Tach,
bei unserem Vorführwagen fiel mir auch das lautere Windgeräusch auf, gut, der kleine IQ als Benziner geht trotzdem 40 Klamotten schneller als unser Smart, dann darf er auch etwas lauter durch den Wind zischen.
Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h schloss die Fahrerseitenscheibe nicht komplett, es blieb (entweder durch den starken Winddruck oder dadurch, das er noch Froschneu war) immer ein kleiner Spalt geöffnet. Somit muß0te ich erst das Auto anhalten Tür öffnen und das Fenster dann schließen.
Vermutlich noch ein fürhserienproblem. Da ich den jetzigen Besitzer des Fz kenne (Arbeitskollege) werde ich den bei passender Gelegenheit mal fragen, wie es denn nun ausschaut.
Zumindest sagte er mir, dass er nicht dazu kommt den IQ zu fahren, da ihn ständig seine Frau oder Kinder vor der Nase wegschnappen ...
Das mit dem Blinker störte mich auch etwas, da hat uns der Smart mit dem Tippblinken (3 mal blinken beim Antippen des Blinkerhebels) etwas verwöhnt. Aber nur deshalb würde ich nie wieder zurücktauschen
Mit den Ablagefächern, das hat mich nicht so gestört, da unser Vergleichsmart auch nicht so viele Fächer hat.
Wir haben deshalb eine Schublade unter dem Fahrersitz nachrüsten lassen. Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für den IQ? (Ich weiß aber nicht, ob da genügend Platz ist).
Da Du ansonsten mit dem Auto als solches ja zufrieden bist, gib Bescheid, wenn Du unterschrieben hast, dann können wir Dich offiziell begrüßen
Das Ritual (der Unterschrift) gehört leider dazu
Über kurz oder lang wird es sicherlich noch einige Zubehörteile geben, die Deine Wünsche komplettieren werden, denke ich. Der Kleine ist ja erst Ende Februar 09 vorgestellt worden und so lange wird er ja noch gar nicht ausgeliefert. Zudem ja noch in Japan "kurz gearbeitet" wird, was man dort bei Toyota gar nicht kennt.