Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 15:48 Erweiterte Suche

Neues Benzin bei Shell (FuelSaveSuper 95 Oktan)

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Neues Benzin bei Shell (FuelSaveSuper 95 Oktan)

Beitragvon baiertaler » Sonntag 18. April 2010, 09:36

bei mir liegt auf meiner normalen Strecke lediglich eine Shell-Tankstelle auf dem Weg.
Da die Preise meist identisch mit denen einer Aral (2 Ortschaften weiter) sind, stelle ich mir meist die Frage "wo tanke ich?" nicht.
Schauen wir mal, morgen ist mein Tank wieder einmal leer. Bei annähernd 600 Km darf er das auch ;). Dann werde ich ebenso dieses Wunder-Benzin tanken :mrgreen:
Eine Verwechslungsgefahr habe ich bisher bei Aral oder Shell noch nicht gesehen. Ein kleiner weiterer Kontrollblick auf die Beschriftung des Zapfhahns vor Betätigen des 'Abzugs' gibt da eigentlich Sicherheit.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Miezemaus » Sonntag 18. April 2010, 17:36

WingMan hat geschrieben:SO EIN SCHWACHSINN !!! IST ALLES NUR MARKETING UND LEUTE VERARSCHT. Einfach mehr auf den Gasfuß achten :D .

Mit der Aussage hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Öfter mal was Neues ist nicht gleichbedeutend mit besser. Also, schone den Geldbeutel und tanke wie immer!
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Big-Lu » Sonntag 18. April 2010, 18:53

Ich sag mal so, bei mir in der Nähe ist ein Großtanklager. Da kommen Tanklastzüge mit vielen Aufschriften raus? Ich kann nicht glauben das die beim Umfüllen da irgendwas reintröpfeln. Ach selbige Autos sieht man auch in Polen Tankstellen anfahren
Was soll man da denken?

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon RedIQ » Montag 19. April 2010, 22:52

Heute war es soweit. Ich konnte mir einen kleinen Vorrat vom neuen Benzin beschaffen. :lol:
Der Rest ging in den Haupttank. Und der Durchschnittsverbrauch ging merklich nach unten. Aber dass sagt noch nichts über den Wundersaft aus. Ich teste weiter. Bis jetzt bin ich positiv überrascht.
Ob es zulässig ist, im Toyota IQ gleich zwei 5 Liter Benzinkanister zu transportieren, weiss ich nicht.
Es war eine reine Transportfahrt von der Tanke nach Hause, also keine Highdistance-Fahrt, um die Reichweite zu erweitern. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon MUCiQ » Montag 19. April 2010, 23:14

Bitte weiterberichten, vielleicht werde ich Shellrückfällig. :oops:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Temporyx » Montag 19. April 2010, 23:37

Wir waren am Samstag bei Shell tanken: seitdem weiß ich eins gewiss: diese "Saftvielfalt" mit ihren tollen Namen bringen auf jeden Fall eine (ich unterstelle mal: gewollte) Desorientierung beim Kunden. Denn je vielfältiger das Angebot, desto größer die Wahrscheinlichkeit "daneben" zu greifen. Die DB macht das schon seit Jahren mit großem Erfolg.

Wir standen jedenfalls wenigstens gefühlte 30 Minuten länger als gewöhnlich an um eine freie Zapfsäule zu finden, weil - ungelogen - fast an jeder Zapfsäule die Kunden aus dem Auto gestiegen und dann erstmal zur Kasse gelaufen sind um sich zu erkundigen, welchen Stoff sie denn nun tatsächlich für ihre Kiste brauchen. Der Kassierer lief dazu fast ebensooft(!) mit dem Kunden raus an die Zapfsäule und musste sich erklären.

Für mein Dafürhalten geht es hier nur um den Profit der Konzerne und um nichts anderes. Denn Vorteil des Kunden und wo er zu suchen ist, muss er sich dabei selbst raussuchen. Aber dazu diskutieren wir ja hier.
Daher auch meine Bitte: obwohl ich bisher an die Wundersäfte nicht glaube (die gibt es ja auch für den Diesel): bitte weitertesten und berichten was sich tatsächlich unter der Haube bzw. monetär im Geldsäckel tut :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 20. April 2010, 07:28

Diese Desorientierung liegt nicht unbedingt an Shell... eher am Kunden, da sich die meisten gar nicht damit beschäftigen was sie fahren. Vielleicht auch nen bissel daran, dass der FuelSaver noch neu ist und jetzt einige testen.
Ich war auch letztens an der Shell und finde es überhaupt nicht unübersichtlich. Steht alles an dem Zapfhahn... gaaaanz einfach.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Dienstag 20. April 2010, 09:50

Desorientierung: ich bleibe dabei: vor 30 Jahren haste dich einfach in den Zug gesetzt, gewartet bis der Schaffner kam. und dann das Ticket gelöst. Heute sitzt du vor dem PC-Monitor oder (noch schlimmer) am DB-Automaten und ärgerst nicht warum du nicht vorher wenigstens 3 Semester Transportwissenschaften studiert hast, damit man möglichst günstig an ein Ticket kommt (was dann letztlich ohnehin alles überteuert ist).

Vielleicht gibt es auch an den Tankstellen bald ein Sondersuperpreisspar-Angebot für alle: "Im Winter "XYZ-Schiessmichtot" kaufen - im Sommer tanken - und 3% Skonto ergattern (aber dann nur für Autos mit Metalliclackierung die nicht älter als 2 Jahre sind, mit einem Maximalgewicht von 845kg, grünen Ledersitzen, deren Lenkrad rechts und die Autoantenne in der Fahrertür montiert ist)". :mrgreen:

Schöne neue, komplizierte Welt. Nun gut, die Verbrennungsmotoren steht - auf lange Sicht gesehen - auf dem Abstellgleis. Aber die E-Konzerne haben sicherlich auch schon ihre Mitarbeiter an den Schreibtischen sitzen, die sich auf die neue Zeit vorbereiten...

Oha, ich muss jetzt aufhören, sonst steigt mein Adrenalinpegel noch weiter... :?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon TheA » Dienstag 20. April 2010, 22:18

Temporyx hat geschrieben: "Im Winter "XYZ-Schiessmichtot" kaufen - im Sommer tanken - und 3% Skonto ergattern (aber dann nur für Autos mit Metalliclackierung die nicht älter als 2 Jahre sind, mit einem Maximalgewicht von 845kg, grünen Ledersitzen, deren Lenkrad rechts und die Autoantenne in der Fahrertür montiert ist)". :mrgreen:

Du sagst es :mrgreen:
ein roter 1,33 + mit Multidrive
TheA
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: ein roter IQ 1,33 +, Multidrive

Beitragvon RedIQ » Dienstag 20. April 2010, 22:24

Ich achte neuerdings nicht mehr auf die Beschriftung Benzin, Super oder Diesel, sondern nur noch auf die Oktanzahl. Auf jedem Zapfhahn steht die Oktanzahl. Ich nehme immer 95 Oktan. Da kann nichts mehr schief gehen. Lt. Durchschnittsverbrauch liege ich jetzt 0,6 Liter unter dem Wert, den ich vorher hatte. Ich bin jetzt von ARAL auf Shell gewechselt. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. :lol:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 223
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion