Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:43 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
conan hat geschrieben:Ich fahre seit 20 Jahren langsam und dem Großstadtverkehr angepaßt.
Ich habe keine Punkte in Flensburg und wurde das letztemal vor Jahren mit 59 km/h in einer 50 km/h Zone geblitzt.
Beim Schalten achte ich auf die Schaltempfehlung. Ich fahre wirklich passiv und komme trotzdem auf einen
Verbrauch zwischen 6,7 und bis 7,1 l.
qbert hat geschrieben:...wie merkt man, daß er gerade regeneriert ?...
qbert hat geschrieben:...wie lange dauert sowas eigentlich ?...
qbert hat geschrieben:...Leuchtet da eine Kontrolleuchte auf ?...
qbert hat geschrieben:...oder muß man die Verbrauchsanzeige im Auge behalten ?...
conan hat geschrieben:...beim Schalten achte ich auf die Schaltempfehlung. Ich fahre wirklich passiv und komme trotzdem auf einen Verbrauch zwischen 6,7 und bis 7,1 l...
Temporyx hat geschrieben:Das hängt davon ab, wie stark der DPF mit Ruß vollgesulzt ist. Das kann gut und gerne mal 20 Minuten dauern, aber auch schon ganz kurze 20-Sekunden-Zyklen habe ich festgestellt. Nach dem Regenerationszyklus fällt der Verbrauch schlagartig wieder auf seinen Normalwert zurück. Meine Erfahrung: sportliches Fahren = viele kurze Zyklen, Schleichen wie Opa bei Gewitter: seltene, dafür längere Zyklen.
...und das Tempo zunächst auf 95 km/h steigere, dann das Gaspedal gaaaanz langsam bis auf 90km/h zurücknehme bis ich diese Geschwindigkeit gerade noch so halten kann, dann habe ich einen Verbrauch (laut BC) von grob 3,3 Liter/100km +/- 0,2 Liter.
qbert hat geschrieben:...man hat schon starke Schwankungen...
conan hat geschrieben:Hallo,
ich bin schon ein wenig gefrustet.
Beim Schalten achte ich auf die Schaltempfehlung. Ich fahre wirklich passiv und komme trotzdem auf einen
Verbrauch zwischen 6,7 und bis 7,1 l.
maody hat geschrieben:Dito. Siehe unten meine Signatur. Aber das hier diskutieren bringt net viel, da die Leuts hier nur an deiner Fahrweise zweifeln werden, am Wagen _kann_ es gar nicht liegen
M.E. hat der Wagen eine extreme Serienstreuung was den Verbrauch angeht. Anders sind die unterschiedlichen Ergebnisse hier, in Tests, etc. nicht zu erklären.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste