Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:30 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
25Plus hat geschrieben:birdie hat geschrieben:Besonders interessant ist halt, dass bei unserem EU-Testzyklus der Luftwiderstand überhaupt nicht brücksichtigt wird...
Das glauben wahrscheinlich viele, aber deshalb stimmt es trotzdem nicht.
Der Fahrwiderstand wird mit einem Ausrolltest aus recht hoher Geschwindigkeit ermittelt. Also wird der Luftwiderstand sehr wohl berücksichtigt.
IQ-Fan hat geschrieben:Ich halte mich lieber an den allgemeinen Durchschnittsverbrauch im Display, nicht an dem Momentanverbrauch, ...
Pitti hat geschrieben:IQ-Fan hat geschrieben:Ich halte mich lieber an den allgemeinen Durchschnittsverbrauch im Display, nicht an dem Momentanverbrauch, ...
... absolut richtig
Die Anzeige des Momentanverbrauchs hat eigentlich nur einen Unterhaltungswert in der Nähe des Kaffeesatzlesens ... ansonsten kann man nichts sinnvolles mit der Anzeige anfangen ... am besten die (Momentan-)Anzeige vergessen und sich auf den Verkehr konzentrieren
Pitti hat geschrieben:Die Anzeige des Momentanverbrauchs hat eigentlich nur einen Unterhaltungswert in der Nähe des Kaffeesatzlesens
Temporyx hat geschrieben:... Man darf nur nicht den Fehler machen, während der Freibrenn-Phase des DPFs den BC auf die Verbrauchsanzeige zu schalten. Dann kriegste einen Schock, weil dann Verbräuche von locker 8 Litern und mehr auf 100km angezeigt werden wenn z.B. der Wagen lediglich ganz locker bei 80 auf der Landstraße dahinrollt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste