Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:16 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Hey Graysson...Fahrt aber dafür immer an einer Tankstelle los und messt, was ihr an Sprit braucht. Verlasst euch nicht nur auf den BC.
Viel Erfolg bei deinem Unterfangen
@Lecom: Verbraucht dein Motor Öl? Also ich hab beim 1,33l gar keine Probleme. Auspuff ist nicht schwarz und ich hab auch schon 4,7l/100km geschafft.
SkinDiver hat geschrieben:Was brauchst du denn auf der Autobahn? Ich brauch so 6l/100km
Lecom hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:Was brauchst du denn auf der Autobahn? Ich brauch so 6l/100km
So um die 6,5L, je nach Witterung und das ist einfach zuviel. Gerade weil andere Board Mitglieder von Traumverbräuchen berichten.
SkinDiver hat geschrieben:Lecom hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:Was brauchst du denn auf der Autobahn? Ich brauch so 6l/100km
So um die 6,5L, je nach Witterung und das ist einfach zuviel. Gerade weil andere Board Mitglieder von Traumverbräuchen berichten.
Naja das kommt drauf an... also wenn ich von Erfurt nach Gotha (ca.30km) fahre dann steht bei mir auch ne 6,7l/100km auf dem BC. Durch die Landstraße falle ich da meinst auf so 6,0 und durch den Berg lande ich wieder so auf 6,3...Berg ab und das letzte Stück durch Schmalkalden (geht eh nur bergab) komme ich insgesamt auf 5,8l/100km oder auch mal mehr, wenn es sehr kalt ist.
Aber schau doch selbst bei Spritmonitor (siehe Sig)
Alles zw. Oktober - Februar und April - Juli sind die 70km EF - SM und 70km SM - EF bei mir. Da wohl halt regulär das Semester immer ist. Alles dazwischen sind die 35km über die Landstraße zur Kaserne jeden Tag.
Lecom hat geschrieben:Ich drücke Dir schon mal die Daumen. Bei meinem habe ich auch festgestellt, jedes Mal nach dem Starten steigt der Durchschnittsverbrauch um 0,1l und wenn ich am Tag 3 Touren habe mit 1-2 stündigen Unterbrechungen sind es schon mal 0,3l pro Tag. Das kann doch auch nicht ganz richtig sein und dann noch der ca.1l Mehrverbrauch auf der Autobahn bei max. 130km/h?! Wie sieht denn Dein Auspuff aus, auch pechschwarz mit Trauerrand am Außenrand? Das konnte mir bisher keiner der Schlaumeier erklären. Da sieht ja ein Endrohr von einem Diesel besser aus! Wie gesagt, viel Erfolg und halte die Gleichgesinnten bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße vom Bernd
iQed hat geschrieben:Lecom hat geschrieben:Ich drücke Dir schon mal die Daumen. Bei meinem habe ich auch festgestellt, jedes Mal nach dem Starten steigt der Durchschnittsverbrauch um 0,1l und wenn ich am Tag 3 Touren habe mit 1-2 stündigen Unterbrechungen sind es schon mal 0,3l pro Tag. Das kann doch auch nicht ganz richtig sein und dann noch der ca.1l Mehrverbrauch auf der Autobahn bei max. 130km/h?! Wie sieht denn Dein Auspuff aus, auch pechschwarz mit Trauerrand am Außenrand? Das konnte mir bisher keiner der Schlaumeier erklären. Da sieht ja ein Endrohr von einem Diesel besser aus! Wie gesagt, viel Erfolg und halte die Gleichgesinnten bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße vom Bernd
Naja ich Schlaumeier versuchs mal. Habe selbst schonmal bei nem Benziner ein verrußtes Endrohr gesehen, was für eine viel zu fette Benzinmischung im Brennraum spricht, was wiederum an einem kaputen Luftmassenmesser oder ner kaputten Lambdasonde liegen kann. Dass der Verbrauch bei einem solchen Fehler dann recht hoch ist, muss ich nicht noch dazu sagen.
Bie nem Kumpel war das so, der hat das auch nur daran gemerkt, dass er 11 Liter statt 7 Liter verbraucht hat. Dann wurde die Lamdasonder getauscht und es leif alles wieder in Ordnung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste