Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 10:30 Erweiterte Suche

Upgrade vom 1.0 auf 1.33

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Upgrade vom 1.0 auf 1.33

Beitragvon Fuji_IQ » Montag 16. Januar 2012, 16:11

Ich fahre seit fast drei Jahren den 1.0 IQ mit Automatik und bin damit soweit sehr zufrieden. Mein Leasing läuft jetzt bald aus und ich möchte auf jeden Fall wieder den IQ nehmen für das neue Leasing. Ich überlege jetzt, den größeren Motor zu nehmen, auch wieder mit Automatik. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und erhoffe mir noch mehr Spritzigkeit im Stadtverkehr und mehr Laufruhe bei den (allerdings eher wenigen) Langstrecken. Meine Frage: Lohnt der Mehrpreis für den größeren Motor, wenn man hauptsächlich Stadtverkehr hat?
Fuji_IQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Re: Upgrade vom 1.0 auf 1.33

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. Januar 2012, 16:44

Kommt darauf an...
Dein Spritverbrauch wird ansteigen. Mit 7,5l/100km würde ich an deiner Stelle rechnen.
Du wirst wesentlich mehr Laufruhe haben und auch Leistung. 30PS merkt man schon.

Mach doch am besten mal eine Probefahrt
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Pitti » Montag 16. Januar 2012, 20:39

Fuji_IQ hat geschrieben:... Meine Frage: Lohnt der Mehrpreis für den größeren Motor, wenn man hauptsächlich Stadtverkehr hat?

Hi,
die Frage ist für mich nur schwer neutral zu beantworten, aber wir haben uns schon Gedanken darum gemacht, ob bei einem neuen IQ ein anderer Motor für uns Sinn machen würde :
Ergebnis = nein :!: