Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 09:52 Erweiterte Suche

Toyota-Rückrufaktion

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon bastianshark » Samstag 20. Februar 2010, 13:43

Hallo,
also nun habe ich mich endlich auch einmal bequemt meine Fahrzeugnummer einzutragen und mein iQ ist nicht betroffen. Habe auch einen Diesel!
Grüße
bastianshark
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon netmiq » Samstag 20. Februar 2010, 22:37

ItsMe hat geschrieben:Kinders, macht Euch mal nicht verrückt mit diesem Gaspedal-Ding. Keine Frage, es ist eine ziemlich unschöne Geschichte und eigentlich hätte man sowas vermeiden können -- aber der Druck immer billiger bauen zu müssen nimmt stetig zu und es ist ganz sicher nicht der letzte Rückruf dieser Art (von irgendeinem Hersteller)

Das aktuelle Problem ist eher ein typisch amerikanisches Problem. Das Gaspedal wird sich nie von jetzt auf gleich festsetzen, sondern es kündigt sich lange davor bereits an. Es wird schwergängig, es stockt und hakelt, denn es bleibt irgendwann aufgrund von zu hoher Reibung schlicht hängen weil die Rückholfeder nicht mehr genug Kraft hat). Wer dann einfach weiterfährt und das für normal hält, hat noch ein weiteres Problem, diesmal aber exakt zwischen den Ohren ;-)

Damit es aber überhaupt so weit kommt sind aber noch Schmutz und Feuchtigkeit notwendig.

Wenn mein Pedal stocken würde (tut es nicht, ist auch nicht von einer kanadischen Pfuschbude) wäre mein erster Anlaufpunkt die Werkstatt um das Problem zu analysieren und nicht solange weiter zu fahren bis gar nichts mehr geht.

Der Ami kommt aber auf solche Ideen erst gar nicht und schlägt mit dem Auto lieber in irgendwelche Bäume ein. Danach kann er dann jemanden auf mehrere Millionen verklagen, weil er es leider nicht geschafft hat, sich für den Darwin-Award zu qualifizieren ;-)

Dieses ganze Gaspedal-Problem ist vollkommen überzogen und deutlich weniger dramatisch als die Presse den Leuten gerne glauben machen würde. Ähnlich wie mit den Fußmatten. Auch das war ein rein amerikanisches Problem. Wo sonst legt man mehrere Fußmatten übereinander, so dass diese den Spalt zwischen Teppich und Pedalunterkante vollkommen ausfüllen? In Deutschland wäre es der Fahrer, der sich rechtfertigen müsste. Im Land des unbegrenzten Wahnsinns ist das aber anders. Da bekommt man noch Geld für Dummheit und Ignoranz.

Jetzt sinken die Wiederverkaufspreise in den USA, die Leute klagen gegen Toyota, weil die Preise gefallen sind, danach können sie nochmal klagen, weil sie traumatisiert ob der Gefahren sind und die Kinder der Leute können danach nochmal klagen, weil sie mit traumatisierten Eltern aufwachsen mussten.

O'er the land of the free
And the home of the brave!

YESSSSSSSSSSSSSSSSS, well done!

:lol: :lol: :lol:
Perfekt, schlichtweg hervorragend geschrieben!!! Respekt und Applaus auf der ganzen Linie, besser kann man dieses Thema nicht auf den Punkt bringen. Kompliment, ich bin gleichermaßen amüsiert und begeistert!

@Admins: Bitte um Nachsicht bezüglich des Zitierens des gesamten Beitrages, doch dieser Post sollte gerahmt und vervielfältigt werden!

Ich biete jedem IQ-Fahrer, dessen Gaspedal nachweislich ohne Manipulation auch nur ansatzweise irgendwelche Schwergängigkeiten, Hängeerscheinungen, Stockungen oder anders geartete mechanische Funktionseinschränkungen aufweist, hiermit Freibier während des nat. Treffens an!! ;)

Bitte beruhigt Euch, es gibt hier nicht wirklich irgendeinen Anlaß zur Beängstigung.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Leidiges Thema

Beitragvon LALA » Sonntag 21. Februar 2010, 20:23

iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon Everic » Sonntag 21. Februar 2010, 23:26

Was für ein primitiver Antiamerikanismus. Billigste Sorte und unterstes Niveau.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Temporyx » Sonntag 21. Februar 2010, 23:47

Die Aufteilung der Weltmärkte ist voll im Gange. Wehe, wenn da ein international agierender Konzern seine Felle davonschwimmen sieht. Dann werden die Messer ausgepackt. Und mittendrin die Medien die auf ihrer Weise von all dem profitieren wollen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQCat » Montag 22. Februar 2010, 04:41

Moin allerseits,

mein kleiner ist von der Rückrufaktion betroffen und lasse mich deshalb nicht verrückt machen.
Bis auf die kleinen Kinderkrankheiten - :mrgreen:
Wenn es tatsächlich klemmen sollte muss man sich nur zu helfen wissen ... was soll die Aufregung.

Gruß von Küschte
René
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Beitragvon Everic » Montag 22. Februar 2010, 10:52

Temporyx hat geschrieben:Die Aufteilung der Weltmärkte ist voll im Gange. Wehe, wenn da ein international agierender Konzern seine Felle davonschwimmen sieht. Dann werden die Messer ausgepackt. Und mittendrin die Medien die auf ihrer Weise von all dem profitieren wollen.

Mag sein, dass du da recht hast. Es ist aber ganz sicher noch lange kein Grund, und hat mit deinen Verschwörungstheorien auch nichts zu tun, Amerikaner in diesem Forum pauschal als Idioten darzustellen. Das ist einfach hochgradig armselig. Kannst das gleiche ja mal über Türken schreiben und dann schauen, wie es sich liest.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon baiertaler » Montag 22. Februar 2010, 11:23

Hallo Everic,
Everic hat geschrieben:
Temporyx hat geschrieben:Die Aufteilung der Weltmärkte ist voll im Gange. Wehe, wenn da ein international agierender Konzern seine Felle davonschwimmen sieht. Dann werden die Messer ausgepackt. Und mittendrin die Medien die auf ihrer Weise von all dem profitieren wollen.

Mag sein, dass du da recht hast. Es ist aber ganz sicher noch lange kein Grund, und hat mit deinen Verschwörungstheorien auch nichts zu tun, Amerikaner in diesem Forum pauschal als Idioten darzustellen. Das ist einfach hochgradig armselig. Kannst das gleiche ja mal über Türken schreiben und dann schauen, wie es sich liest.

sorry, dass ich mich da einmische, aber wie kommst Du darauf, dass Temporyx die Amerikaner pauschal als Idioten deklariert?. Er hat lediglich das geschrieben, das auch schlecht "von der Hand zu weisen" ist. GM stand sehr schnell nach Bekanntwerden mit special offers parat, komisch oder? Persönlich finde ich es auch eigenartig, dass gerade der Lieferant mit Firmensitz in den USA die defekten GAS-Pedale geliefert hatte ... naja, alles nur Spekulation. Da sollen sich andere die Köpfe drüber zer....mattern ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Everic » Montag 22. Februar 2010, 11:29

Soll ich den betreffenden Beitrag noch einmal in voller Länge zitieren, damit dieses Glanzstück billigsten Rassismus möglichst oft erscheint und auch du verstehst, worauf mein Einwand sich bezieht? Oder gilt es hier als chic, sich doof zu stellen?
Zuletzt geändert von sLy am Montag 22. Februar 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung. Bitte sachlich bleiben.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Big-Lu » Montag 22. Februar 2010, 16:48

Everic hat geschrieben:Soll ich den betreffenden Beitrag noch einmal in voller Länge zitieren, damit dieses Glanzstück billigsten Rassismus möglichst oft erscheint und auch du verstehst, worauf mein Einwand sich bezieht? Oder gilt es hier als chic, sich doof zu stellen?

Ach Everic - wer wird denn........

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion