Hallo, Zusammen,
heute muss ich meinen Ärger über Toyota Luft machen. Bis gestern konnte uns noch kein Liefertermin für das im Februar 2010 bestellte N-Collection Sondermodell genannt werden. Ständige Nachfragen beim Händler oder auch bei Toyota in Köln brachten keinen Erfolg. Einziger Erfolg war, daß mir der Händler einen Mietwagen zum Miet-Sonderpreis!!!(329,-- € im Monat) bis zur Lieferung des IQ in Aussicht gestellt hat.
Komme gestern durch die Tür und werde mit den Worten empfangen, ob sich Toyota denn bereits bei mir gemeldet hätte. Dieses verneinte ich und bekam dann als Antwort, daß diese anscheinend zu feige wären, mir zu sagen, daß der Wagen erst am ""18.06.2010"" geliefert wird
.
Der Verkäufer konnte mir auch keinen Grund für diesen Verzug nennen und verwies nur darauf, daß wir ja auch eine Sonderausstattung mit Ledersitzen bestellt haben. (Dieses Fahrzeug in dieser Ausstattung findet man übrigens direkt bei Mobile.de.....
Ich bin total geschockt. Meine Frau war eine überzeugte Smart-Fahrerin, wo wir diese Probleme überhaupt nicht kannten.
Ist das nun die vom Toyota-Chef in Japan verkündete Qualtitäts-Offensive, um das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen?
Ich finde dies ein Armutszeugnis, da ich keine vernünftigen Auskünfte erhalte, warum diese Liefer-Verzögerung.
Grüße an Alle und ein Frohes Osterfest!!
Ein enttäuschter Knubbel 1964