Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 04:59 Erweiterte Suche

probefahrt

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: probefahrt

Beitragvon sumpfnudel » Montag 23. April 2012, 19:41

land in sicht! ich habe heut 11 händler angerufen!! ich wollte schon aufgeben, da gab mir einer den alles entscheidenden tipp! keine 40 minuten von hier steht ein gebrauchter, den ich probe fahren darf *freu* wenn alles gut geht, am montag. ich bin ja sooo gespannt!!!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ +

Beitragvon Temporyx » Montag 23. April 2012, 20:09

Im Frühjahr 2009 interessierte ich mich für den Diesel. Erst bin ich zu einem Händler hier in der Nähe, der mir sagte, dass er auf absehbarer Zeit keinen Diesel zur Probefahrt beibringen könne. 2 Wochen später habe ich einem Toyota-Händler, 40km von hier, auf's Geradewohl einen Besuch abgestattet. Er hat mir einen Diesel 8 Tage später zur Probefahrt hingestellt. Dort habe ich dann auch gekauft. Seitdem bin ich ein absolut zufriedener Kunde dieses Händlers.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon sumpfnudel » Montag 23. April 2012, 22:19

na das klingt doch super :) mein telefonterror hat ja auch gewirkt :D was der händler net geschafft hat, hab ich ganz allein gemacht. wobei ich es ohne eure hilfe auch wohl net geschafft hätte. dankeschön!!!
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon WingMan » Dienstag 24. April 2012, 07:39

sumpfnudel hat geschrieben:na das klingt doch super :) mein telefonterror hat ja auch gewirkt :D was der händler net geschafft hat, hab ich ganz allein gemacht. wobei ich es ohne eure hilfe auch wohl net geschafft hätte. dankeschön!!!

Der IQ ist für die Toyota Händler eher ein "Nebenprodukt" und Nigenmodell mit dem eh fast kein Geld verdient wird. Und die Nachfrage nach IQ ist auch äußerst gering. Und der 98PS Automatik wird sehr sehr selten gekauft.
Man kann nem Händler deshalb auch keinen Vorwurf machen, dass er keinen solchen als Vorführwagen zur Verfügung hat. Es wird (zumindest bei uns in der Region) eher der 1,0l gekauft. Und dass er von nem anderen Händler keinen zum Probefahren besorgt kann ich auch nachvollziehen. Das kostet Ihn sehr viel Zeit (suche nach Auto, Auto abholen und wieder zurückbringen eventuell über 100km entfernt :o ) und kostet ihn auch Geld (wie gesagt, am IQ ist eh fast nix verdient, ob ihr es glaubt oder nicht). Und ob der Kunde dann kauft, und sich der Aufwand gelohnt hat ist ja auch offen. Es gibt genügend Kunden die es ganz wichtig haben und sicher kaufen wollen, man dann extra mit viel Mühe das Auto zum PF besorgt, und dann war es nur heiße Luft (gilt nicht für dich SUMPFNUDEL ;) ) und es wird doch nicht gekauft. Und wenn das nem Händler öfter passiert hat er auch irgendwann keine Lust mehr Autos zum PF zu besorgen. Denn an der PF verdient der Händler nix....ER ZAHLT NUR DRAUF !!!

Also bitte auch die Sicht eines Händlers verstehen !!! Es gibt eben zu viele Kunden die aus langeweile Probefahren wollen und darunter leiden dann auch die Kunden die ernsthaft ein Auto kaufen wollen. Aber der Händler überlegt sich wegen solchen Idioten zweimal ob er einen solchen Aufwand betreibt
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon sumpfnudel » Samstag 28. April 2012, 21:28

ich hatte heute die probefahrt und es war ein supertolles erlebnis! den kauf ich mir!! ich rufe gleich nächste woche bei dem günstigeren händler an und mache einen termin aus *freu* den großen motor merkt man ja echt total. ich dachte, ich hebe ab *lach* nun heißt es halt noch 4 monate warten :(
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon seppel » Samstag 12. Mai 2012, 06:20

Dann viel Glück und halt uns auf dem laufenden.mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon sumpfnudel » Samstag 12. Mai 2012, 09:39

ja, das stimmt allerdings. viele fahren probe für ein ganzes wochenende... hmmm. schon komisch, was daran eine probefahrt sein soll. aber nun ja, ich habe von anfang an mein interesse sehr gezeigt und gesagt, dass mir eine std reicht. ich möchte ja schließlich nur wissen, wie das auto fährt ;) hat ja geklappt und gleich habe ich wieder einen termin beim händer *freu* mal sehen, ob ich unterschreiben werde. die chancen stehen gut :D
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon sumpfnudel » Montag 4. Juni 2012, 20:03

oh man! da habe ich am freitag den vertrag unterschrieben für einen iq+, haben uns gewundert, dass das system spinnt, da es die farbe ultramarinblau metallic nicht gibt. bekomme ich heute nen anruf, dass das system damit nichts zu tun hat, sondern es wirklich nicht geht. aber es kann doch nicht sein, dass es das blau nur für den normalen iq gibt, aber für den + nicht. was ist denn das für eine logik?? ich bin echt traurig und habe so langsam das gefühl, dass es mit meinem lieblingsauto doch nix wird :( das wäre echt schade! ich hab mich doch soo verliebt
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon SkinDiver » Montag 4. Juni 2012, 21:40

Kann es sein, dass das Blau komplett aus dem Programm genommen wurden? (bei der vergangenen Produktänderung?)
So wie auch mal das Orange hinzugefügt wurde?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Montag 4. Juni 2012, 22:05

Im iQ-Konfigurator auf www.toyota.de wird das Dolphinblau jedenfalls nicht mehr angeboten. Nur noch das Graphitblau.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion