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Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Das mit den Steuergeräten lässt sich ganz einfach testen.
Steuergerät reseten und dann einfach mal spritsparend fahren für 500km und messen wie hoch der Verbrauch ist und wie er zieht. Dann Steuergerät wieder reseten und den Spaß mal auf Leistung machen.
Wird was anderes rauskommen. Mehrfach getesten bei nem 2JZ-GTE Baujahr 93'
Atum hat geschrieben:@skinDiver: Du hast meine vollkommene Unterstützung was dieses Statement angeht!
... auch wenn ich keinen SL55 habe
SkinDiver hat geschrieben:Mal was anderes... Spritsparen hin oder her... was bringt das ganze denn?
Hat mal jemand darüber nachgedacht was er wirklich spart?! Bei allen Usern die 1l mehr brauchen als die Meisten (siehe Spritmonitor) sind es nach ca 30 Tankfüllungen ungefähr 38€.
Das genauso wie das Spiel mit "an welcher Tankstelle kann ich 1Cent sparen. Effektiv bringt es fast gar nichts.
Meist verfährt man mehr Sprit auf der Suche als man spart. Und dann sind es auf die Tankfüllung ca. 30 Cent.
Das bringt doch alles nichts...und keinen weiter.
Ich bin Student und muss sagen: MIR IST ES VOLLKOMMEN EGAL! Was ich an KFZ Steuer und Versicherung im Jahre sparen zu meinem alten 1998er 1,8l 110PS Avensis sind knapp 115€ Da kann der Kleinen wegen mir auch 10l durchjagen.
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