Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 20:17 Erweiterte Suche

Toyota-Rückrufaktion

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wertverlust durch Imageverlust

Beitragvon LovingiQ » Montag 15. März 2010, 22:26

Ich hoffe nur, dass wir, alle Toyota Fahrer dem Konzern auch in dieser schweren Zeit die Treue halten und bald wieder Ruhe einkehrt.

Ich für meinen Teil habe das gerade getan. Habe mir gerade einen Prius 3 Executive geleistet und somit schon zwei Toyota "Familienmitgieder". Ich kann nur sagen: DIESES AUTO FÄHRT SICH EBENFALLS HIMMLISCH!
Toyota iQ+ 1.0 5-Gang
LovingiQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 5-Gang

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon MUCiQ » Montag 15. März 2010, 22:38

Gratuliere,eine weise Entscheidung. ;) Auch ich bin der Meinung: Das hat Toyota nicht verdient. Bleibt bei der Stange. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Wertverlust durch Imageverlust

Beitragvon Temporyx » Montag 15. März 2010, 22:46

LovingiQ hat geschrieben:...habe mir gerade einen Prius 3 Executive geleistet...

Glückwunsch! Obwohl: Glück gehört nicht dazu, ein Prius ist eine weise Entscheidung. Ich bin sicher, dass du keine Probleme mit dem Prius erleben wirst. Ich bin sicher, in einigen Monaten kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Und auf die bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Schmuckstück in der Vorstellungsecke.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon tom_miller » Dienstag 16. März 2010, 03:50

baiertaler hat geschrieben:Guten Morgen allseits,
gerade vorhin eingetrudelt:

"Smartes Pedal soll Prius & Co. stoppen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartes-Pedal-soll-Prius-Co-stoppen-954551.html

Warum nicht radikaler! Keine Idee von mir, sondern so gesehen, ca. 1994 in Baden-Württemberg. Der Not-Aus-Knopf! War in der Mitte eines VW Scirocco GTII (oder so). Glaube so mittig zwischen den Sitzen nahe der Handbremse, wenn ich mich recht entsinne. War sicher Individualbau, sah aber gut aus. Richtiger Not-Aus, so wie man das von bestimmten Maschinen und großen elektrischen Toren kennt. Hab den Freak auch gefragt, ob der Knopf auch finktioniert oder nur Deko ist. Der meinte, dass der klar funktioniert. Drauf hauen und der Motor geht aus.

Also ich kenne persönlich etliche selbst erlebte Situationen mit der ungewollten Beschleunigung. Bin seit Mitte der Neunziger Jahre absoluter Fan vom Tempomat und hatte fast immer so ein Fahrzeugfeature. Da passierte es öfter mal, dass durch Fehlbedienung der Wagen beschleunigte, obwohl ich das gar nicht mehr wollte. Auch schon echte Fehlfunktionen erlebt. Heutige Tempomaten sind da schon besser geworden. Nur mein iQ hat keinen mehr.
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 16. März 2010, 06:39

tom_miller hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Guten Morgen allseits,
gerade vorhin eingetrudelt:

"Smartes Pedal soll Prius & Co. stoppen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartes-Pedal-soll-Prius-Co-stoppen-954551.html

Warum nicht radikaler! Keine Idee von mir, sondern so gesehen, ca. 1994 in Baden-Württemberg. Der Not-Aus-Knopf! War in der Mitte eines VW Scirocco GTII (oder so). Glaube so mittig zwischen den Sitzen nahe der Handbremse, wenn ich mich recht entsinne. War sicher Individualbau, sah aber gut aus. Richtiger Not-Aus, so wie man das von bestimmten Maschinen und großen elektrischen Toren kennt. Hab den Freak auch gefragt, ob der Knopf auch finktioniert oder nur Deko ist. Der meinte, dass der klar funktioniert. Drauf hauen und der Motor geht aus.

Also ich kenne persönlich etliche selbst erlebte Situationen mit der ungewollten Beschleunigung. Bin seit Mitte der Neunziger Jahre absoluter Fan vom Tempomat und hatte fast immer so ein Fahrzeugfeature. Da passierte es öfter mal, dass durch Fehlbedienung der Wagen beschleunigte, obwohl ich das gar nicht mehr wollte. Auch schon echte Fehlfunktionen erlebt. Heutige Tempomaten sind da schon besser geworden. Nur mein iQ hat keinen mehr.

Es gibt ja nen Notaus...Starkt-Stop-Knopf einfach 5Sec gedrückt halten.
Reicht doch...oder?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 16. März 2010, 09:17

Bei uns ist dieses WE auch ein Briefchen eingeflattert - Rückruf Gaspedal.
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Lexington » Dienstag 16. März 2010, 10:28

http://www.streetfire.net/video/2010-toyota-prius-unintended-acceleration-fix_741241.htm

Schlagt mich, aber ich fands SO GEIL, musste ich einfach einstellen!!!
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Beitragvon baiertaler » Dienstag 16. März 2010, 10:44

Lexington hat geschrieben:http://www.streetfire.net/video/2010-toyota-prius-unintended-acceleration-fix_741241.htm

faszinierend, noch nie so oft das "f..." gehört. ... Dass er nun nicht so in den Medien steht, da kein Unfall :mrgreen: , hat er sich wohl selbst eingebrockt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Alles ein Schwindel ?

Beitragvon Temporyx » Dienstag 16. März 2010, 12:29

Ich vermutete es schon und glaube, da kommt bald noch ein "dickes Ei" raus:

Unser Haus-, Hof-, und Wiesenlokalblatt schreibt darüber, dass die amerikanische Staatsanwaltschaft (die sich mit dem unlängsten Fall des nicht stehen bleiben wollenden blauen Prius befassen muss) erste Zweifel hegt, ob der Fall tatsächlich so war wie vom Fahrer James Sikes geschildert wurde. Titel im Blatt: "Schreckensfahrt im Prius nur erfunden?" und weiter im Text heißt es: "Behörden haben Zweifel an den Schilderungen eines Amerikaners".

Lexington hat geschrieben:Schlagt mich, aber ich fands SO GEIL

Nö, geschlagen wird hier niemand. Ich finde das Video nur "f...." peinlich (für den Fahrer). Sorry: nur meine Meinung.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon niroclean » Dienstag 16. März 2010, 12:47

Lexington hat geschrieben:http://www.streetfire.net/video/2010-toyota-prius-unintended-acceleration-fix_741241.htm

:mrgreen: :mrgreen:

Cool - endlich mal einer der den f...... stupid Leuten zeigt wie man ganz einfach einen Prius stoppen kann (jawoll - mit dem Handy beim Fernsehen, oder der Polizei anrufen stoppt ein Auto jedenfalls nicht!).

gruß
frank
niroclean
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,0 Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion