Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 15:58 Erweiterte Suche

Prozente

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Prozente

Beitragvon Micka » Montag 26. Januar 2009, 08:27

:) hallo. hat schon jemand den IQ bestellt ? wieviel Prozente hat derjenige raus gehandelt. sind 30% drin?? :lol:
Micka
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Prozente

Beitragvon FordPrefect » Montag 26. Januar 2009, 14:08

Du hast eine Null zu viel drin ?!?
(30% ist warscheinlich mehr, als der Händler von Toyota bekommt)

3% bei Barzahlung sind aber immer drin ;)

Und bei einem neuen Fahrzeug, welches noch Lieferzeiten hat, wird man kaum mehr als 10 % herausfeilschen können.
Wenn der Markt mal gesättigt ist, dann purzeln die Preise, um neue Kundenkreise anzusprechen.....

Tschüß / Micha
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Sunseeker » Montag 26. Januar 2009, 16:39

Für große Rabbatschlachten ist der iQ so ziemlich das falscheste Auto was man sich im Moment aussuchen kann. Der verkauft sich wie geschnitten Brot, warum sollte der Händler da im Preis groß runtergehen ? Offiziell gibt es glaube ich überhaupt keinen Rabbat bei Neuwageneinführung. Man kann zum Beispiel einen Hauspreis aushandeln oder ein gutes Angebot für seinen Gebrauchten...auf die Art kann man auch handeln. Über eine Tageszulassung kann man auch nachdenken, die stehen bei mobile auch schon drin. Ansonsten gilt, über Geld wird nicht gesprochen... 8-) Das sollte jeder für sich ausmachen, dann muß sich auch keiner ärgern, der mal einen Euro zu viel bezahlt hat.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon sLy » Montag 26. Januar 2009, 17:01

Sunseeker hat geschrieben:[..] Ansonsten gilt, über Geld wird nicht gesprochen... 8-) Das sollte jeder für sich ausmachen, dann muß sich auch keiner ärgern, der mal einen Euro zu viel bezahlt hat.

So ist es :-) Daher mach ich hier mal zu.
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Preisvergleich nicht erlaubt?????

Beitragvon john.köln » Dienstag 27. Januar 2009, 23:03

hallo wieso ist der Preisvergleich nicht erlaubt die autofirmen und händler führen auch preisabsprachen wieso darf ich hier im forum niemand sagen was ich bezahle ihm aber sagen welche sonderzubehör ich aber bestelle das ist unfair leute....

jeder sollte informationen bekommen zum thema preis!!!!

IQ+ schwarz
navi
leder sitze

kostet mir allen nebenkosten 17.000€ der händler hat nach langen diskusionen savenet angeboten 16€ rabatt bei
7.99% jahreszins also kostet der wagen 14.500 und nach einem jahr oder einem halben kannste den ganz ablösen.
so kann jeder geld sparen !!!! vielleicht ist das forum auch nicht so frei wie das jeder sagt vielleicht steckt doch ein händler dahinter kein beitrag sollte geschlossen werden nur weil es um geld geht....

in den firmen ist auch stillschweigen über gehälter aber nur weill die chefs nicht wollen das 50% der belegschaft zu wenig geld bekommt für die gleiche arbeit also .....in dem sinne
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Re: Preisvergleich nicht erlaubt?????

Beitragvon sLy » Dienstag 27. Januar 2009, 23:25

Hi,

der Preisvergleich ist schon erlaubt, wenn es nicht darauf abziehlt auf Teufel komm raus einen Händler unter Druck zu setzen. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder selber Handeln kann- es gibt ohnehin soviele Parameter die den Preis unterm Strich beeinflussen (Altwagen in Zahlung geben, Zugaben zum Auto, andere Leistungen des Händlers..) das man immer Recht schlecht vergleichen kann, ob ein Preis günstig war.

Andererseit möchte ich auch den Informationsaustausch nicht unterbinden, da hast du schon Recht. Vondaher denke ich, dass ich den Thread erstmal laufen lassen werde- unter Vorbehalt.

john.köln hat geschrieben:[..] vielleicht ist das forum auch nicht so frei wie das jeder sagt vielleicht steckt doch ein händler dahinter [..]

Die Aussage stimmt nicht und zweitens finde ich sie sehr unangemessen. Ich hoffe das kommt in Zukunft nicht mehr vor.

Gruß
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon schnullerdieb » Mittwoch 28. Januar 2009, 09:57

schnullerdieb
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 28. Januar 2009, 14:22

@john.köln
16 € Rabbat ist ´ne Hausnummer..hihi :D
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon FordPrefect » Mittwoch 28. Januar 2009, 14:37

Mit "Intercar 24.de" ist das ja 'ne schöne Sache....... aber wo ist der ausliefernde Händler ???

Da muß ich dann warscheinlich ziemlich weit hinfahren - und bei Problemen auf Garantie soll
mir dann der ortsansässige Händler helfen ???

Da such ich mir lieber einen Händler meines Vertrauens und bin mit weniger Rabatt zufrieden.
Den Rabatt erhalte ich dann durch einen guten Service........

Ein Handy oder einen Flachbildschirm - den kauf ich mir gerne online - aber schon bei meinem
Rennrad gehe ich lieber zum netten Dealer drei Dörfer weiter........

Tschüß / Micha

P.S.: Ein Motorradkollege hat sich so sein Motorrad billig gekauft - aber als er dann ein Garantie-
problem hatte, hat er bei 2 Werkstätten Pech gehabt. Es war Saisonanfang - und die Werkstätten
waren auf 4 Wochen im voraus ausgebucht. Mir als Stammkunde ist sowas noch nie passiert.....
FordPrefect
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Micka » Mittwoch 28. Januar 2009, 18:42

:o da jetzt ja komischerweise das thema wieder open ist,geb ich nochmals meinen senf dazu. :mrgreen: .habe heute eine probefahrt mit dem IQ gemacht.war beeindruckt von der soliden art. ich dachte ,ich fahr in einem klitzekleinem BMW. RESPEKT.
ABER: jetzt kommts.
ich fuhr bis jetzt BMW (17 jahre alt) und wollte nur wegen der abwrackprämie einen neuwagen. da ich mir keinen neuen BMW leisten kann/ möchte,hab ich mich entschlossen so ein kleinstwagen zu kaufen,um die prämie zu kassieren.
als ich erfuhr,was ich für den IQ noch zu zahlen hätte,war mir sofort klar ( auch wenn ich ich gerne gekauft hätte)das ich nicht bescheuert bin und mir lieber ein vergleichbares auto kaufe und einges weniger bezahle. der rabatt war der witz.
:? ich hab mir jetzt ein anderes kleines dingends bestellt und spar mir jetzt einiges an geld.

aber unterm strich muss ich sagen,dass der IQ ein gelungenes auto ist.nur zu teuer bzw. zu wenig rabatt. naja.schade eigentlich :cry:
Micka
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion