Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 11:06 Erweiterte Suche

Toyota CarGarantie

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota CarGarantie

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 3. Januar 2012, 09:34

Wenn deiner nichts hat lohnt es sich nicht.
Geht aber der Anlasser oder irgendwas anderes kaputt kann es sich schon lohnen.

Bei meinem Vater (Avensis T25Facelift 1,8l Benziner) hab es nen Xenonbrenner - da hat es sich gelohnt.
Das war aber auch der einzige Schade.

Ist also schwer zu sagen. Ich selber habe die Garantie. Mal schauen ob ich sie brauche.

Was die Haltbarkeit von Motoren angeht.
Mein 1,8l Avensis T22 (1998 - Benziner) hat 331.000km geschafft und wäre mit nem neuen Ölabstreifring auch noch weiter gelaufen.
(Der Ölverbrauch war mir nur zu hoch, da musste er weg)
Der Avensis meines Vater (T25 - 2006 - Benziner hat jetzt 190.000km auf der Uhr und läuft ohne Probleme!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Dienstag 3. Januar 2012, 13:21

ich habe (nicht beim IQ) eine Anschlußgarantie gemacht. Diese läuft jetzt im März aus, weil man nur insgesamt
10 Jahre das Garantieangebot nutzen kann. Bei dem Fahrzeug habe ich es gemacht, da es ein bekanntes Problem
gab/gibt, was mal schnell ein paar 1000€ kosten kann. Bisher hab das aber glücklicherweise nicht gebraucht.

Was bei der Anschlußgarantie eine entscheidende Rolle spielt ist die Kilometer-Leistung.
Ab 50.000Km wird man anteilig an den Kosten beteiligt. Ist eine Staffelung, müßte dann konkret nachsehen.
Allerdings werden auch nur Kosten im Gesamtwert bis 1.500€ übernommen.
Wie es aufgeteilt ist mit Kosten für Teile und Arbeitsstunden müßte ich ebenfalls nachsehen.

Oder du gehst mal unverbindlich bei deinem Toyota-Händler vorbei und läßt dir mal Informationen über diese
Car-Garantie geben.
Anfänglich kann man für 2 weiter Jahre abschließen, kommt insgesamt dann etwas günstiger als wenn man immer
für einzelne Jahre abschließt. Ab 8 Jahre Garantie (inkl. Werksgarantie) konnte ich nur noch jährlich abschließen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 3. Januar 2012, 13:50

Nera hat geschrieben:Was bei der Anschlußgarantie eine entscheidende Rolle spielt ist die Kilometer-Leistung.
Ab 50.000Km wird man anteilig an den Kosten beteiligt. Ist eine Staffelung, müßte dann konkret nachsehen.

Das hatte ich gelesen die Staffelung geht glaube ich bis 150.000km aber man wird nur anteilig an den Ersatzteilen beteidigt die Lohnkosten sind zu 100% versichert.
Deswegen mal ne Fragen was kostet den ca, wenn z.b. die Common-Rail-Hochdruckpumpe kaputt geht? Vielleicht hatte sowas ja schonmal jemand bei einem andere Toyota.

Nera hat geschrieben:Allerdings werden auch nur Kosten im Gesamtwert bis 1.500€ übernommen.
Wie es aufgeteilt ist mit Kosten für Teile und Arbeitsstunden müßte ich ebenfalls nachsehen.

Das war mir jetzt neu hast du dazu ne Quelle?
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 3. Januar 2012, 13:55

Die Garantie wurde irgendwann mal geändert...
Es gibt oft auch eine Anschlussgarantie über das Autohaus und nicht über Toyota.

Ich habe auch die üblichen 3 Jahren + 4 weitere Jahre. (oder 5 weitere Jahre - bin mir gerade nicht sicher)
Also 7 Jahre Garantie.
Das ganze ist auch beschränkt auf eine gewissen Kilometerlaufleistung.
Am besten kann dir das dein Händler erklären.

Frag ihn doch mal dazu.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQYewa » Dienstag 3. Januar 2012, 15:11

xxcrashxx2 hat geschrieben:Verlängert sich der Pannendienst auch um 2 Jahre? Wenn ja würde sich das in meinen Augen schon lohnen denn beim ACE kostet der Pannendienst auch 60€ im Jahr glaube ich. Oder ist der Toyotapannendienst nicht mit dem vom ADAC oder ACE zuvergleichen?

Wir sind beim ACE, weil wir nicht nur den iQ fahren, sondern auch noch drei Motorräder. Für knapp 60€ genießen wir als Familie mit allen von uns gefahrenen Fahrzeugen (also auch evtl. Mietfahrzeuge) in ganz Europa die Leistungen des ACE.
Blieben wir mit den Motorrädern liegen, würde uns die Toyota-Hilfe nicht viel nützen.

;)

(Nein, ich bekomme dafür kein Geld - nur evtl eine Prämie, falls jemand sich für die Mitgliedschaft entscheidet und mich als Prämienempfänger einsetzen würde. Im Gegensatz zum ADAC macht der ACE kaum oder sogar gar keine Werbung und verfährt auch nicht einfach so auf Deutschlands Autobahnen sinnlos Sprit.)
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Nera » Dienstag 3. Januar 2012, 23:23

xxcrashxx2 hat geschrieben:Das war mir jetzt neu hast du dazu ne Quelle?

also es handelt sich hierbei um die Toyota CarGarantie mit Toyota Eurocare

also die 1.500€ maximum beziehen sich auf Fahrzeuge die im Schadensfall älter als 7 Jahre sind.

Lohnkosten werden voll erstattet.
Bauteile mit folgendem Selbstbehalt

bis 50.000 km - 100%
60.000 km - 90%
70.000 km - 80%
80.000 km - 70%
90.000 km - 60%
100.000 km - 50%
über 100.000 km - 40%

bei Fragen bitte fragen, dann brauch ich nich alles abtippen :mrgreen:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon xxcrashxx2 » Montag 16. Januar 2012, 22:24

Hi

hat denn jetzt schonmal jemand was über die Garantie abgewickelt?
Hat jemand schonmal größere Reperaturen an seinem IQ gehabt? Wenn ja was haben Sie gekostet?
Damit man mal einen Vergleich hat ob es sich lohnt.

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 29. Januar 2012, 21:32

Meine Garantie läuft am 18.02.12 aus. Dann sind die drei Jahre um. Mann, wie die Zeit vergeht...Ich bekomme jetzt noch neue Lifter für die Heckklappe auf letzten Drücker auf Garantie gemacht. Mein Händler sagte mir am Telefon schon, wir müßten dann mal über die Anschlussgarantie reden. Ich meine, er nannte um die 270 Euro für zwei Jahre. Ich denke ich werde es tun. Habe jetzt 30000 km auf der Uhr und glaube zwar nicht, dass in naher Zukunft gravierende Mängel zu erwarten sind, beruhigender ist es aber schon zu wissen dass im Fall des Falles die Kosten überschaubar bleiben.
Werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie zur HU. Sicher ist sicher.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Absatzbereich im IQ

Beitragvon loisgriffin » Donnerstag 23. Februar 2012, 16:41

MUCiQ hat geschrieben:Der Teppich ist ein Verschleissteil und wird nur ersetzt, wenn er fehlerhaft ist, Fakt. Der Fehler muss erst mal bewiesen werden, auch innerhalb der Garantie ist es nicht gerade einfach. Meiner wird ganzjährig durch eine Gummimatte geschont. :)

Das Hin und Her mit der Garantie sowie mit den Verträgen... ich kenne das allzu gut. Mein Freund hatte schon viel Stress damit. In dem Fall ist er sogar ohne professionelle Hilfe von einem Rechtsanwalt im Arbeitsrecht aus Böblingen nicht ausgekommen ... Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von loisgriffin am Freitag 24. Februar 2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
loisgriffin
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Fiat

Re: Absatzbereich im IQ

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 23. Februar 2012, 16:52

Zum Thema freundlicher FTH:
Ich bekomme auf Garantie neu:
Innenraumteppich
Sonnenblenden (meine haben auf der Spiegelabdeckung schwarze Schlieren und gehen sehr schwer)
Heckklappendämpfer
Abdeckkappe Scheibenwischer (eine Nase war beim Tieferlegen abgebrochen)
Heckklappendämpfer
Spiegeldreiecke (sind ausgeblichen)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Manchmal liebe ich meinen FTH richtig. :mrgreen:
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator