Meinen Glückwunsch auch von der Dieselfraktion
Mein Werkstattmeister hat mir mal geraten, einen Tick sportlicher zu fahren und die Bremsen mehr einzusetzen. Ich habe auch mal versucht sparend zu fahren und dabei die Bremsen zu wenig benutzt. Nach 50.000km hat mir dann mein FTH die Oberflächen der vorderen Scheiben TÜV-gemäß neu abgezogen. Denn sobald sich hier dauerhafter Flugrost festsetzt (weil zu wenig genutzte, nasse Bremsen nicht abtrocknen) gibt's vom TÜV keine Plakette mehr.
Happy-IQ hat geschrieben:...manchmal stehe ich mit meinem IQ an der Ampel zwischen diversen hochbeinigen SUV und Geländedinos auf denen dann so Aufkleber von Greenpeace, WWF oder auch dem deutschen Jagdverband, Atomkraft "Nein Danke" usw. kleben. Schon komisch, ich scheine in einem Zeitalter der Schizophrenie und Dementia praecox zu leben ...
Vor ein paar Wochen hatte ich mit einer Bekannten ein Gespräch über ihren Volvo-SUV. So'n richtiges "Riesenvieh". Und sie gab erfrischenderweise unumwunden zu, dass sich die Karre etwa 15-20 Liter/100km genehmigt und dass ihrer Meinung nach die manchmal angegebenen Verbrauchsrekorde der SUV-Fahrer oft irgendwoher aber eben nicht aus der Realität stammen.
Abgesehen davon ist regelmäßig morgens um 10.00 bis ca. 13.00 Uhr in unserem Örtchen "SUV-Silverhead-Rentner-Rallye" angesagt. Nicht selten sieht man dann einen ER oder SIE hinterm Steuer, im Blechpanzer im Schritttempo von einem Geschäft zum nächsten rollend. Manchmal wäre Schieben schneller. Links 1 Meter, rechts 1 Meter Platz und immer noch zu eng. Ab Mittag ebbt das Phänomen wieder ab, denn dann ist Mittagsschläfchen angesagt. Manchmal packt mich dann schon der Nerv und stelle fest, wie oft Fahrzeuge (nicht nur SUV) mittlerweile zum Rollstuhlersatz geworden sind. Okay, okay, ich bin ja schon wieder ruhig...grummel...