verkaufe.
MfG,
H-IQ