Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 06:51 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
huichol hat geschrieben:trotz einhalten der Schalt-Empfehlung
huichol hat geschrieben: (...) aber der Verbrauch ist nicht unter 5.5 liter zu bringen (...)
huichol hat geschrieben:Ich fahre seit 2 Wochen eine iQ 1.4 Diesel. Ein nettes Auto, aber der Verbrauch ist nicht unter 5.5 liter zu bringen (trotz einhalten der Schalt-Empfehlung). Kennt das jemand?
RheinNeckarMan hat geschrieben:5,5 bis 6 ltr. hatte ich bisher nur einmal als ich wirklich schnell mit meinem BLACKY nach München mußte, aber das war Vollgas mit bis zu Tempo 170 km/h
Ansonsten bei überwiegend Stadtverkehr, Überland und Autobahn bei etwas über 6000 Gesamt-km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,3 ltr/100 km.
huichol hat geschrieben:Ich fahre seit 2 Wochen eine iQ 1.4 Diesel. Ein nettes Auto, aber der Verbrauch ist nicht unter 5.5 liter zu bringen (trotz einhalten der Schalt-Empfehlung). Kennt das jemand?
conan hat geschrieben:...in einer TV Reportage einer Motorsportserie wurde der tatsächliche Stadtverbrauch vom Testfahrer sogar auf 8 bis 9l angegeben. Das halte ich wohl für übertrieben...
Temporyx hat geschrieben:Wenn ich sehr defensiv fahre, regeneriert sich der DPF geschätzt auf 500 - 600km 1mal. Als ich mal ein paar Touren lang bewußt spritziger unterwegs war, regenerierte sich der DPF geschätzt auf 100km 2 - 3 mal. Und jedesmal sprang laut BC der Verbrauch währenddessen auf 7 - 9 Liter/100km. Und so ein Regenerierungssyklus dauert immerhin schon ein paar Minuten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste