von netmiq » Freitag 26. Februar 2010, 22:50
Guten Abend, werte Gemeinde..
*OffTopicModusEin*
nachdem sich die Wogen hier wieder etwas geglättet zu habe scheinen, gestattet mir einige Anmerkungen zu den Postings der letzten Tage.
Zuerst Respekt für alle Moderatoren und Administratoren bezüglich Ihrer besonnenen Reaktion gegenüber Mitgliedern, welche hier im Forum scheinbar nur temporär vorbeischauen, um in verbal völlig verfehlter Form Dampf abzulassen , andere Teilnehmer zu beleidigen und die Stimmung aufzuheizen/zu vergiften.
Ich kann mir annähernd vorstellen, wieviel Freizeit Ihr für diese Plattform aufbringt und wie überflüssig derartige Stänkereien angesichts dieser Leistung sind.
Angesichts der folgenden Zitate von Everic aus früheren Posts:
>>
"Ich finde es auch erstaunlich, was hier teilweise für unqualifizierte und diffamierende Kommentare kommen. Und der Mod, der scheinbar bei jeder sich bietenden Gelgenheit seine Komplexe als Schweizer gegenüber den Deutschen auf äußerst arrogante Art und Weise zu kompensieren sucht, ist ganz vorne mit dabei. Das ist erstens nicht nett, zweitens lächerlich und drittens frage ich mich, ob dieses Forum wirklich nur dazu gut sein soll, sich gegenseitig am Nationentisch das Gemächt zu halten..."
*
"Wer so etwas schreibt, hat schlichtweg einen stark begrenzten Horizont in Sachen Autos... "
*
"Einem Forum, in dem die Mitglieder in jedem dritten Thread für kritische Postings aber auch einfache Fragen dumm angemacht werden - und zwar nicht nur im Ton dumm, sondern auch inhaltlich dumm - kann ich nichts abgewinnen. Wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen? "
*
usw., usf. ..
<<
..frage ich mich allerdings wirklich, weshalb seiner Bitte nach Löschung des Accounts nicht bereits nachgekommen wurde.
Ich bin kein eifriger Leser der Board-Regeln, kann mir jedoch nur schwerlich vorstellen, dass derartige Bemerkungen mit ihnen kompatibel sind.
Liest man seine diversen Postings, sind Widersprüche offensichtlich und ich persönlich frage mich, ob hier nicht ein recht armseliger Mensch die Annonymität des Netzes nutzt, um mit Hilfe einer Scheinidentität einen auf dicke Hose zu machen.
*OffTopicModusÜbergang*
Gern möchte ich noch ein paar Worte zum Thema Amerika im Zusammenhang mit Toyotas Misere/Rückrufaktion verlieren.
Einige meiner Familienmitglieder wohnen in den Vereinigten Staaten, zum Teil schon seit mehr als 40 Jahren. Dadurch hatte ich bisher schon diverse Gelegenheiten, verschiedene Teile des Landes zu besuchen und bereisen. All diese Kontakte ändern meine Meinung hinsichtlich der dort anzutreffenden Mentalität und Rechtssprechung nicht im Geringsten.
Ich verurteile das abstruse Theater um überraschend krebserregende Tabakwaren und zu heiße Kaffeebecher, jeweils in Verbindung mit hochdotierten (Millionen-) Klagen, ganz entschieden. Ich habe für ein Lebens- und Rechtsbewusstsein, welches auf so haarsträubende Weise wider den gesunden Menschenverstand agiert, schlicht keinerlei Verständnis.
*OffTopicModusAus*
Die Geschehnisse der letzten Tage machen mich sehr betrübt. Toyotas Verfehlungen in dieser Angelegenheit möchte ich nicht in Abrede stellen. Doch irgendetwas ist absolut unstimmig, wenn ähnliche oder identische Fahrzeuge an einem Ende der Welt angeblich für dutzende Tote verantwortlich sein sollen, während hierzulande nicht ein einziger Fall aktenkundig ist.
Bitte verbessert mich, sollte ich fehlinformiert sein.
Ich bin wütend über die weltweite Hetzjagd, welche ihren Ursprung nicht zufällig in den Vereinigten Staaten hat.
Es bringt mich auf, zusehen zu müssen, wie das Ansehen dieses großartigen Herstellers, nach dessen Produktionsprinzipien inzwischen mehr, als nur die halbe Autoindustrie arbeitet, dauerhaft beschädigt und in den Dreck getreten wird.
Es bringt mich auf, und dies wiederum auch gegen die Amerikaner. Ich kann nicht umhin.
Toyotas Qualität und Zuverlässigkeit halte ich, auch in der momentanen Situation, für besser als die, welche 90Prozent der anderen Autoproduzenten an den Tag legen.
Die Gewissheit, dass der Konzern auf die aktuelle Situation mit einer Qualitätsoffensive reagieren wird, und so hoffentlich zu alten Tugenden zurückkehrt, ist einer der wenigen positiven Aspekte der momentanen Situation.
Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit.
Grüße & goods Nächtle
netmiq
IQ+ D-4D nova