Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:08 Erweiterte Suche

Leasing

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Leasing

Beitragvon finchen » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:27

Hallo!

Laut der Pressemappe vom November soll es ein innovatives Leasingkonzept geben. Ich zitiere mal kurz:

"Die Toyota Financial Services entwickelten für den innovativen IQ ein nicht minder innovatives Leasingproduckt "3Flex". Es gestattet dem Kunden, das Fahrzeug heute zu fahren und erst morgen im Rahmen von "3Flex" über die Leasinglaufzeit zu entscheiden.
Das von Toyota entwickelte attraktive und variable Leasingangebot ist genau auf die wechselnden Bedürfnisse der Kundengruppe des IQ zugeschnitten: kurze, flexibleLaufzeit von 12 Monaten mit einer 2-fachen Mietverlängerungs- Option von jeweils 12 Monaten bei sinkenden Raten im 2. und 3. Jahr.

Einfaches Leasingkonzept
Der Kunde entscheidet sich für einen Leasingvertrag über die vereinbarten Monatsraten. Nach den ersten 12 Monaten kann der Kunde sich dann zwischen drei Möglichkeiten entscheiden: seinen IQ für weitere 12 Monate zu behalten, ihn gegen einen neuen IQ mit womöglich anderer Ausstattung auszutauschen oder seinen gebrauchten IQ zurückzugeben."

Hat jemand der sich den IQ schon bestellt hat schon davon gehört?
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Re: Leasing

Beitragvon Calimero » Donnerstag 4. Dezember 2008, 19:43

Habe gerade mal nach "3flex" gesucht und zufällig diese Seite gefunden:

http://www.tfs3flex.com/

Naja, mit Informationen wird man da nicht gerade überschüttet. ;)

EDIT:
:shock:
Gerade gesehen: Auf der französischen Seite wird als Leasingrate für das Basismodell 256 EUR (36 Monate, 1000 EUR Sonderzahlung) angegeben. Das wäre mir definitv zu viel für das Auto.
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon sLy » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:16

Das ist in der Tat recht viel, da hat man das Auto fast schon bezahlt ;-) Aber ich kenne das von meinem Händler: Da lässt sich bestimmt noch was machen :-)
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Calimero » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:59

sLy hat geschrieben:Das ist in der Tat recht viel, da hat man das Auto fast schon bezahlt ;-) Aber ich kenne das von meinem Händler: Da lässt sich bestimmt noch was machen :-)

Das stimmt - bei den Raten könnte man sich das Auto auch über die Bank finanzieren.

Ich hoffe mal, dass da noch ordentlich Verhandlungsspielraum drin ist. Für das Geld könnte man sich nämlich auch einen Mini leasen.
Calimero
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon sLy » Donnerstag 22. Januar 2009, 19:23

Es gibt neues im Bereich Leasing. Heute is folgende Pressemitteilung erschienen:

NEUARTIGES LEASINGPRODUKT FÜR DEN TOYOTA IQ FÜR DEN IQ, DAS NEUE INNOVATIVE STADTAUTO DER MARKE TOYOTA, BIETET TOYOTA FINANCIAL SERVICES EIN LEASINGPRODUKT, DAS AUF HÖCHSTMÖGLICHE FLEXIBILITÄT SETZT UND DAMIT GENAU DEM BEDARF DER SPONTANEN IQ-KUNDEN ENTSPRICHT.

Köln, 22. Januar 2009. Zur Einführung des neuen Toyota iQ bringt Toyota Financial Services mit "3flex" ein einzigartiges Leasingprodukt auf den Markt. "3flex" beinhaltet einen Leasingvertrag über zwölf Monate, der vom Kunden zweimal um jeweils zwölf weitere Monate bis zu einer Gesamtlaufzeit von drei Jahren verlängert werden kann. Der Kunde kann also bereits nach zwölf Monaten das Fahrzeug wechseln und beispielsweise auf ein anderes Modell umsteigen. Toyota Financial Services zufolge entspricht das Konzept von "3flex" damit exakt den Ansprüchen der iQ-Kunden. Diese definiert Toyota als dynamische, unabhängige Menschen, die sich eine flexible, auf wechselnde Lebenssituationen anzupassende Finanzierungslösung wünschen.

Optimal ergänzt wird 3flex durch den "City Tarif" in der Kfz-Versicherung. Das Angebot des "City Tarifs" richtet sich insbesondere an die iQ-Kernzielgruppe der urbanen Autonutzer. Hierzu kalkuliert der Toyota Versicherungsdienst speziell für die bundesweit 81 städtischen Zulassungsbezirke über 100.000 Einwohner eine äußerst günstige Kfz-Versicherungsprämie.

Hat jmd. Preise für solch ein Leasing in Städten >100.000 Einwohner? :-)

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon DominikIQ » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:25

Günstige Versicherung in Verbindung mit einem Leasing-/Finanzierungsangebot gibt es auch für die Mini (BMW) Modelle. Meine Freundin bezahlt für Ihren Wagen nur 19,-€ Vollkasko pro Monat. Vielleicht wird es auch für den IQ so günstig...

DOM
Smart Roadster Fahrer
DominikIQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon john.köln » Freitag 23. Januar 2009, 01:01

ja prima und der 3flex für leasing von 12 monate gibts sicher 250-350 euro günstig is das nicht.
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Zurück zu iQ Diskussion