hmm .. also ich hab hier zugriff auf mehrere am.. nen db5 nen db9 nen vanquish. ein paar ferraris-- tr512 und 308gts sowie 2 dinos (einer davon noch in bau
)
und da sag ich dir die user vom am sind da ziemlich schmerzfrei was preise angeht... wer fragt was es kostet kann sichs ehh nicht leisten.
was ich damit sagen will... wenn du einen am händer findest der die teile liefert (tun sie nämlich normalerweise nicht) dann frage nicht nach dem preis....
beispiel: normaler service beim ferrari testarossa 512.. das heissst der service der alle 10tkm fällig ist. etwa 5-6tausend € beim ferrari händler. wenn man es selbst kann ca 2000€ material + ca 8h schrauben wenn man weiss wo.
anderes beispiel
ein defekter bremskraftverstärker beim testo .. original ca 2000€.. wenn man dem vom fiat tipo nimmt (passt wie dafür gemacht) 500€ vom schrott 50€
genaue preise kenn ich eher vom ferrari händler am ist nicht so meins... (hatte mal nen maserati bora bj 74, das war in den 90ern)
wobei gefahren-- sorry bewegt-- hab ich mal nen vanquish. der rest waren ferraris,lamborghinis,maseraris alles eher youngtimer.
also .. cygnets gibs im moment gebraucht. wers sichs leisten will bitte...der rest ist politik von am die den "pöbel" raushalten will
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)