Hallo zusammen,
ich wollte mal zusammenstellen, wer von uns Spurverbreiterungen montiert hat.
Siehe auch.Ergänzungen willkommen
SkinDiver: hinten 2x 20mm (H&R DRM) in Verbindung mit 5,0J ET45
Wingman: hinten 2x 15mm (H&R DRM) in Verbindung mit 5,0J ET45
iQ-Amethyst: hinten 2x 15mm in Verbindung mit 5,0J ET45
RheinNeckarMan: hinten 2x 15mm (H&R)
Bosa: hinten 2x 15mm (H&R)
aksch: hinten 2x 10mm (H&R DRS) in Verbindung mit 7,0J ET45
hartmutschoen: hinten 2x 10mm (H&R DRS) in Verbindung mit 5,0J ET45
Atum: hinten 2x 5mm (SCC System5)
baiertaler: hinten 2x ?? in Verbindung mit 5,0J ET45
twister: 2x 15mm ??
Stammi: vorne 2x 10mm (H&R), hinten 2x 15mm (H&R DRM) ??
Beim DRS System müssen die Radbolzen getauscht werden. Ich habe es beim FTH machen lassen. Dieser hat dazu die Radnaben abgeschraubt. Da ich hinten Trommelbremsen habe, war der Aufwand überschaubar.
- Die 10mm längeren Radbolzen erlauben nach wie vor die Montage der Serienfelgen mit Serienradmuttern ohne Zwischenlegen der Spurplatten. D.h. die Radmuttern sind innen tief genug.
- Auch wenn man nur 3mm oder 5mm Spurplatten zwischenlegen möchte, müssen die Radbolzen getauscht werden. Vorgeschrieben ist 25mm Bolzenlänge und die Serienbolzen haben 25..26mm Meßwert.
Neben H&R (10 + 15mm) stellt die SCC (3 + 5 + 10 + 15mm) Spurverbreiterungen mit Gutachten her, sowie 20mm ohne Gutachten.
- Bei den 5mm Spurplatten kann die ausreichende Zentrierung (von 9mm bleiben noch 4mm übrig) nder Felgen ein Problem darstellen, abhängig vom Radius (ca. 3..4mm) an den Felgen.
- Bei den 15mm Verbreiterungen mit integrierten Radbolzen ist auf die ausreichende Tiefe der Taschen der Felgen (mind. 11..12mm) zu achten.