Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:58 Erweiterte Suche

Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon SkinDiver » Samstag 14. November 2009, 21:23

Nee das nicht... nur nen iPod, iPhone, iMac, Mac Pro, MacBook oder MacBook Pro kaufen :D :D :D :D
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon IQ Charly » Sonntag 15. November 2009, 00:00

Hi,

vielleicht legt der Händler diese gleich mit in den Wagen, werd mal nachschauen bei Abholung. :mrgreen:

Gruß Charly
IQ 1.33+ / Navi / Leder / Sport-Kit / tiefer / 17"-Alu RC-Design / PDC / weiß
IQ Charly
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 4
Aktuelles Auto: IQ 1.33 + , Auris HSD Executive

Beitragvon baiertaler » Sonntag 15. November 2009, 01:56

Hi Charly,

nein bestimmt nicht. Zumindest wärst Du dann nicht allein beim Abgeben Deines iQ :mrgreen:
Ich hatte vor einigen Jahren beruflich bedingt mehr mit MAC`s zu tun (Druckerei). Bin aber bereits seit einigen Jahren vorwiegend mit M$-OS unterwegs und besitze daher z.Zt. 5 Server, 2 Desktop-Maschinen und 4 Notebooks. Muss aber gestehen, dass mich ein "Air" von Apple schon reizen würde ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon qbert » Sonntag 15. November 2009, 11:19

bastianshark hat geschrieben:Würde ich gerne wissen, ob sich meine Vermutung bestätigt, dass der iQ gerne auch von Mac-Nutzern bzw. Apple-Befürwortern gefahren wird.

Ich benutze privat inzwischen den 5. Mac und beruflich einen Mac als X-Terminal zur Linux Entwicklermaschine.

Optisch finde ich würde der iQ auch gut in die Apple-Reihe passen.

Bei aller Liebe, da tust Du Ive Unrecht. :D Der iQ ist nicht aus einem großen Block Aluminium gefräßt und das Design des Anzeigefeldes links neben dem Tacho ist eher einem Linuxfanatiker zuzutrauen. Ohne Man-Page unbedienbar.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon maody » Sonntag 15. November 2009, 21:58

Kann mich qbert nur anschliessen. Der IQ wirkt zwar von aussen durchaus "applig", aber die inneren Werte sind fast genau das Gegenteil, eher, wie gesagt, "linuxig".

Ich selber nutze meistens das gute alte Windows. Hatte auch schon beruflich mit vielen Macs zu tun. Hab auch einen IPOD, finde Itunes gut sowie das Iphone sehr nett, jedoch was den "TCO" in Deutschland angeht, schlicht überteuert.

Der Unterschied zwischen I_irgendwas und IQ ist aus meiner Sicht einfach: Apple überrascht fast immer positiv in den Details des Produkts. Der IQ überrascht eher negativ in den kleinen Details.
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Lixi » Montag 16. November 2009, 15:38

Also ich habe ja im September meinen weißen IQ bestellt. Und letzte Woche hats mich gepackt und ich habe mir entgegen aller Vernunft ein Iphone 3gs gegönnt. Bei Entscheidungen sind mehr aus dem Bauch raus toll...Spielereien :D
Sehr erstaunlich aber das hier doch so viele Apfel-Begeisterte im Forum zu entdecken sind...die Entwickler von Toyota (zumindest im Fall des IQs) und Apple scheinen Produkte auf eine ähnliche Zielgruppe auszurichten.

Das Iphone auf jeden Fall macht gehörig Spaß und ich freue mich jedes Mal wenn ich das Teil in der Hand habe.
Die Vorfreude auf den IQ wächst und wächst...aber leider kommt er erst Mitte Januar.

Bis dahin bin ich einfach mal gespannt wie gut sich mein neues Telefon in die Softwareeinheit meines mit Navi bestückten IQs integrieren lassen wird.

Auf die Umfrage bin ich gespannt
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. November 2009, 16:38

Ich glaub ich lass mir bald nen Apfel auf meinen IQ kleben, wenn das so weiter geht :D :D :D

Apple hat 2008 3% Marktanteil dazu gewonnen... und das Weltweit. Klar sind 3% nicht viel...aber in USD oder EUR sind es Milliarden... und mich beschleicht langsam das Gefühl alle Leute der 3% haben sich nen IQ gekauft... :D

Aber was Apple und Toyota angeht: Beide produzieren sicherlich innovative Produkte...aber beide Hersteller deswegen in eine Topf schmeißen?
Lamborghini oder Gumpert haben auch ein innovatives Design... und nix mit Apple am Hut.

Ich würde eher sagen das Toyota mit dem IQ seit langer Zeit mal wieder einen Schritt in die richtige Richtung getan hat...weitere MÜSSEN aber UNBEDINGT folgen. Es kann nicht sein das der größte Automobilhersteller der Welt keinen Sportwagen mehr im Sortiment hat, aber nen Haufen Klein- und Kleinstwagen (IQ, Aygo, Yaris).
Das Problem ist auch die Motorenwelt - aber da sieht sie Welt ja geradezu perfekt aus, wenn man mal über den großen Teich schaut (siehe Toyota USA, Scion, Lexus USA, TRD usw.).
Ich hoffe das Toyota langsam mal weiter denkt und wieder für jeden etwas ins Programm nimmt.
Siehe: FT-HS, FT-86 --> Sind top Studien die auch optisch sehr gelungen und innovativ sind.

Ich hoffe jedenfalls das in naher Zukunft mal wieder Schriftzüge wie: MR2, Celica oder Supra die Straßen zieren werden.
Und da passt, wenn man sich die Konzepte anschaut, unser IQ ideal als FT-HS (Supra Nachfolger) Rettungskapsel rein. :D
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Lixi » Montag 16. November 2009, 17:07

SkinDiver hat geschrieben:Ich glaub ich lass mir bald nen Apfel auf meinen IQ kleben, wenn das so weiter geht :D :D :D

Bei meinem iPhone waren gleich Aufkleber dabei...nur sieht man weiß auf weiß leider recht schlecht. :D

SkinDiver hat geschrieben:Apple hat 2008 3% Marktanteil dazu gewonnen... und das Weltweit. Klar sind 3% nicht viel...aber in USD oder EUR sind es Milliarden... und mich beschleicht langsam das Gefühl alle Leute der 3% haben sich nen IQ gekauft... :D

Ich habe dazu aber letzens gelesen, dass sie mit den 3% Marktanteil über 20% vom Gesamtumsatz gemacht haben...

SkinDiver hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls das in naher Zukunft mal wieder Schriftzüge wie: MR2, Celica oder Supra die Straßen zieren werden.
Und da passt, wenn man sich die Konzepte anschaut, unser IQ ideal als FT-HS (Supra Nachfolger) Rettungskapsel rein. :D

Wart`s ab...es wird was kommen. Aber nächstes Jahr sind erstmal Auris Hybrid und der Rav Hybrid an der Reihe.
Stolzer Besitzer: IQ 1,33, Plus, Automatik, Leder, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Ground Zero Subwoofer, 17 Zoll Alutec Cult schwarz front poliert, 35mm tiefer dank H&R
Lixi
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.33

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. November 2009, 17:17

JA es wird kommen... 2011 ist der Ft-86 geplant (Celica) mit nem 2l Boxermotor.
Hoffentlich wird's.
Die Hybridlösung soll im FT-HS umgesetzt werden.

Ist schon nen schönes Ding...und auch mein Hintergrund auf meinem MacBook^^
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon IQCat » Samstag 28. November 2009, 23:56

Moin,
was soll das denn, das Sommerloch ist doch vorbei... demnächst kommt noch die Umfrage wer ist Links- oder
Rechtshänder :mrgreen: - was hat das mit dem IQ zutun.
Ich würde sowieso durchs Raster fallen :shock: hab nur Linux- Maschinen hier:

1x Linux Ubuntu "Jaunty Jackalope"
1x Linux Mint "Gloria"
2x Linux Debian "5.0"
1x Linux Debian "4.0 Server"

sowie diverse Enbedded- Systeme (Linux- WLAN)

...ohh Schock :o mein EEEpc fällt aus der Rolle, da laufen Programme die ich unter "Wine" nicht! zum laufen
bekommen habe, nämlich ohh Graus - mit Windows XP.

tzzz... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
René
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion