sumpfnudel hat geschrieben:na das klingt doch super
mein telefonterror hat ja auch gewirkt
was der händler net geschafft hat, hab ich ganz allein gemacht. wobei ich es ohne eure hilfe auch wohl net geschafft hätte. dankeschön!!!
Der IQ ist für die Toyota Händler eher ein "Nebenprodukt" und Nigenmodell mit dem eh fast kein Geld verdient wird. Und die Nachfrage nach IQ ist auch äußerst gering. Und der 98PS Automatik wird sehr sehr selten gekauft.
Man kann nem Händler deshalb auch keinen Vorwurf machen, dass er keinen solchen als Vorführwagen zur Verfügung hat. Es wird (zumindest bei uns in der Region) eher der 1,0l gekauft. Und dass er von nem anderen Händler keinen zum Probefahren besorgt kann ich auch nachvollziehen. Das kostet Ihn sehr viel Zeit (suche nach Auto, Auto abholen und wieder zurückbringen eventuell über 100km entfernt
) und kostet ihn auch Geld (wie gesagt, am IQ ist eh fast nix verdient, ob ihr es glaubt oder nicht). Und ob der Kunde dann kauft, und sich der Aufwand gelohnt hat ist ja auch offen. Es gibt genügend Kunden die es ganz wichtig haben und sicher kaufen wollen, man dann extra mit viel Mühe das Auto zum PF besorgt, und dann war es nur heiße Luft (gilt nicht für dich SUMPFNUDEL
) und es wird doch nicht gekauft. Und wenn das nem Händler öfter passiert hat er auch irgendwann keine Lust mehr Autos zum PF zu besorgen. Denn an der PF verdient der Händler nix....ER ZAHLT NUR DRAUF !!!
Also bitte auch die Sicht eines Händlers verstehen !!! Es gibt eben zu viele Kunden die aus langeweile Probefahren wollen und darunter leiden dann auch die Kunden die ernsthaft ein Auto kaufen wollen. Aber der Händler überlegt sich wegen solchen Idioten zweimal ob er einen solchen Aufwand betreibt