Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 05:53 Erweiterte Suche

Toyota CarGarantie

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Toyota CarGarantie

Beitragvon Temporyx » Freitag 10. April 2009, 21:01

War vorgestern beim Händler und habe von dort den Flyer "Toyota CarGarantie 3+2 (3 Jahre Werksgarantie + 2 Jahre Toyota CarGarantie inklusive Mobilitätsgarantie für Ihren Neuwagen)" mitgenommen.

Gerne hätte ich mal folgende dazu gewusst, bzw. meine Fragen dazu:

hat dies jemand von Euch abgeschlossen ?
bringt dies wirklich mehr Sicherheit (macht es Sinn) ?
was kostet die für unseren iQ ?
hat sie schon jemand mal in Anspruch nehmen müssen ?
wie war die Abwicklung der Reparatur hierüber ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Toyota CarGarantie

Beitragvon Greencat » Freitag 10. April 2009, 21:31

Hallo,
ich habe es mit abgeschlossen, nennt sich Premium-Paket und beinhaltete die Überführungskosten, Paket mit Warndreieck, Verbandskasten etc., sowie den vollen Tank bei Abholung. Ich dachte es lohnt sich für mich da ich ca. 20 000 km im Jahr runterreiße... Hat 990€ gekostet.
Gruß, Greencat (muß noch mind. 3 Monate warten :cry:
TOYOTA iQ 1.4 D-4D 6-Gang, Dunkel amethyst mica metallic, bestellt 17.03.09, Stolzer Besitzer seit dem 29.05.2009!!!!![b][i][/i][/b]
Bild
Greencat
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Peugeot 206

Beitragvon Temporyx » Freitag 10. April 2009, 23:06

Hi Greencat,

sorry, aber kann es sein, dass wir da aneinander vorbeischreiben ? Bei der Toyota CarGarantie handelt es sich um eine Versicherung die man für (so glaube ich) ca. einmalige 300,- EUR abschliessen kann, um damit die 3 Jahre Werksgarantie bei Neufahrzeuge auf alle wichtigen Aggregate des Fahrzeuges um weitere 2 Jahre zu verlängern. Dabei, so heißt es im Prospekt, bezahlt die Toyota CarGarantie bei Reparaturen die vollen Lohn- und Materialkosten auch bei mehrfachen Schäden.

Ich konnte dazu meinen Verkäufer beim Händler leider nur noch nicht befragen, weil er über Ostern Urlaub genommen hat. Klar, hat ja auch einige iQs verkauft :mrgreen:
Und wenn ich ihn befrage wird er mir höchstwahrscheinlich zu dieser Versicherung raten. Daher meine Frage an die Community hier, die mir ggf. ihre "Straßenerfahrungen" mitteilen können.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon Greencat » Freitag 10. April 2009, 23:12

Hi Temporyx,
nein, nicht mißverstanden, die Car-Garantie ist darin enthalten. In vielen Werbeangeboten online ist stattdessen auch einfach von 5 Jahre Garantie die Rede. Es ist also das gleiche, ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine auch separat hätte ich diese für 299€ bekommen können. Alles zusammen nannte mein Händler halt Premiumpaket, wurde auch so von anderen Händlern im Umkreis angeboten.
Gruß,
Greencat
TOYOTA iQ 1.4 D-4D 6-Gang, Dunkel amethyst mica metallic, bestellt 17.03.09, Stolzer Besitzer seit dem 29.05.2009!!!!![b][i][/i][/b]
Bild
Greencat
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Peugeot 206

Beitragvon YES » Samstag 11. April 2009, 04:02

ja, ich habe diese Zusatzgarantie ... das kostet mich 200 Euro im Jahr, Lohnkosten sind zu 100 % abgedeckt - weitere Infos müsste ich erst nocheinmal nachlesen. Erstmal läuft ja die normale Garantie ... ob sich das dann lohnt, weiß ich noch nicht, ist viel passiert, seit ich den IQ habe und zu aufregend war der Kauftag als dass ich mir alles hätte merken können, bisher habe ich natürlich noch keine Reparaturen ;)
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon Angelmoon » Samstag 11. April 2009, 08:21

Moin Leutz!
Habe mir das mit der Car Garantie mal auf der Toyota Seite durchgelesen. Diese Garantie kann immer wieder um 12 Monate oder bis zu einer Laufzeit von 200.000 km :o oder 10 Jahre verlängert werden. Es geht dabei darum, dass man sämtliche Material und Lohnkosten vergütet bekommt. Ab einer Laufleistung von 50.000 km fallen dann geringfüge Kostenbeteiligungen für die Ersatztiele an. Also 2 Jahre Zusatzgarantie und anschl. jedes Jahr um 12 Monate verlängerbar. Nur......... wie sieht das aus mit Inspetionen?? Gehören die auch dazu?? Was ist mit allgem. Verschleißteilen?? Sowas ist in der "normalen" Garantie nämlich auch nicht drin!! Wenn nicht, macht diese Versicherung dann einen Sinn?? Wenn ja, währe es alleine schon für Inspektionen sein Geld wert. Also, da bedarf es sehr genaue Nachhaktaktik, um das alles dingfest zu machen! Und dann frage ich mich, wenn Verschleißteile nicht drin sind, wozu baucht man dann diese Zusatzgarantie?? Aber ganz ehrlich?? Ich fahre einen Toyota Corolla Verso mit 107.000 km auf´m Tacho und so richtige Reparaturen, ausser Verschleißteile (als letztes erst der Zahnriemen *stöhn 881 Euro* :cry: zum Glück hat der IQ ne Antriebskette) hatte ich KEINE Reparaturen!!! Also es sollte gut überlegt sein, ob man sich das antut.
Liebe Grüße,
Angelmoon
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Temporyx » Samstag 11. April 2009, 10:10

@Angelmoon:

ich bin mir ziemlich, dass die Garantie nicht auf Verschleißteile bzw. Inspektionen abzielt. Denn die müssen ja irgendwann ausgetauscht bzw. durchgeführt werden. Nach der Liste der Teile im Flyer, die versichert sind, werden aber nur die Aggregate des Fahrzeugs, aber keine Bremsen Aufhängungen Stoßdämpfer etc. aufgeführt.

In Anbetracht der Zuverlässigkeit bei Toyota bin ich eben deshalb auch am Grübeln, ob ich mir diese Versicherung antun soll. Vielleicht, wenn es möglich ist, warte ich erstmal die 3 Jahren Werksgarantie ab, ob irgend etwas auffälliges am Wagen passiert und schließe dann ggf. für weitere 2 Jahre (oder mehr) diese Versicherung ab. Derzeit bin ich jedenfalls noch unschlüssig.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon BlueiQ » Samstag 11. April 2009, 13:07

Wir haben die Zusatzgarantie für 2 Jahre für 150 Euro extra dazubekommen. Nachdem, was wir kurz nach Ablauf der Garantie bei unserem Ford Mondeo erlebt haben (kaputtes Kombiinstrument, defekter Temperatursensor, 2x Anlasser kaputt, 1x alle Einspritzdüsen wechseln, Kupplung im A... - und alles mit 0 Kulanz seitens Ford) schien uns das eine gute Investition. Natürlich sind wir aufgrund unseres Corollas davon überzeugt, dass Toyota eine bessere Qualität liefert, aber man steckt in so einem Fahrzeug einfach nicht drin.
Toyota iQ+ - 1.4 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 19.03.09 - geliefert am 26.06.09 - abgeholt am 02.07.09

Toyota Avensis 2.2 D-4D - platinsilber metallic
bestellt am 17.06.10 - geliefert am 08.09.10 - abgeholt am 13.09.10
BlueiQ
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Angelmoon » Samstag 11. April 2009, 16:42

ich baue da total auf Toyota! Erst mal haben wir ja 3 Jahre Garantie und wenn die abläuft, sollen die erst mal alles durchchecken und erneuern, was nicht ganz sauber ist. Aber wie gesagt, ich bin wirklich überzeugt von der Qualität von Toyota. Außerdem, wenn Toyota so eine mega Garantie anbietet, dan tun die das bestimmt nicht, wenn der Wagen nach 10.000 km alle viere von sich streckt :P
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon iQFan » Samstag 11. April 2009, 17:12

Wir haben sie mitgekauft, aber man kann sie auch zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Nächste

Zurück zu iQ Diskussion