von conan » Dienstag 20. Januar 2009, 14:51
....Ja, die Spannung steigt. Ich habe von meinem Händler in Hamburg den Februar im Vertrag als Liefertermin bekommen. Freue mich sehr. Ich finde das der IQ ein echte Innovation auf den Schritt in eine neue Zeit ist. Sicher gibt es immer wieder Verbesserungen an jedem KFZ Modell. Der IQ ist aber für die Großstadt endlich eine umweltfreundliche, praktische, sportliche und trendige Alternative zur völlig veralteten KFZ-Industrie. Die Autoindustrie gibt Millionen für Werbung aus, auf der große Autos in der Natur uns ein Gefühl von Freiheit einsuggerieren soll. Tatsache ist doch, das der Großteil der Bevölkerung in der Stadt lebt und dort meistens kleine Strecken nur fährt oder im Stau steht. Parkplatzprobleme und in Hamburg eine extrem aggressive Abschleppvorgehensweise machen jedes größere Auto zur Nervensäge. Wofür brauche ich denn wirklich soviel unnötige KFZ-Größe? Kostet doch nur unnötig Benzin, CO2 und Parkplatzsuche. Ist klar das es Ausnahmen für größere Familien oder Gewerbliche Nutzung weiter geben soll - aber bei den meisten Singlehaushalten in HH? (in HH über 50%).Ich persönlich bevorzuge einen Verkehrsmittelmix. Ich fahre gerne Auto, aber auch Bahn, Fahrrad und Flugzeug. IQ ist ein intelligenter Zwischenschritt in eine neue Zukunft. Freue mich auf das neue Modell und werde im IQ-Board von meinen Erfahrungen berichten. Schöne Grüße an alle IQ Freunde....
iq-hh.de