Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 10:25 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Atum hat geschrieben:Skinni wie hoch war mein Verbrauch in Erfurt: 5,8 oder 6,3 - ich weiß es nicht mehr ...
aber ich sehe ich muss doch noch recht human unterwegs sein, denn auf Harztouren hatte ich trotz breiterer Reifen einen Verbrauch der selten über 7l lag (meist 6,5-6,8l).
netmiq hat geschrieben:Da ich hier über Vollgasfahrten in Verbindung mit Werten um 6l las>>>dies ist illusorisch!!
Während einer VOLLGASFAHRT ist ein Verbrauch unter 7Liter definitiv nicht möglich, auch nicht mit dem kleinen Diesel!
A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Volle Zustimmung! An der Verbrauchsanzeige kann man auch schön sehen, wann der Wagen abriegelt. Bei mir etwas über 180km/h (also recht häufig). ....
Temporyx hat geschrieben:Fahre meinen Diesel jetzt seit Juni 2009 und fast 24000 km. Nach erst ein paar Wochen ist der Motor noch nicht eingefahren, der Verbrauch wird daher noch sinken. Macht einen Test: fahrt auf topfebener Autobahn (nicht im Windschatten) bei konstant 90 km/h und schaut dann auf den momentanen Verbrauch. Er sollte in etwa bei kannp unter 4 Liter liegen. Was auch hilft: längere Zeit beim BC die Anzeige auf den momentanen Verbrauch stellen. Dann seht ihr sofort wo ihr einen "Gasfuß" habt. Ihr werdet merken, wenn ihr nur ganz leicht das Gaspedal lupft, schwankt der Verbrauch gerne um bis zu 1 Liter. Aber Vorsicht und nicht irre machen lassen: wenn der DPF gerade regeniert wird, steht da auch gerne mal 8 oder 9 Liter auf der Anzeige!
Loewe hat geschrieben:...Ganz ehrlich bin ein bisschen enttäuscht. Bin vor meinem IQ einen Mercedes C 220 CDI Diesel gefahren und habe mit dessen 160PS und doppeltem Gewicht auf meinen Standard Fahrstrecken den gleichen Verbrauch gehabt - 5,8l/100km.
Gruß
Loewe
MUCiQ hat geschrieben:Sind in Dänemark die Benzinpreise auch so hoch wie die Autopreise?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste