Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Dezember 2024, 02:14 Erweiterte Suche

Prozente

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Prozente

Beitragvon WingMan » Samstag 17. April 2010, 13:54

Hi Bergaufbremser,

Da hast du echt ein super Schnäppchen Gemacht. Der IQ 1,33l Plus kostet inkl. Metallic (wirst Du wahrscheinlich genommen haben) 16.000 EUR zzgl. ca 650 EUR Überführung, d.h. 16.650 EUR.

Du hast also 2.300 EUR gespart, was ca 14% entspricht und dann noch WR kostenlos die ja auch noch ca 500 EURONEN kosten.

Ich kann dir nur sagen: WER DA NICHT ZUGREIFT IST BLÖD !!!

Super Auto, Super Preis...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Viel Spaß und schönes WE
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Bergaufbremser » Samstag 17. April 2010, 21:23

Yep, Metallic ;) :!:

Bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen und dem Händler :D :!:
Bergaufbremser
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ+ 1.33

Beitragvon Andyenjoy » Dienstag 31. Mai 2011, 20:38

möchte auch noch was dazu schreiben und wissen.

erstmal hallo, ich bin neu hier im forum und hoffe das ich viele lange jahre bleibe. bin dabei mir einen iq neu zu kaufen und suche gerade wie verrückt nach einem neuen, gebraucht ist ja leider so gut wie keiner zu finden.

ich suche einen iq diesel + mit dem neuen radio tas200 und einparkhilfe, evtl leder.

unser letztes angebot, wo auch noch nicht so viel verhandlung drin steckte, lag bei 16750 euro. waren gerade mal 1960 euro nachlass.
ich denek mal da geht noch einiges mehr...

um das thema "bar-zahler" nochmal auf zu nehmen. ob barzahlen, oder ratenkauf, das ist dem autohaus völlig egal. denn das geld bekommt er so oder so im vollem umfang. die kreditbank überweist den vollen betrag an das autohaus und somit ist das autohaus raus aus der nummer... das ist nur ein mythos das man weniger geld bezahlt beim verhandeln.

jetzt allerdings meine frage.
wie sieht das verhandeln in regionen aus, wo die arbeitslosigkeitsqoute größer ist als in städten die das gegenteilige haben?
lohnt es sich dort anzufragen?
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 9
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Beitragvon baiertaler » Dienstag 31. Mai 2011, 20:57

Hallo AndyEnjoy,

willkommen hier im iQ-board.

Andyenjoy hat geschrieben:...
jetzt allerdings meine frage.
wie sieht das verhandeln in regionen aus, wo die arbeitslosigkeitsqoute größer ist als in städten die das gegenteilige haben?
lohnt es sich dort anzufragen?

<zynisch>
:D Laut Agentur für Arbeit sterben die Arbeitslosen doch aus. Da dürftest Du eigentlich in keinem Bundesland fündig werden.
</zynisch>
Im Ernst, kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler aufgrund etwaiger regionaler Ballung an Arbeitslosen, einen noch tieferen Preis macht. Dass es für den FTH keinen Unterschied macht, ob er es Bar oder über Ratenkauf u.ä. bekommt, hatte ich auch damals so erfahren.
Bei Deinem momentan vorliegenden angebot ist der Nachlass ~12%. Soviel hatte ich damals nicht bekommen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQed » Dienstag 31. Mai 2011, 21:13

Dir kann geholfen werden, dank den neuen Medien.

Bei autohaus24.de (hoffe mal das geht nicht als Werbung durch, verdienen tue ich jedenfalls nichts) gibts den iQ so wie du ihn haben willst, also als Diesel + mit Leder, Metalliclack (davon geh ich mal aus), Einparkhilfe und Audiosystem, deutlich günstiger.

Listenpreis wäre um 18.500 Euro, der Rabattpreis sind 15400 ungrad Euro, 16,68% Rabatt, also nochmal deutlich mehr.
Wie das mit der Abwicklung funktioniert, weiß ich nicht, kannst dich informieren. Kann halt sein, dass du den bei nem Händler irgendwo ganz anders kaufst. Für die Wartung kannst du zum Händler um die Ecke gehen, das ist kein Thema.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 31. Mai 2011, 22:40

knapp 200߀ ist schon nen ordentlicher Nachlass.
Sind immerhin über 10% Nachlass.

Ob es ratsam ist ein Auto in Internet zu kaufen ist immer so ne Sache.
Schließlich muss man auch irgendwo zur Inspektion etc..

Jetzt ist noch die Frage wer Zulassung, Überführung, Zusatzgarantie usw bezahlt.
Das sind schließlich auch alles Kosten (die im Internet bestimmt nicht drin sind).
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQed » Dienstag 31. Mai 2011, 23:05

Naja, es ist jedem selbst überlassen, ich bin da auch altmodisch und kauf das Auto leiber für etwas mehr Geld beim Händler um die Ecke. Aber es gibt eben auch die richtig eifrigen Sparfüchse und die werden so vlt eher glücklich.

Aber um das Richtigzustellen: Man kauft das Auto nicht im Internet. Die vermitteln einen nur an den günstigstens Händler. Ist also auch ein FTH, nur halt woanders. Die Inspektion lässt sich aber auch der FTH vor Ort nicht nehmen, der wäre ja blöd, wenn er das Geld ablehnt. Aber gerne sieht er es vielleicht nicht, wenn sich Kunden beraten lassen und Probe fahren, dann aber doch wegen ein paar Euro woanders kaufen. Aber so funktioniert Marktwirtschaft und er kann mit der Inspektion noch mitverdienen, was ja nicht so wäre, wenn der Kunde bei einer anderen Marke gelandet wäre. Darum würde ich mir keine Sorge machen.
Garantie hat man ja über jeden FTH, da lauert auch kein Problem.

Überführung, Zulassung usw. muss beim Händler vor Ort doch auch bezahlen, wo ist da der Unterschied? Zusatzgarantie kannst du bei jedem Händler abschließen. Man ist doch nicht mit seinem FTH verheiratet. Wenn man weit weg zieht, ist das ja auch nicht anders.
Wenn man auf der Seite rumklickt, kommt man auch darauf, dass man das Auto sich zu nächstgelegenen Sixtstation liefern lassen kann oder kostenfrei einen Sixtmietwagen für die Fahrt zum Händler kriegt.

Wenn er also noch ein paar Euro sparen will, kann er sich ja weiter einlesen. Aber unseriös ist das nicht, siehe TÜV-Bewertung. Und mit Springer und Sixt stehen auch keine Hinterhofklitschen dahinter.

Meins ist es nicht, aber ich kenn auch Leute, die schauen sich Fernseher beim MediaMarkt in Aktion an um dann hinterher für ein paar Euro weniger bei Amazon zu kaufen... Das sind halt die Tücken des Internets...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 31. Mai 2011, 23:20

Beim mir war es z.B. so, dass ich keine Überführung, Zulassung und Zusatzgarantie gezahlt habe.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon iQed » Mittwoch 1. Juni 2011, 17:35

SkinDiver hat geschrieben:Beim mir war es z.B. so, dass ich keine Überführung, Zulassung und Zusatzgarantie gezahlt habe.

:roll:
Was ist das denn jetzt für eine Info? Wenn du das so bekommen hast, gut für dich, aber das sind dann zusätzliche Prozente, nichts anderes. Davon kannst du aber nicht ausgehen, üblicherweise zahlt man das selbst. Und da sollte man vom Normalfall ausgehen und nicht von sich selbst oder dem Opa der seit 59 Jahren Kunde des Autohauses ist...
Und ich denke mal, jeder ist so schlau, dass er das selbst berücksichtigt. Ich bin mir sicher, dass Andyenjoy erwähnt hätte, wenn der Händler was draufgelegt hätte zu den 12%.
Ich z.B. habe meine Winterreifen bekommen, ist ja auch Rabatt, ich habe die ja nicht einfach so geschenkt bekommen.

Zwischen seinem Händler und dem AH24.de-Preis leigen über tausend Euro, das ist schon ein Wort.
Anfragen kann man ja mal und zur Not nochmal beim eigenen Händler damit "Druck" machen oder wenn der nicht weiter runter gehen kann, nach anderen Boni fragen, das gibts ja einiges (ne kostenlose Inspektion, Winterreifen, Zusatzgarantie, Zulassungs- und Überführungskosten usw...).
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 1. Juni 2011, 19:56

Mehr wollte ich auch nicht damit sagen. ;)

Bei den Internet Dingern kann man (soweit ich weiß) nicht weiter verhandeln - beim FTH um die Ecke schon.
Und es ist einfach was anderes, wenn man ein Auto beim FTH kauft und dort zum Service geht als wenn man da einfach mit nem Auto auftaucht.
Könnte sich bei Kulanz-Fällen auswirken.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste