Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:28 Erweiterte Suche

Prozente

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Prozente

Beitragvon john.köln » Dienstag 3. Februar 2009, 09:21

hallo

vielleicht sollte der IQ noch teurer sein dann aber innen farblich schicker das schlimmste was es gibt ist wenn man sein
auto an jeder ecke sieht wie golf 3,4,5 das nervt wenn jeder das gleiche hat wie in der DDR damals grins.....
wie wäre es mit einem IQ im lexus style hehe mit LED frontscheinwerfer....

das tolle an toyota Aygo IQ und Yaris im unterhalt sind die super hatte drüher ein audi A3 gefahren der is teuer an jeder ecke wird
schön abgezogt...:-(
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon john.köln » Dienstag 3. Februar 2009, 11:12

hallo

hier ein paar infos von www.focus.de

Der Bundesverband freier Kfz-Händler (BVfK) schließt wegen der Abwrackprämie Preiserhöhungen für Neuwagen nicht mehr aus. „In der Branche sind Anzeichen sichtbar, dass ein Preisanstieg kommen wird“, sagte der BVfK-Vorsitzende Ansgar Klein der „Bild“-Zeitung. Auch die Rabatte würden in den kommenden Monaten geringer als bisher ausfallen. Konkrete Zahlen nannte Klein jedoch nicht. Der Verbandschef erklärte, die Autohändler verhielten sich entsprechend den Marktgesetzen, wonach eine steigende Nachfrage zu steigenden Preisen führe. cst/AP/AFP

Also trotz Abwrackprämie nicht das Handeln vergessen und sich nicht mir ausreden wie die verkaufen sich doch gut da brauchen wir kein rabatt geben abfinden lassen. jedes auto ist mit 5-10% rabatt kalkuliert also macht euch keine sorgen da muss keiner sein brot ohne butter essen oder kein händler geht deswegen pleite lach......
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Everic » Dienstag 3. Februar 2009, 12:28

Und wenn der Hype um die Abwrackprämie vorbei ist, wird die Nachfrage so extrem einbrechen, dass sich alle wieder im Preiskampf überbieten müssen. Hersteller, die gerade Autos neu auf den Markt gebracht (Toyota) oder die Preise erst erhöht haben (VW), werden außerdem ihre Listenpreise wohl erst mal so lassen wie sie sind. Es ist klar, dass Industrie und Händler versuchen, künstlichen Druck zu erzeugen. So umgeht man die Rabattschlacht und verkauft schnell.

Und trotzdem gibt es zur Zeit einige wirklich extrem lukrative Schnäppchen im Angebot, bei denen man locker mal über 5 Tausender sparen kann und trotzdem eine Topausstattung bekommt. Mich juckt es selbt bei einem bestimmten Kleinwagen obwohl ich eigentlich auf den neuen Polo warten wollte, nachdem iQ und Yaris mich nicht ricktig überzeugen.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon john.köln » Dienstag 3. Februar 2009, 15:46

hallo everic

also ich finde auch an jedem auto etwas das mich stört bei audi a3 auch obwohl da vieles stimmt.
beim nächsten polo wirst du sicherlich enttäuscht sein beim verbrauch da passiert in der vw welt wenig oder du kaufst
ein diesel dann wäre das ok. polo und golf kann ich nich mehr sehn steht an jeder ecke :-( audi a1 kann was werden aber der
wird mit bisschen ausstattung wieder 25.000 werden echt zuviel für so ein bisschen premium genau wie der aktuelle 2liter slk ab 37000 lach die spinnen echt
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Everic » Dienstag 3. Februar 2009, 16:31

Ja, john.köln (ich hätte beinahe john.ford geschrieben) du hast schon recht, kein Auto ist perfekt. Aber wenn ich schon einen Haufen Geld für einen Nuwagen hinlege, dann schaue ich mir auch genau an wofür, und will mir das DIng so konfigurieren können, wie ich es zu brauchen glaube. Und der Polo wird viele Dinge bieten, dich ich gerne auch in einem Kleinwagen hätte. Bei Xenon angefangen über Glasdach, perfekt einstellbare Sitzposition, Tempomat und und und. Außerdem will ich kein Autos, das spürbar als Rechtslenker entwickelt wurde. VW wird auch aufgewacht sein und ziemlich sicher einen neuen Benzinmotor bringen. Deshalb wurde die Einführung des Polos wohl auch verschoben, obwohl die Plattform längst steht (Fabia, Ibiza). Wenn mich der neue Polo auch nicht überzeugt, werde ich einfach auch den nicht kaufen. Ich muss nichts kaufen, ich kann, wenn ich Lust dazu habe. Die Zeit arbeitet immer für den, der das Geld hat und nicht für den, der das Geld will. Aber wie gesagt: Im Moment gibt es auch ein paar sehr verlockende Schnäppchen.

Zurück zum Thema: Ich habe gerade gesehen, dass Toyota zur Abwrackprämie eine eigene Umweltprämie anbietet, die sich am Listenpreis des gewählten Fahrzeug zu orientieren scheint. Beim Yaris Cool 3-Türer sind es 1.530 Euro, beim Corolla Verso Sol 4.000. Es scheinen immer mindestens 10% zu sein. Auch wenn ich keinen zum abwracken hätte, würde ich beim iQ auf so einen Rabatt bestehen.

http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon iQFan » Dienstag 3. Februar 2009, 16:40

Everic hat geschrieben:Zurück zum Thema: Ich habe gerade gesehen, dass Toyota zur Abwrackprämie eine eigene Umweltprämie anbietet, die sich am Listenpreis des gewählten Fahrzeug zu orientieren scheint. Beim Yaris Cool 3-Türer sind es 1.530 Euro, beim Corolla Verso Sol 4.000. Es scheinen immer mindestens 10% zu sein. Auch wenn ich keinen zum abwracken hätte, würde ich beim iQ auf so einen Rabatt bestehen.

Genau deswegen habe ich gestern meinen Händler gefragt. Dieser Rabatt gilt nur für den iQ und bei den anderen Modellen auch nur für bestimmte Ausstattungsvarianten. So zum Beispiel beim Aygo, den gibts entweder ohne alles oder mit allem drin um den Rabatt zu bekommen.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 3. Februar 2009, 17:16

iQFan hat geschrieben:Dieser Rabatt gilt nur für den iQ

Gibt´s jetzt Prämie oder nicht ?
Im Thread -Umweltprämie- steht: keine Prämie für den iQ seitens Toyota. :( Die Umweltprämie für Aygo und Co ist doch nur ein anderer Name für den Rabbat den man bei diesen Typen sowieso bekommt.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon iQFan » Dienstag 3. Februar 2009, 17:31

Die Prämie vom Staat bekommst du falls sie noch verfügbar ist. Die Zulage von Toyota gilt aber nur für bestimmte Modelle (nicht iQ) und auch dort nur für bestimmte Aussattungsvarianten.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon john.köln » Dienstag 3. Februar 2009, 22:50

hallo

also das mit dem rabatt hat immer zwei seiten das die das an bediungen knüpfen is echt nicht nett. Rabatt bei Finanzierung gibts auch hehe habe damals lack und überführung dabei bekommen sowie alu für 80 euro aufpreis vom jahreswagen.

ja das mit dem auto und alles drin hätte ich auch gern aber ich bin noch nie ein auto gefahren wo mich doch was störte audi TT der neue oder golf oder audi a3 naja muss jeder entscheiden LED scheinwerfer beim IQ wären auch nett oder :-) naja mal sehn was dieses jahr alles noch passiert vielleicht wird der spider auch ein schicker wagen

gruss
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Minisams » Sonntag 8. Februar 2009, 00:54

Also ich habe am Dienstag meinen IQ gekauft. Er stand als Austellungswagen für ca 13,800 beim Händler.

Nach dem wir eine Finanzierung ausgerechnet haben für gut 280 Euro im Monat, sagten wir, dass wir einen Smart durchgerechnet bekommen haben, der uns 256 Euro kostet (stimmte sogar) und siehe da...ich zahle nun 250 für den IQ...FAZIT: Ich habe rund 9% Rabatt bekommen und somit quasi die Überführung/Anmeldung etc und die Metalliclackierung kostenlos bekommen. Es war jedoch auch wie gesagt ein Austellungswagen, der aber dadurch natürlich auch sofort verfügbar war.

War vielleicht nicht die schlechteste Idee mit einem Angebot des Konkurenten zu kommen :D

LG
Minisams
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion