Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 04:55 Erweiterte Suche

Toyotas Powerzwerg

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 20. November 2012, 19:51

Sicher lohnt es sich... Wer Sprit sparen will fährt einen 1,0l Motor mit 68PS und nicht eine aufgeladene 122PS Maschine.
Leistung kostet nunmal Sprit.
Es regt sich auch keiner auf, wenn er Bleifuß mit nem Porsche fährt und dann 30l/100km durch jagt.

Außerdem brauchte der IQ Kompressor von SAW Tuning 130PS bei Fahrt in Kolonne und gleicher Strecke sogar 0,1l weniger als meiner, der Serie ist.
Bei Vollgas braucht man sich doch nicht über 9,5l beschweren - da jagt meiner über 13l durch.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Twin Cam 16 » Dienstag 20. November 2012, 20:13

Is Klar, wer Leistung will muß zahlen! Wenn ich aber wegen des kleinen Tank mermals halten muß, bringt mir das nichts, wenn ich 50 PS mehr habe. Der Vorsprung verpufft dann beim Tanken. Was hat es am Ende gebracht? Nichts! Ein 50 Liter Tank für den IQ müßte es schon sein, wenn man mit mehr Leistung auch mal weiter will.
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 20. November 2012, 20:20

Wozu gibt es Tankstellen?
Nen Porsche ist bei entsprechender Fahrweise auch nach 300km leer.
Bei nem M5 sieht es nicht anders aus.
Und bei einem kleinen Auto ist der Tank entsprechend kleiner.

Wenn du normal fährst kommst du entsprechend weiter.
Außerdem ist der IQ nicht als Langstreckenfahrzeug konzipiert - wozu also der große Tank? Damit der Sprit bei 99% der Nutzer 2Monate hält? Sprit altert auch, siehe E10.
Und wer sich ein kleines sportliches Auto kauft achtet wo bei einem IQ eher auf das Gewicht als auf "wie oft muss ich tanken".
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Twin Cam 16 » Dienstag 20. November 2012, 20:31

Genau das meine ich! Warum muß ein Cityauto wie der IQ mit Kompressor ausgestattet werden, wenn er eigendlich für die Innenstadt und Kurzstrecken gedacht ist?
Benutzeravatar
Twin Cam 16
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 34
Bilder: 3
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:02
Wohnort: Plettenberg
Aktuelles Auto: Toyota Aygo, Toyota IQ+

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 20. November 2012, 20:34

Weil es Spaß macht!
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 20. November 2012, 20:38

Genau, ist wie bei den Frauen - weil es einfach Spaß macht - man muß nicht immer alles mit Vernunft machen! :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon Nera » Mittwoch 21. November 2012, 00:29

gibt doch auch hier einige die nach mehr Leistung beim IQ lechzen. Für die ist das genau das richtige.
Und nachdem der Turbodiesel aus dem Programm ist gehört mal wieder was mit richtig Pepp in die Palette :stolz:
Außerdemk sind es zwei Paar Schuhe für was der IQ konzipiert wurde und für was er im Endeffekt genutzt wird.
Selbst wenn man mal auf die Bahn will mit dem "Stadtauto" möchte man doch vom Fleck kommen und nicht zwischen
den LKWs hängen. Die Drehmomentangaben lassen da hoffen :mrgreen:
Verbrauchsangaben muß man mal abwarten
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Toyotas Powerzwerg

Beitragvon LALA » Donnerstag 22. November 2012, 13:32

Ausser einem Feuerlöscher und einer hingebastelten DreiAnzeigeHutze, Metallpedale und Schaltknopf sehe ich auf diesem Toyotabild nichts kaufanreizendes im Innenraum.
IQS.jpg

Vielleicht sind es die Sitze mit dem besonderen Leder-Bezug?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1330
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. November 2012, 21:40

mir fällt da auch nichts Weiteres auf. Bei der Dreierhutze ist anscheinend die Verkabelung (Richtung Mitte) offen :(
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5212
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyotas Powerzwerg

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 22. November 2012, 22:15

Warten wir es dich ab...
Wieviele dieser Kraftzwerge haben wir schon gesehen?
Einige.

Dieser ist eine Mischung aus den Gazoo Racing Umbauten.
Eine Mischung aus dem MN Umbau und dem Kompressor Umbau.

Ich glaube an das Fahrzeug noch nicht wirklich. Muss ich ehrlich sagen.
Wer so ein Fahrzeug kauft geht wohl eher gleich zur 160PS Version anstatt zur 122PS Version.
Der Preis dürfte sich hier nur sehr geringfügig unterscheiden.

Außerdem... 25.000€ für den IQ zu 29.000€ für den GT86.
Bei 20.000€ hätte man drüber nachdenken können.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT


Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Toyotas V8
    1, 2, 3, 4von MUCiQ » Montag 4. Oktober 2010, 18:27
    34 Antworten
    3278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SkinDiver Neuester Beitrag
    Samstag 9. Oktober 2010, 07:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron