Trudel hat geschrieben:Das gabs bei mir alles zusätzlich zu den 16% Rabatt noch dazu
Ok, Vignette keine, brauche ich ja hier nicht und 3 Gratisservice auch nicht aber finde 0% schon irgendwie ärgerlich, hätte dort keinen gekauft...
Sorry Trudel, aber hoffentlich macht so etwas nicht überall und immer Schule.
Ich komme aus der IT-Branche und betreue viele Privatkunden bei der Bestellung und Pflege ihrer Telefon- und DSL-Verbindungen. Da ist der Hype um die Jagd nach dem günstigsten Anbieter schon Kult. Am liebsten wechseln die Leute mehrfach jährlich ihren Anbieter, Hauptsache sie können dabei noch den einen oder anderen Cent (nicht ganze Euros !) im Monat mehr sparen.
Die wenigsten Schnäppchenjäger machen sich aber bei ihrer Jagd auch Gedanken für die Zeit nach dem Kauf. Denn wenn sie ihrem Provider nicht das Geld für dauerhaften und anständigen Service geben möchten, dann dürfen sie sich auch später nicht wundern, wenn sie bei Problemen in eine Warteschleife am Telefon geschickt werden, wo am anderen Ende (wenn sich nach elendem Warten doch endlich mal ein freier Mitarbeiter meldet) dann möglicherweise noch ein unerfahrener junger Callcenter-Mitarbeiter (der selber einen Hungerlohn bekommt und womöglich noch gebrochenes Deutsch spricht) aus dem nahen Osten (z.B. ist Israel derzeit im Trend) meldet.
Diese Entwicklung im Telekommunikations-Markt ist äußerst ungut und die Kunden beschweren sich zuhauf. Dass sie aber diese Entwicklung selbst mitgefördert haben, wollen die wenigsten Schnäppchenjäger wahrhaben.
Nein, ich habe mit meinem FTV zwar über Rabatte gesprochen (und auch ein paar wenige % erhalten) aber hab's dann auch gut sein lassen. Denn ich möchte nicht erleben müssen, dass es keine Autohändler mehr gibt und die Autohersteller dazu übergehen, ihre Autos nur noch direkt im Internet anbieten. Sollte das passieren, ist der nächste Schritt (fast wie in der Telekommunikation) der, dass es keine FTVs mehr gibt die wir direkt ansprechen können und ein Autofahrer mit einem Problem erst mal ein vom Hersteller selbst irgendwo international aufgebautes Callcenter (da gibt es wunderschöne Länder im Nahen und Fernen Osten) anrufen muss (natürlich kostenpflichtige Nummer, ist klar...) und dann dazu erstmal in eine Warteschleife nebst Hinhaltemusik geschickt wird.
Schöne neue Welt...