von Lexington » Donnerstag 3. September 2009, 14:11
Hi,
also ich denke auch, dass da z.B. noch eine Art Inspektion z.B. dazu kommt, etc., von daher die Rechnung nicht aufgeht.
WER auf diesen Schmarrn überhaupt gekommen ist, DAS interessiert mich.
Denn es interessiert mich doch als Verbraucher nicht, wer wann was mit dem Auto macht, ich möchte ein fahrbereites Auto kaufen, Ende. Wenn ich ein Notebook kaufe, möchte ich auch nicht noch eine Rechnung für den Transport aus XY nach München (Werksabholung ist nur geringfügig billiger wie wir wissen), dann noch die Reinigung des Displays, etc. etc.
Wenn ich ein Kleidungsstück kaufe, interessiert es mich auch nur periphär, wo genau es genäht, gefärbt, gewaschen oder sonstwas wurde. Es soll in Ordnung sein und seine Funktion erfüllen, Basta. Das Gleiche erwarte ich bei einem Auto. Da soll ein Preis drauf stehen, der alles beinhaltet, was nötig ist, um es für mich zu einem zulassungsfähigem, versicherbarem Transportmittel zu machen. Noch dazu, wo man eben diese "Sonderausstattung" (Transport und Überführung) ja auch nicht "abwählen" kann: wenn ich also zu Toyota sagen würde: "Ach, mir egal, Sie brauchen den nicht waschen und zulassen, Warndreieck, etc. mach ich auch selbst und ich hole ihn auch in Bremerhaven am Schiff ab, schon ok", dann ist es ja nicht so, dass dieser Posten dann wegfiele.
Ich finde das schlichtweg unverschämten Lobbyismus, bei dem eine Krähe der anderen......ach, Ihr kennt das selbst....
Grrrrr.
Lexington