Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:30 Erweiterte Suche

Liefertermin Sondermodell IQ N-Collection

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Liefertermin Sondermodell IQ N-Collection

Beitragvon Knubbel1964 » Donnerstag 18. März 2010, 17:19

Vielen Dank für die Info, bei meinem Toyota-Händler war noch immer nichts zu erfahren, habe Ihn heute mal wieder besucht. Man hat mich auf Montag vertröstet, da dann neue Infos hereinkommen sollen von der Dispo. na ja?? Ich bin nur so hinterher, da wir auf ein zweites Auto angewiesen sind. Bin mal gespannt, ob es nach Ostern etwas wird. Vielen Dank nochmals für eure wie immer hilfreiche Unterstützung.

Knubbel 1964
Knubbel1964
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ +

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 18. März 2010, 22:17

Einen Gang höher schalten, ein wenig mehr Druck ausüben. Es reicht normalerweise aus, im System nachzuschauen, wie der Status ist, dazu brauche ich keine DISPOSITION. So ein Schmarrn.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon cabriohobby » Freitag 19. März 2010, 07:20

guten Morgen
gestern abend standen beide modelle in der ausstellungshalle.!!! ein weißer mit leder und ein brauner mit stoff.
schönen tag
cabriohobby
cabriohobby
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 Multidrive Mysticschwarz Mica

Beitragvon Runa » Samstag 20. März 2010, 23:07

Hallo Knubbel,

ich hab mir auch das Sondermodell "Neuhaus" bestellt, im Januar. Und bei der Bestellung konnte mir mein FTH schon sagen, dass die Auslieferung des Sondermodells ab 18.03. beginnt. Genau am Donnerstag, dem 18.03. hat mich mein FTH informiert, dass mein Kleiner jetzt bei ihm angekommen ist und am Dienstag kann ich ihn fix und fertig abholen.

Jetzt frag ich mich, wieso dein FTH dir keinen Termin nennen kann...zumindest einen ungefähren. Oder sollte mein FTH im Nebenjob Hellseher sein?! :o

Ich würd an deiner Stelle nicht locker lassen und den FTH nochmal mit etwas mehr "Nachdruck" nach dem Termin fragen. ;)
Runa
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon MUCiQ » Samstag 20. März 2010, 23:13

Richtig, kein FTH ist ein Hellseher. Alle Fakten kann er online abfragen, wenn er mag. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Knubbel1964 » Sonntag 21. März 2010, 08:53

Hallo, zusammen, 8-)

vielen Dank für die Antworten. Ich habe soeben meinem Toyota Händler einen Link gesandt mit diesen Infos und der Bitte, sich mit mir morgen in Verbindung zu setzen. Danke auch an cabriohobby für die Info`s, daß die Wägelchen in Mülheim eingetroffen ist. Ich verstehe daß trotzdem nicht, da mein Händler zu einer großen Gruppe von Toyoty-Händlern hier in Dortmund und Umgebung gehört und ich finde, daß eine präzise Auskunft nicht schwierig ist.

Knubbel1964
Knubbel1964
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Knubbel1964 » Freitag 2. April 2010, 20:06

Hallo, Zusammen,

heute muss ich meinen Ärger über Toyota Luft machen. Bis gestern konnte uns noch kein Liefertermin für das im Februar 2010 bestellte N-Collection Sondermodell genannt werden. Ständige Nachfragen beim Händler oder auch bei Toyota in Köln brachten keinen Erfolg. Einziger Erfolg war, daß mir der Händler einen Mietwagen zum Miet-Sonderpreis!!!(329,-- € im Monat) bis zur Lieferung des IQ in Aussicht gestellt hat.

Komme gestern durch die Tür und werde mit den Worten empfangen, ob sich Toyota denn bereits bei mir gemeldet hätte. Dieses verneinte ich und bekam dann als Antwort, daß diese anscheinend zu feige wären, mir zu sagen, daß der Wagen erst am ""18.06.2010"" geliefert wird :shock: :shock: .

:cry: :cry: Der Verkäufer konnte mir auch keinen Grund für diesen Verzug nennen und verwies nur darauf, daß wir ja auch eine Sonderausstattung mit Ledersitzen bestellt haben. (Dieses Fahrzeug in dieser Ausstattung findet man übrigens direkt bei Mobile.de.....

Ich bin total geschockt. Meine Frau war eine überzeugte Smart-Fahrerin, wo wir diese Probleme überhaupt nicht kannten.

Ist das nun die vom Toyota-Chef in Japan verkündete Qualtitäts-Offensive, um das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen?

Ich finde dies ein Armutszeugnis, da ich keine vernünftigen Auskünfte erhalte, warum diese Liefer-Verzögerung.

Grüße an Alle und ein Frohes Osterfest!!

Ein enttäuschter Knubbel 1964
Knubbel1964
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. April 2010, 20:35

Hallo Knubbel1964,
auch wenn Ihr gefrustet seid, was ich auch verstehen kann, so postet bitte nicht n-mal im board rein (s.a. http://www.iq-board.de/toyota-iq-allgemein/iq-sondermodell-neuhaus-t1084-30.html#p17175). 2x ist noch ok. Danke ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Freitag 2. April 2010, 21:01

Wir, damals im Frühjahr 2009, also quasi die "Erstbesteller", bekamen auch unsere Autos nur nach langer Wartezeit. Offizielle Begründung: "der Wagen wird erst noch ganz frisch zusammengebaut".

Bei mir war's so:
- 11. März 2009: Bestellung beim Händler
- Ende April: Info vom Händler: der Wagen befindet sich auf dem Band im Bau
- Mitte Mai: Erste Schätzung der ungefähren Lieferzeit (irgendwann Anfang Juli 2009)
- Anfang Juni: Erste Nennung eines halbwegs genauen Liefertermins (25. Juni 2009)
- 24. Juni 2009: tatsächlicher Auslieferungstag

D.h., 3 - 4 Monate Warten auf Fahrzeuge die erst auf die Kundenbestellung hin noch zusammengebaut werden müssen und nicht bereits irgendwo in Fahrzeugparks zwischengelagert sind, war zumindest damals ein üblicher Zeitraum.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion