kebe44 hat geschrieben:Hallo
ich bin zwar erst neu hier aber ich muß gleich mal was los werden
also der kundenservice in berlin Reinickendorf beim Toyotacenter in der Ollenhauerstrasse ist katastrophal
keine kulanz kein entgegenkommen nichts
weder winterreifen preiswert noch ( im Anhang )
windabweiser kosten 87€ ca. mit einbau 140€ ------ das ist doch eine frechheit
übrigens die winterreifen wurden mit 500€ betitelt
frechheit
das soll nun kundenservice sein
man brauch auch garnicht mit "denen" zu diskutieren
nichts drin
habt ihr auch solche efahrungen gemacht bitte um antwort
ich bin echt enttäuscht
kebe44
Es tut mir leid, Dein Beitrag liest sich für mich recht ungeordnet, undifferenziert und daneben in Wortwahl und Formulierungen.
Kulanz und Kundenservice sind Leistungen, welche Dein Händler Dir (hoffentlich) angedeihen lässt, wenn Du dort Kunde bist, d.h. nach dem Kaufvertragsabschluß,
nicht vorher.
Der Preis der Winterräder ist ebenfalls alles andere als eine Frechheit, wenn man bedenkt ,dass Du 1. in Berlin kaufst, 2. separate Radmuttern zur Befestigung und 3. Montage nötig sind, ganz ungeachtet der Tatsache, dass 4. die Reifenpreise je Nach Hersteller und Güte allein schon um bis zu 70% differieren können. So gesehen ist mir Deine Aussage mit Abstand zu pauschal!
Scheinbar ist es manchen hier bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen lieber, minderwertige Produkte zu kaufen, sofern nur der Preis niedrig ist!?
Desweiteren hast Du kein Wort darüber verloren, ob der Händler Dir bereits entgegen gekommen war, oder ihr über Listenpreise geredet habt!?
Offensichtlich sind es nicht die von Dir beschriebenen "Makel", welche Dich verärgert haben, sondern die Tatsache, dass die Kaufverhandlungen nicht nach Deinen Wünschen verlaufen sind. Okay, dies allein ist kein Drama, dazu gibt es genügend Alternativen in Form anderer Händler. Kauf einfach dort, wo Du Dich 1. gut aufgehoben fühlst, 2. einen akzeptablen Weg hast (für spatere Kulanz und Service
) und der
Preis akzeptabel ist.
Zu diesem Thema hier noch ein paar interessante Zahlen:
Wusstet Ihr, dass im Autohandel:
1) ..
die durchschnittliche Umsatzrendite nur 0,4% beträgt?.. und damit von 1Mio Umsatz nur 4t€ unterm Strich verbleiben?
2) ..
ab durchschnittlich 7% Nachlass unter selbigem Strich bereits das Minus für den Händler beginnt?..weshalb, glaubt Ihr eigentlich, geraten in letzter Zeit selbst große und wirtschaftsstarke Händler in Not/Insolvenz?
Also, wenn Du mal wieder unzufrieden mit dem eigenen Verhandlungsgeschick bist, projeziere dies bitte nicht pauschal auf den bösen Händler, sonder zupf Dir (auch)an der eigenen Nase!
Grüße, netmiq