Moin, Moin.
MUCiQ hat geschrieben:... iPhone noch iPad und iPod, aber es sind alles nette Spielzeuge ...
Stimmt, das sind Spielzeuge. Ich habe nur einen alten iPod shuffle, den ich fast nie benutze, weil ich lieber über eine große Anlage Musik höre. Das iPad klingt nett, aber mal abwarten, was es wirklich kann. Aber Macs, die Apple-Rechner, sind für mich seit Ende der 80er produktive Arbeitsgeräte. Wer spielen wollte, war bei einem Mac nie an der richtigen Adresse. Bei einem Arbeitsgerät kommt es sehr auf Ergonomie und intuitve Bedienung an und da war Apple schon immer führend. Und die kleinen Firmen, die Software für Mac OS schreiben, sind teilweise auch richtig gut.
Das sage ich ohne loben zu wollen, ich bin kein Fanboy, es ist einfach eine Tatsache. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass Toyota sehr, sehr zuverlässige und technisch ausgereifte Autos baut. Andere bauen Autos, die mehr Komfort oder Ergonomie bieten, technisch aber anfälliger sind. Jede Marke hat ihre eigene Persönlichkeit, das ist auch wichtig, sonst wären sie austauschbar. Die Marken Toyota und Apple unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit erheblich, das ist eigentlich alles, was ich hier sagen will.
Ich fahre übrigens auch im Winter Fahrrad. Die Kälte ist dabei nicht mal das Problem, mit der richtigen Kleidung ist das sogar sehr schön. Aber der Schnee macht es in diesem Jahr teilweise schwierig. Habe schon überlegt, mir Spikereifen zu montieren. Aber ich wette, kaum wären die drauf, wäre der Winter vorbei.