Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 08:24 Erweiterte Suche

Nehmen uns die anderen Verkehrsteilnehmer nicht für voll?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Nehmen uns die anderen Verkehrsteilnehmer nicht für voll?

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 8. September 2009, 13:38

Hi alle zusammen

ich muß jetzt mal meinem Ärger Luft machen. Sorry.

Ich meinen kleinen jetzt seit ca. 4 Monaten und entweder ich habe mit dem Auto kein Glück oder die anderen nehmen mich einfach nicht ernst in dem Auto.

Alles fing an das mir vor ca. 3 Monaten also als der Wagen ca. 1 Monat alt war jemand bei ausparken meinen Kleinen angerempelt hat. Ansich kein Problem wenn der jenige sich dann nicht verpisst.

Dann 2 Monate später dann fährt mir eine Frau mit ihrem Audi Q7 hinten drauf fast 3000€ Schaden inkl. Wertminderung.

Und jetzt heute rempelt mich schon wieder jemand hinten links an und was macht er richtig verpisst sich auch.

Langsam bekomme ich wirklich die Wut. Klar bei uns in der Strasse ist es etwas eng aber ich rempel doch auch keinen an oder wenn dann schreib ich nen zettel und gut ist.

Langsam überlege ich mir ne Kamera einzubauen damit ich dann wenigsten weiß wer es war. Hat sowas schonmal jemand gemacht?

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Re: Nehmen uns die anderen Verkehrsteilnehmer nicht für voll?

Beitragvon Pitti » Dienstag 8. September 2009, 14:03

xxcrashxx2 hat geschrieben:... Und jetzt heute rempelt mich schon wieder jemand hinten links an und was macht er richtig verpisst sich auch ...

Meinst du die hervorstehenden Eckteile der Schürze???

Das ist mir beim Einparken hinter unserem IQ auch fast passiert ... ich orientierte mich an der Heckscheibe des IQ, da ich die Schürze nicht sehen konnte und beim Reinfahren in die Lücke dachte ich noch "knapp, aber passt" ... glücklicherweise erinnerte ich mich an meine angeranzten Knie vom Autoputzen, hielt an und ... siehe da, es war mehr als superknapp :!:

Die "Stossstangenecken" stehen gewaltig über ...

Hier ganz gut zu sehen:
http://www.speed-academy.de/auto/news/single/6077.html
oder
http://oami.europa.eu//bulletin/rcd/2008/2008_071/000887922_0002/images/000887922_0002_5_source.jpg
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon Mibran » Dienstag 8. September 2009, 14:52

Mein Beileid, xxcrashxx2! Ich kann Dich gut verstehen, würde es aber nicht zwangsläufig am IQ festmachen. Klar muss sich unser Kleiner im Stadtverkehr des öfteren behaupten, weil manche Fahrer meinen, sich nur in Front vor einem vermeintlich so langsamen Auto wohlzufühlen. Ich arbeite täglich daran, meine Verkehrskollegen eines besseren zu belehren ;)

Das Thema Fahrerflucht steht allerdings auf einem anderen Blatt und dürfte alle Unfallopfer gleich treffen, da kann jeder ein Lied von singen. IMHO ahmt die Bevölkerung da nach, was ihre Leistungsträger ihr vorleben. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich das gut heiße: Ich würde jedem (vielleicht nicht nur symbolisch?) den Kopf abreißen, den ich bei sowas erwische! Ich persönlich habe schon wegen eines zwei-Zentimeter-Schabers meine Daten hinterlassen und für mich gehört das zu einem fairen Miteinander: Einen Fehler macht jeder mal, aber dann nicht dazu zu stehen, ist unterste Schublade.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 8. September 2009, 15:02

Hi

@ Pitti genau da treffen die meinen kleinen immer.

@Mibran
Danke für dein Beileid.

Vielleicht finde ich den Verursacher ja wenn ich bei uns mal durch Strassen schlendere :-)

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Pitti » Dienstag 8. September 2009, 16:55

xxcrashxx2 hat geschrieben: ...
Vielleicht finde ich den Verursacher ja wenn ich bei uns mal durch Strassen schlendere :-)

Mach das, ist mir 1997 mal gelungen ... Felge verkratzt, Heckschürze demoliert mit charakteristischen horizontalen Kratzern und weissen Lackspuren ... es war eine Dame aus der Nachbarschaft mit einem E Kadett ... der war weiß und hatte auf der Stossstange diese Längsrillen :twisted: und die richtige Höhe ... und schliesslich auch zugegeben ;)
Bsp. siehe hier:
http://www.kadett-tuner.de/img/content/Teile/haubenverl%E4ngerunggross.jpg
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 9. September 2009, 07:43

Hi alle zusammen

es scheint noch einen IQ Gott zu geben. Ich hab dann gestern die Straße bei uns mal genauer abgesucht.
Und ich habe einen Wagen gefunden mit einem frischen Kratzer. Ich erstmal nen Zollstock geholt um zu gucken ob
es von der Höhe passt und es passte. Also ab zur Polizei, die dann geguckt und konnten blaue Farbspuren an meinem Auto finden und jetzt kommts das Auto mit dem Kratzern ist auch Blau so ein Zufall. Die Beamten die sehr nett waren muß ich jetzt mal sagen :-) besonders die Polizistin :twisted:, haben sich das Fahrzeug angesehen und alles dokumentiert und gesagt das könnte gut hinkommen auch mit der Farbe des anderen Fahrzeugs würde es passen.
Die wollen den Halter jetzt vorladen und vernehmen.

Weiß einer wie es jetzt weiter geht? Wie lange dauert sowas? Was passiert wenn der Halter es nicht zugibt?

Vorallem der Fahrer muß etwas gemerkt haben weil der Kratzer an dem anderen Wagen im Bereich des Radkastens vorne Rechts ist. Sie wie es für mich aussieht hat er beim rückwärtseinparken auf einen Parkstreifen rechts mich hinten links getroffen.
Ist schwer zu beschreiben aufjeden Fall nicht mit der Stoßstange da könnte man ja sagen "ich hab nix gemerkt" sondern am Radkasten also warscheinlich versucht zu parken dann angehauen und dann den Versuch abgebrochen und weggefahren.
Also müßte man es auch gemerkt haben wenn man den versuch nach Berührung abbricht oder?

Was kommt denn jetzt auf den anderen zu?

Also als Tip für alle die auch sowas haben guckt euch mal die Autos der Nachbarn an :-)

cu

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Zurück zu iQ Diskussion