Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:00 Erweiterte Suche

Mein IQ ist einer amokfahrt zum opfer gefallen, und was nun?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Mein IQ ist einer amokfahrt zum opfer gefallen, und was nun?

Beitragvon Miezemaus » Freitag 24. Juli 2009, 11:29

Oh, er sieht echt traurig aus. Aber er ist eben ein richtig kleiner Kämpfer und mutig dazu! Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück beim nächsten IQ. Ein Tip noch: nimm dir auf alle Fälle einen Fachanwalt für Verkehrsrecht! Den muss ja die gegnerische Versicherung bezahlen. Fachanwalt deshalb, weil die sich auf diesem Gebiet besser auskennen als alle anderen. Wenn du einigermaßen +/-0 rauskommen willst, ist ein Anwalt zwingend notwendig. Ich spreche da aus Erfahrung.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon LuLu » Freitag 24. Juli 2009, 12:38

Das sind ja Bilder wo man Gänsehaut bekommt.. hoffentlich ist niemanden etwas schwereres passiert... :o :o
Was gibt es bloß für Irre? :x :x
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon Mibran » Freitag 24. Juli 2009, 14:04

Ganz schön mutig von Deinem IQ, dem bösen SUV entschlossen entgegenzuspringen. Dafür hat er sich die IQ-board Ehrenmedaille verdient: Wenn er nicht dagestanden wäre, hätte es vielleicht noch einen Fußgänger erwischt.

In dem Sinne: Viel Erfolg bei der Schadensregulierung und Toi-Toi-Toi bei der Neubestellung!
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Hattie » Freitag 14. August 2009, 14:30

sieht echt boese aus ! ist der kuehler auch ausgelaufen ? wuensche dir glueck mit der versicherung - normalerweise bei neuwagen kein problem ausser die wartezeiten.
"I thought I was wrong once, but I was mistaken"

SMART CDI 4Two Bild;
In Juni: IQ 1.4D-6 Gang Bild
Hattie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D Juni 2009

Beitragvon Smierock » Dienstag 18. August 2009, 13:18

Also,

mal ein kleiner Zwischenbericht:
ich habe sehr gut daran getan eine anwältin einzuschalten, denn die alte l.... versicherung läßt mich verdammt hängen und ist zahlungs unwillig !
besser hätte ich es wohl über meine volkassko abgewickelt.
mein mutiger kleiner liegt immernoch zerbröselt beim autohändler und die versicherung blockiert die restwerterlößbarkeit, außerdem haben sie noch nichtmal eine zahlungswilligkeit bekundet.
ohne meine anwältin würde ich mich noch höngen gelassener fühlen !
schon scheiße!
aber bei toyota deutschland bin ich mit dem unfall und dieses borad wohl bekannt!
ich habe dort angerufen, da ich gerne mal die neuen farben sehen würde, und siehe da: die kennen das board und die bilder meines unfalls. sie schicken mir ein "fanpaket" als trostpflaster zu, haben sie gesagt, bin schon gespannt was und wann was kommt.
aber: da mir der händler in den ohren liegt wegen dem wrack, und der lieferzeit, habe ich mir schonmal mein neuen IQ bestellt:

ein IQ 1.4 D-4D Plus wird es werden !
und zwar in Aquamarin Blau! (der rote hat solch ein meisterstück vollbracht, das ich ihn nicht ersetzen wollte)
mit Sport und style paket, sowie teilledersitze in braun schwarz.
Hinzu kommen auch noch winterreifen, auf alufelge, weil ich es doof finde mit hässlichen felgen zu faren, nach so langer wartezeit.

nun bin ich auf die 3 dinge gespannt:
1. wann bekomme ich als geschädigter endlich mein zustehendes geld ? (hinzu kommt das dann endlich die frechheiten der alten L... aufhören wie "ja, ihr auto ist ja schon über 100 km gefahren, das ist doch kein neuwagen mehr" frechheit! ich habe verluste, und wollte NICHT mein auto verlieren und noch anderes)

2. Was und wann bekomme ich meine "ehrensachen" die mir toyota versprochen hate als Ehrenmedallie für den mut meines kleinen roten Gremmlin, und

3. Wann kann ich dann endlich wieder IQ fahren =) (wobei das radfahren zur zeit mir auch guit tut, aber ein IQ ist einfach ein IQ)

LG
Smierock
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Smierock » Freitag 28. August 2009, 22:56

zur frage 2 gibts ergebnisse *freu*
ich bin nun besitzer eines kleinen schwarzen IQ modellauto, einem schlüsselanhänger und -band von toyota.
klasse, das nenne ich mal kundenorientierung, und läßt mich noch mehr auf meinen keinen freuen !

nur langsam bekomme i9ch doch was panik wegen der finanzierung: die gegnerische versicherung hat bis weilen noch keinen willen gezwigt zu zahlen, und wiedermal termine platzen lassen. wenigstens das wrack konnte ich (endlich!!!) heute veräußern. ist total derb wie man da hängengelassen wird, ohne anwältin unmöglich ! und man darf erstrechtz nicht daran denken das die versicherung grade die zinsen bekommt, die ich jetzt hätte, hätte ich das geld...

aber: ein danke an die TOYOTA mitarbeiter die das lesen und besonders an die die mit den trost geschickt haben.

lg
Smierock
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Sunseeker » Samstag 29. August 2009, 10:01

Smierock hat geschrieben:wenigstens das wrack konnte ich (endlich!!!) heute veräußern.

Ich hoffe du hast einen guten Preis bekommen, denn die Versicherung zieht dir vom Auszahlungsbetrag entweder deinen Erlös ab oder den maximalen Betrag den sie als Verkaufspreis für das Wrack haben ermitteln können. Dann kann es schnell passieren, dass man Verlust macht.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon diClaro » Samstag 29. August 2009, 11:42

Mein Tipp: Kauf Dir das neue Test-Heft. Da stehen auf Seite 14/15 einige Infos, die wertvoll sein können.
diClaro
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ D-4D

Beitragvon ihem21 » Samstag 29. August 2009, 22:44

Hi Smierock,

zuerst einmal mein Bedauern über das Schicksal Deines IQ.Die Bilder sind wirklich beeindruckend.Hoffentlich bist Du bald wieder stolzer IQ-Besitzer!
Recht haben und Recht kriegen sind leider zwei verschiedene Dinge.Ohne Rechtschutz geht es leider heute nicht mehr.Aber ich wollte eigentlich was anderes hier sagen.Habe meinen IQ bei der Allianz VK versichert.Ich habe für ca. 30 € mehr im halben Jahr "Neuwagenschutz".Im Falle eines Totalschadens bekomme ich statt Zeitwert einen Neuwagen!Nach 18 Monaten soll ich diese Option dann fallen lassen,sagte mein Berater.
Wetten,dass Du hier im Board der Erste bist,der "schon" seinen zweiten IQ hat ;) !
Ich wünsche Dir jedenfalls für den Neuen mehr Glück!

Liebe Grüße vom Dümmersee
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion