von iQed » Mittwoch 1. Juni 2011, 20:37
Es ist halt nicht jeder ein vorbildlich treuer Kunde. Du kannst nicht deine Erfahrungen für allgemein halten. Mein FTH ist z.B. unter aller Kanone, ich würde morgen gehen, wenn ich nen anderen in ähnlicher Nähe hätte. Und obwohl ich treuer Kunde bin, ist man bei mir auch nicht kulant.
Für den Händler ist doch mittlerweile das Wartungsgeschäft lukrativer als der Verkauf, also hat er doch keine Probleme damit, wenn einer sein Auto warten lässt. Im Kulanzfall ist der Händler doch blöd, wenn er sich da den Kunden wieder vergrault.
Ein guter FTH ist bei jedem Kunden kulant.
Das einzige Argument, was ich gelten lasse: Der FTH könnte sich veräppelt fühlen, wenn der Kunde Probefahrt und Beratung genossen hat sowie endlos gefeilscht hat, um dann am Ende mit nem Auto von nem anderen FTH ankommt...
Und nochmal, man bekommt da ein Angebot eines FTHs, d.h. man kann da im Prinzip weiter handeln, aber man muss natürlich auch sehen, dass es für beide ein Geschäft sein muss und bei 16,7 % Rabatt sollte man sich beim iQ sicher nicht beschweren.