Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 16:45 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
muellbombe hat geschrieben:Also vieleicht ist meiner ja eine Ausnahme, aber ich kann von solchen extremen Querschlägern nicht berichten.
Auch beim Fahrsicherheitstraining habe ich nichts extremes bemerkt. Vieleicht sollte ich mal bei 150 Km/h den Anker werfen.
uwes hat geschrieben:Ich bin kürzlich zum erstenmal eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren, meine Frau ist auf der Rückreise gefahren. Wir haben beide kein ungewöhnliches Verhalten bei starkem Bremsen beobachtet.
der Effekt ist besonders bei Einzelfahrt ohne Beifahrer, und während eine Vollbremsung (kurz vor, bzw. während ABS-Eingriff) zu bemerken. Ein Beifahrer sorgt für Massenausgleich und reduziert die Tendenz zur Drehbewegung, dadurch ist kaum etwas feststellbar.
uwes hat geschrieben:Ich hatte keinen Beifahrer dabei.
Maren hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Gegenmaßnahmen scheinen jetzt etabliert zu sein, sind aber wohl noch nicht durchgängig an die Händler kommuniziert und werden nur auf Reklamation des Kunden hin angewendet:
- neuer Bremsschlauch vorne links mit kürzerer Schwellzeit
- neuer ABS-Aktuator
- beim 1.0 wird das Verstärkungsrohr der hinteren Stoßstange vom Diesel und 1.33 nachgerüstet
- ein Satz Öko-Reifen (wegen des niedrigeren Reibwerts) wird montiert
- eine dicke Stahlplatte wird als Kontergewicht irgendwo rechts im Innenraum verbaut
Bei meinem wird's demnächst nachgerüstet, ich werde über das Ergebnis berichten!
Schönen Sonntag allen...
Maren
A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Gibts das alles auf Garantie?
Maren hat geschrieben:- ein Satz Öko-Reifen (wegen des niedrigeren Reibwerts) wird montiert
Maren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste