Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:04 Erweiterte Suche

probefahrt

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

probefahrt

Beitragvon sumpfnudel » Freitag 20. April 2012, 23:49

so langsam werde ich echt ungeduldig! vor einigen wochen habe ich mich in den iq verliebt. vor zwei wochen bin ich dann probe gefahren. dabei habe ich gemerkt, dass ich 98 ps und automatik brauche. nun warte ich seitdem auf ein geeignetes auto, damit ich mal probe fahren kann. der autohändler meint, er findet kein geeignetes. das kann doch wohl nicht sein! ich habe ihm aufgetragen, weiter zu suchen und sich dann zu melden. ich kaufe mir schließlich nicht eine katze im sack. hat hier noch jemand erfahrung damit? wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das auto endlich probe fahren durftet? da ich einen neuwagen haben möchte, wird es ja september, bis ich mein auto bekomme, wenn das so weiter geht :(
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ +

Re: probefahrt

Beitragvon Tauron » Samstag 21. April 2012, 00:13

Hi und Willkommen hier im Forum.
Warum gehst du nicht zu einem anderen Autohaus?

Beste Grüße und ich drück Dir die Daumen, dass du bald deinen Wunschwagen
probefahren kannst. Ach ja und zu deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich die Katze
im Sack gekauft habe. Also ohne Probefahrt und so...
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Nera » Samstag 21. April 2012, 01:39

Wenn er ein neues Fahrzeug bestellt wartet er als Händler länger als ein Kunde.
Kundenbestellungen werden in der Regel vorangig behandelt.
Bleibt ihm nur die Option bei anderen Händlern die ein solches Fahrzeug haben nachzufragen.

Unseren zweiten IQ (Diesel) haben wir auch "blind" geordert ohne vorherige Probefahrt.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Samstag 21. April 2012, 10:14

Hallo sumpfnudel und Willkommen im board,

wenn wir wüssten, aus welcher Ecke von Europa Du kommst (PLZ 00006 stimmt sicherlich nicht ), dann würde sich vllt. eine Gelegenheit ergeben, von einem Mitglied ihren/seinen Würfel gezeigt zu bekommen ;)
Ansonsten wäre da noch die Empfehlungsmöglichkeit eines anderen TH. Es ist nicht immer so einfach für die Händler, genau die Variante, die man sich der Interessent atm vorstellt vorrätig zu haben bzw. zu organisieren.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon sumpfnudel » Samstag 21. April 2012, 12:13

vielen dank für die willkommensgrüße und die antworten :) ihr seid ja alle mutig, etwas zu kaufen, obwohl ihr net wisst, wie es sich fährt. ich bin halt bisher selten auto gefahren und möchte was vernünftiges. ich wohne in der nähe von frankfurt und bin schon ernsthaft am überlegen, noch einen anderen händler zu fragen. *seufz* irgendwie hab ich mir das viel einfacher vorgestellt.
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon womisigi » Samstag 21. April 2012, 13:16

Hallo
Geh mal in Google, gib Toyota Händler ein, in dem Fenster das jetzt aufgeht steht rechts Händlersuche, da gibst du deinen Wohnort ein und schon kommen alle Händler in deiner Umgebung, wenn du einen anklickst hast du die ganze Adresse und Telefon.
So habe ich es gemacht und alle Händler im Münchner Raum angerufen ob das gewünschte Fahrzeug vorrätig ist, die habe ich dann angefahren und den günstigsten genommen, und direkt bekommen.
Gruß Sigi

a`bisserl was geht immer
womisigi
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: IQ 1,0, MB SLK 200 Kompressor, Morelo Loft 790L

Beitragvon baiertaler » Samstag 21. April 2012, 14:04

sumpfnudel hat geschrieben:...ihr seid ja alle mutig, etwas zu kaufen, obwohl ihr net wisst, wie es sich fährt. ich bin halt bisher selten auto gefahren und möchte was vernünftiges. ....

Was heisst mutig ? :o Wir haben tw. andere Varianten, als den 98 PS / Automatik, probegefahren bevor wir uns entschieden ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon sumpfnudel » Samstag 21. April 2012, 21:45

naja, ich hatte halt 68 und schaltung und die war grausig. damit kam ich überhaupt net klar. als ich grad meinen führerschein hatte, hab ich nichtmal wagen abgewürgt. aber den gleich mehrmals :D da wusste ich, es MUSS automatik sein. ja, das mit google versuche ich mal :) dankeschön ;)
sumpfnudel
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon IQ-Fan » Montag 23. April 2012, 07:54

sumpfnudel hat geschrieben:naja, ich hatte halt 68 und schaltung und die war grausig. damit kam ich überhaupt net klar. als ich grad meinen führerschein hatte, hab ich nichtmal wagen abgewürgt. aber den gleich mehrmals :D da wusste ich, es MUSS automatik sein. ja, das mit google versuche ich mal :) dankeschön ;)

Du mußt ja nicht bei "Deinem" Händler unbedingt Probefahren, mach es bei einem anderen Händler und Du bestelltst dann bei "Deinem" Händler.
So habe ich es auch gemacht.
Der Händler, bei dem ich die letzte Probefahrt auf einem Auris Hybrid machte, besorgte den Vorführer auch von einem anderen Händler - absolut kein Problem ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Nera » Montag 23. April 2012, 09:27

als wir den Diesel geordert haben wussten wir ja, dass alles besser ist als der 1.0er :mrgreen:
Den 98er hatten wir schon probegefahren als wir den 1.0er gekauft haben. Dachten der reicht uns.
Und Automatik kommt sowieso nicht ins Haus, wir fahren alle normale Schalter.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion