Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 01:27 Erweiterte Suche

Toyota-Rückrufaktion

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon netmiq » Mittwoch 10. März 2010, 23:47

burg400 hat geschrieben::twisted: @ netmiq

Kannst du nicht mal bitte dein Avatar ändern.
Das Ding macht einen irgendwie voll agressiv.

:lol: :lol: :lol: lllllllllllllooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllll!!!! :lol: :lol: :lol:

Jetzt hast Du mich herzlich lachend gemacht!
Das Bild habe ich übrigens im Getty Museum L.A. aufgenommen, in Freundesland.. sozusagen.
Was Dein Anliegen betrifft: Ich denk' mal drüber nach, auf meinem Schreibtisch steht noch so ein putziger kleiner Kerl, den könnte ich mir im Avatar auch ganz gut vorstellen!
Bis dahin: Stark und tapfer sein! ;)

Zum sonstigen aktuellen Themen gerne ein andermal ein paar Worte, heute bin ich schlicht schon zu welk.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 10. März 2010, 23:54

Ich find ihn putzig. Aber das gehört ja wohl nicht hier her. :mrgreen:

Studiert mal die Presse, dann werden die Avartare alle blass. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Wertverlust durch Imageverlust

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 11. März 2010, 18:00

Hallo,
seit geraumer Zeit zeichnen sich die Kaftwagen der Fa. Toyota durch gelegentliches eigenwilliges Fahrverhalten aus. Nachdem erste Unfälle noch auf die Fehlbarkeit der Kraftfahrer verwiesen wurde, zeichnet sich derzeit ein ganz anderes Bild ab. Die Umsatzzahlen sind rückläufig, wer mag schon noch einen gebrauchten Toyota kaufen?
Nachhaltig zeichnet sich ein zusätzlicher Wertverlust gebrauchter Toyota ab, der mit Beginn der Pannenproblematik und dem Imageverlust des Herstellers sorgsam nachzieht.
Wer kommt für diesen ungewollt zusätzlichen Wertverlust am gebrauchtem Kraftfahrzeug auf? In den USA haben entäuschte Toyota-Besitzer jetzt eine Sammelklage gegen den Hersteller eingereicht.
Die Fahrer fordern den Ersatz des Wertverlustes, den gebrauchte Toyota-Modelle seit Beginn der Pannenwelle erlitten haben. Bei rund sechs Millionen betroffenen Autos und einem Wertverlust von 500 Dollar pro Fahrzeug könnten Kosten von drei Milliarden Euro für Toyota entstehen.
Nach einer Preisliste für Gebrauchtwagen sind die Preise für zurückgerufene Toyotas um 350 bis 750 Dollar gefallen. In der Milliardensumme noch nicht enthalten sind Entschädigungen für Toyota-Fahrer nach Unfällen. Der erste Prozess wegen der Wertverluste soll am 25. März vor einem Bundesgericht in San Diego stattfinden. Die Richter wollen auch darüber beraten, ob alle Sammelklagen zu einem Prozess zusammengefasst werden.
Wie kann man als Toyota-Besitzer einen solchen ungewollten zusätzlichen Wertverlust kompensieren und wer kommt dafür auf?
Ich selber sehe die Problematik in den USA mit Abstand, kann mir aber denken das sich auch hier in Deutschland ein gewisses negatives Image mit dem Namen Toyota abzeichnet.
Hat schon mal jemand überprüft wie hoch sich dieser zusätzliche Wertverlust in Deutschland beziffert?

Mfg,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Re: Wertverlust durch Imageverlust

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 11. März 2010, 18:55

Wir reden doch lieber über Fertigungstoleranzen, Pfusch ist nicht das richtige Wort. :D

In den USA arbeiten 170.000 Amerikaner in 9 Toyota-Fabriken, die können doch nicht von den eigenen Landsleuten in die Pfanne gehauen werden, oder? :cry:

Der Wertverlust durch Imageverlust dürfte sich in Deutschland in Grenzen halten, gebrauchte Toyota sind und bleiben gefragt. :P
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 11. März 2010, 20:47

über den Wertverlust meines nun 5 Monate alten CubY mache ich mir so schnell keine Gedanken. wenn ich den annähernd so lange (fast 16 Jahre ;) ) fahren kann, wie meinen treuen Toyota MR2 (W20)...
... dann kommt ein Verkauf eh nicht in die Tüte.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon nachtlaeufer » Donnerstag 11. März 2010, 20:50

@netmiq:
... mach 'mal bitte Allgemeinbildung...wer ist denn eigentlich der Herr mit dem unzufriedenen Gesicht?
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 11. März 2010, 21:00

Mittlerweile ist es mir schon egal, was da "drüben" abgeht ...

Ich fasse das inzwischen irgendwie als Hetzkapangne auf. :evil:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 11. März 2010, 21:17

Hat zwar nichts mit Toyota zu tun, aber dennoch - falls nicht schon geschehen - nicht uninteressant gelesen zu haben:

Das in den USA den Herstellern von Importfahrzeugen zunehmend eisiger Wind entgegenbläßt muss nun Porsche erfahren:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/788/504005/text/

Aber, wer weiß, vielleicht beschleunigen diese und noch andere Importfahrzeuge in nächster Zeit unkontrolliert ihre Geschwindigkeit... :?
Alleine die Überschrift eines Absatzes aus dem Artikel fällt auf: "Porsche droht Verdrängung vom US-Markt".
Auch ein Satz aus dem Bericht ist bezeichnend: "Schon wittern Kritiker hinter der ganzen Aktion einen Trick der Amerikaner...".

Und wer hinter alle dem nicht des Staates Hand sieht muss schon fast zu lange vor einer Höhensonne gesessen sein.
Noch Fragen, Kienzle ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 11. März 2010, 21:44

Eine "Luftverdrängungssteuer" wär doch was. :mrgreen: non olet ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon Happy-IQ » Donnerstag 11. März 2010, 22:01

Hallo,
ich denke das die tragischen und tödlichen Unfälle schon schlimm sind, aber was da teilweise so draus gestrickt wird kommt mir wie aus einem Film von Hollywood vor.
Ausserdem wundert es mich, dass bisher noch kein deutscher Toyota wie von einer Wespe gestochen in eine Böschung geflogen ist. Werden die amerikanischen Prius evtl. in den USA zusammengebaut?
Ich musste letztens lesen das die Marke Toyota in Deutschland inzwischen ein Imageniveau im unteren Ranking erreicht haben soll. Eine etwas unberechtigte Position.
Andereseits liest man auch etwas von einem Rückruf bei GM, die Rede ist von Problemen mit der Servolenkung. Nur irgendwie hört man da nicht so viel von.

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion