Das sind ja schonmal recht konkrete Beobachtungen.
Ich weiß, daß die frühen Schubgliederband-CVT aus den 80/90ern (Ford Fiesta, Fiat Uno, Volvo 440, Honda Civic, Subaru Justy ...) teilweise schon noch 100.000km geräuschvoll wurden, kenne aber nicht die Ursache, da müßtest Du selbst nach googeln. Und weiß auch nicht, ob sowas beim Multidrive auch passieren kann.
- In Deinem Fall könnte ein Zusammenhang mit dem Getriebeöl bestehen. Ölstand prüfen, Öl auf Späne untersuchen und Ölwechsel wäre sicherlich nicht verkehrt.
- Da die Schaltvorgänge mittels Öldruck (bis ca. 50 bar) erfolgen und gerade schnelle Schaltvorgänge entsprechend mehr Öldruck erfordern, könnte es auch sein, daß die Hochdruck-Ölpumpe Geräusche verursacht.
In TechDoc fand ich leider nur den Hinweis, daß Geräusche natürlich auch vom Differential oder Drehmomentwandler/Kupplungen kommen können
Auf das Zerlegen des Getriebes selbst, wird garnicht erst eingegangen - Ersatzteile gibt es laut EPC auch keine
Meine Befürchtung ist also, daß Toyota (abgesehen vom Ölwechsel) Dir nicht weiterhelfen wird. Da wäre ein Getriebespezialist nötig, der sowas schon mal zerlegt hat. Ich kenne keinen - aber es soll solche Leute geben.
Am besten sprichst Du dennoch erst mit Deinem FTH, und sofern er das ganze nicht einordnen kann, bitte ihn, dies bei Toyota Deutschland anzufragen und ggf. einen Techniker von dort anzufordern.