Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 09:59 Erweiterte Suche

Sichtung & Auslieferung

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Sichtung & Auslieferung

Beitragvon Steffel » Samstag 17. Januar 2009, 23:00

und für alle im Rhein-Main-Gebiet:

Autohaus Löhr in Wiesbaden Mainzer Straße 130 hat einen Schwarzen IQ+ mit brauner Teillederausstattung
in der Ausstellung, den Ich mir bereits am Freitag ausgiebig anschauen durfte :D

Probefahrten sind aber noch nicht möglich...

Gruß
Steffel
Steffel
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 20. Januar 2009, 12:30

:D :D :D Anruf heute Morgen, Liefertermin 25.02.09. Bestellt hab ich am 05.12.08. Ging schneller als ich dachte. Freu :lol: :lol: :lol:
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon conan » Dienstag 20. Januar 2009, 14:51

....Ja, die Spannung steigt. Ich habe von meinem Händler in Hamburg den Februar im Vertrag als Liefertermin bekommen. Freue mich sehr. Ich finde das der IQ ein echte Innovation auf den Schritt in eine neue Zeit ist. Sicher gibt es immer wieder Verbesserungen an jedem KFZ Modell. Der IQ ist aber für die Großstadt endlich eine umweltfreundliche, praktische, sportliche und trendige Alternative zur völlig veralteten KFZ-Industrie. Die Autoindustrie gibt Millionen für Werbung aus, auf der große Autos in der Natur uns ein Gefühl von Freiheit einsuggerieren soll. Tatsache ist doch, das der Großteil der Bevölkerung in der Stadt lebt und dort meistens kleine Strecken nur fährt oder im Stau steht. Parkplatzprobleme und in Hamburg eine extrem aggressive Abschleppvorgehensweise machen jedes größere Auto zur Nervensäge. Wofür brauche ich denn wirklich soviel unnötige KFZ-Größe? Kostet doch nur unnötig Benzin, CO2 und Parkplatzsuche. Ist klar das es Ausnahmen für größere Familien oder Gewerbliche Nutzung weiter geben soll - aber bei den meisten Singlehaushalten in HH? (in HH über 50%).Ich persönlich bevorzuge einen Verkehrsmittelmix. Ich fahre gerne Auto, aber auch Bahn, Fahrrad und Flugzeug. IQ ist ein intelligenter Zwischenschritt in eine neue Zukunft. Freue mich auf das neue Modell und werde im IQ-Board von meinen Erfahrungen berichten. Schöne Grüße an alle IQ Freunde....
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 20. Januar 2009, 17:08

@conan
Willkommen im board und ich drück die Daumen, dass die Auslieferung zügig erfolgt. In Hamburg wird sich der iQ ja richtig wohl fühlen, so in seiner natürlichen Umgebung... Umgekehrt ist er, wenn man wie ich auf dem Land wohnt, eigentlich genauso unsinnig wir ein großes PS-Monster in der Stadt. Hier wird viel überholt, man kann auch mal schneller fahren ;) und Platz genug ist auch. Der iQ ist aber einfach ein schickes Auto und anstatt mit Beschleunigungswerten, gibt man halt zeitgemäß mit Verbrauchswerten an... 8-)

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon john.köln » Dienstag 20. Januar 2009, 21:01

hallo

mein händler hat mir bestätigt das einige projekte um den IQ laufen was klar ist das der kunststoff geändert werden soll wegen der Kratzempfindlichkeit komsich das macht fast jeder autohersteller billig kunststoff rein dann später doch wieder ändern war beim slk bei benz auch so lach... nächstes jahr wirds spannend ob ein IQ Spider und der Hybrid kommen :) beim Spider hat der IQ dann wohl wieder nur 2 sitze echt schade
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 20. Januar 2009, 21:22

Das mit der innenverkleidung hört sich ja interessant an. Gibt es da konkrete Infos ? Ich hatte das Problem beim Smart Roadster, da wurden bei den zuerst ausgelieferten Modellen nachträglich auf Kulanz Neuerungen verbastelt. Geht ja auch nicht, dass die Erstkunden Versuchskaninchen spielen. Wenn Toyota selber den Kunstoff austauscht weil er so kratzempfindlich ist, wäre der nachträgliche Austausch bei den ersten Modellen in meinen Augen ein Garantiefall.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon conan » Mittwoch 21. Januar 2009, 12:11

....jipeeee!
Ich bekomme den IQ am 12.02. hier in Hamburg.
Freue mich riesig. Gruß an alle IQ Freunde....
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 21. Januar 2009, 14:44

NEID, aber bei euch fallen die ja praktisch vom Schiff. :D Glückwunsch, bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt.

Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon john.köln » Mittwoch 21. Januar 2009, 14:47

hallo

die kunden spielen immer kaninchen is doch überall so. nicht umsonst gibts facelifts wo gleich einige mängel beseitigt werden. aber der IQ ist trotzdem klasse :-)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon conan » Freitag 23. Januar 2009, 10:57

...ja, danke für die Antworten. Kaninchen? Na ja...easy. Ich denke das gerade der Motor die bewährte Technik besitzt. Ich vertraue auch den japanischen Ingenieuren kein Sorgenkind zum Start in Serie zu lassen. In der ADAC Pannenstatistik ist Toyota wohl nicht umsonst in den obersten Rängen.
An Sunseeker: Ich werde hier berichten. Wir haben übrigens einen kleinen IQ Club in Hamburg gegründet. Als Pionier der ersten Stunde laden wir Dich gerne nach Hamburg ein.
:)
iq-hh.de
conan
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion