Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:02 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
baiertaler hat geschrieben:das müssen wir hier nicht unbedingt ausgiebigst diskutieren, oder? Kurzum, es geht schon auch darum, dass durch die oftmals aggressiven Fahrweisen sehr wohl andere gefährdet werden.
SkinDiver hat geschrieben:ich für meinen Teil Hack nicht auf den Oberklassefahrern rum - aber es ist auffällig, dass sie mich nur überholen weil sie denken "kleinen Auto, ich hab den größeren".
Wenn du dann bei 190km/h immer noch in seinem Rücksppiegel klebst machen sie auf einmal platz und fahren wieder 130km/h.
Das hab ich schon mehrfach erlebt.
smartiQ hat geschrieben:Da muss der Exoten-Fahrer einfach drüber stehen (soweit das so manch gefährliche Situation zulässt).
iQed hat geschrieben:Du sagst das einfach so, willst aber keine Diskussion darum. Jeder hat da seine Erfahrungen gemacht, aber ich wurde bisher am allermeisten von schlafenden LKW Fahrern gefährdet, die trotz hupen einfach mal die Spur wechseln. Hab da schon so zwei Nahtoderfahrungen machen müssen. Und in meinem Alltag fühle ich mich durch Schleicher und deren immer wieder ruckartiges unbegründetes Bremsen eher gefährdet und provoziert als von Leuten, die mich überholen. Wenn die mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, ist doch deren Problem, wenn für sie kleine Holzkreuze an den Straßenrand gestellt werden müssen.
Vor allem passionierte Langsamfahrer werden in ihrer Gefährlichkeit unterschätzt! Oft sind es alte Menschen, die einfach riesige Reaktionszeiten haben oder eben die chronisch Unkonzentrierten, die nebenher telefonieren oder sich nur die Häuser am Straßenrand anschauen. Und dann jedesmal regelrecht ne Notbremsung einleiten, damit man doch noch die richtige Abbiegung kriegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste