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Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

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Bricht Euer IQ bei einer Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit aus?

Umfrage endete am Montag 7. November 2011, 12:07

JA mein IQ bricht aus, ich fahre einen 1,0l.
12
12%
JA mein IQ bricht aus, ich fahre einen 1,33l Dual VVT-i.
2
2%
JA mein IQ bricht aus, ich fahre einen 1,4l D4D.
7
7%
NEIN mein IQ bricht nicht aus, ich fahre einen 1,0l.
25
25%
NEIN mein IQ bricht nicht aus, ich fahre einen 1,33l Dual VVT-i.
8
8%
NEIN mein IQ bricht nicht aus, ich fahre einen 1,4l D4D.
9
9%
JA mein IQ bricht aus, ich fahre 175mm breite Reifen.
11
11%
JA mein IQ bricht aus, ich fahre breitere Reifen.
2
2%
NEIN mein IQ bricht nicht aus, ich fahre 175mm breite Reifen.
19
19%
NEIN mein IQ bricht nicht aus, ich fahre breitere Reifen.
6
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon netmiq » Mittwoch 16. Februar 2011, 21:23

A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand, der sich intern bei Toyota auskennt, hier eine kurze Mitteilung schreiben, wenn die Sache "offiziell" ist. Davor werde ich nicht zum FTH gehen und ihn stundenlang suchen lassen.


So machen wir's. ;)
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 17. Februar 2011, 00:19

Da ich an der Quelle bin, werd ich lästig. Werde berichten, sobald ich fündig bin. ;)
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Donnerstag 17. Februar 2011, 13:25

Wunderbar. Danke Euch beiden!
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 17. Februar 2011, 21:50

Habe heute erste Infos zu den Maßnahmen erfahren. Wie schon geschrieben, wird zwischen Diesel und Benziner differenziert, da beim
Diesel die Hinterachse seit Baubeginn schon optimiert ist. Alle anderen Maßnahmen werden vom FTH schrittweise durchgeführt um auch die Differenzierung zwischen 1.0 und 1.33 nicht alles beinhaltet.

Die Umbaumaßnahmen werden nach einer Testfahrt festgelegt, die angeblich durch Toyota vorgegeben ist. Eine Auflastung durch ein Zusatzgewicht ist anscheinend die letzte Maßnahme.

Alles ist immer noch nicht offiziell!!! Aber es rührt sich was, das ist doch was, oder?
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon muellbombe » Freitag 18. Februar 2011, 06:58

Hallo,

nachdem ich bisher keine Probleme hatte, habe ich es jetzt darauf angelegt.
130 Km/h und voll auf den Anker, Ergebniss - das Heck hat erst nach rechts und dann nach links ausgeschlagen.
Nicht das das nicht beherschbar war, jedoch fühlt sich sicher anders an. :shock:
Frage an die Spezi´s: Normal weil der IQ hinten zu leicht ist, oder mal bei Toyo meckern :?:
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon netmiq » Freitag 18. Februar 2011, 22:07

muellbombe hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich bisher keine Probleme hatte, habe ich es jetzt darauf angelegt.
130 Km/h und voll auf den Anker, Ergebniss - das Heck hat erst nach rechts und dann nach links ausgeschlagen.
Nicht das das nicht beherschbar war, jedoch fühlt sich sicher anders an. :shock:
Frage an die Spezi´s: Normal weil der IQ hinten zu leicht ist, oder mal bei Toyo meckern :?:


Instabilität durch leichtes Heck> durchaus konstruktionsbedingt tolerabel, IMO.

Entschiedene Neigung zu einer Seite während des Bremsens (vorsichtig formuliert ;) )...mEn NICHT.

Grüße, netmiq
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon MUCiQ » Samstag 19. Februar 2011, 00:42

Bitte differenzieren, Benziner/Diesel. Der Diesel ist an der Hinterachse stabiler! :!: ;)
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon netmiq » Samstag 19. Februar 2011, 00:49

MUCiQ hat geschrieben:Bitte differenzieren, Benziner/Diesel. Der Diesel ist an der Hinterachse stabiler! :!: ;)


Heyyy... wenn das (Diesel) schon stabil ist, bin ich nun doch froh, dass ich keinen der instabilen Brüder mein eigen nenne! ;)
Ernst kommt; ich weiß natürlich, worauf Du hinauswillst.
Begeistert bin ich von der Stabilität meines Diesels jedoch keineswegs, :| sonst hätte ich den Fred nicht gestartet.

Grüße, netmiq
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon MUCiQ » Samstag 19. Februar 2011, 00:55

Auch ich mag den Fred (Feuerstein). :mrgreen:
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Re: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit

Beitragvon A8NSLIDELUXE » Montag 21. Februar 2011, 12:46

MUCiQ hat geschrieben:Bitte differenzieren, Benziner/Diesel. Der Diesel ist an der Hinterachse stabiler! :!: ;)

Das würde ja bedeuten, dass der Benziner zumindest eine Grundstabilität aufweist. Dazu kann ich zwar nichts sagen. Aber wenn er noch instabiler sein sollte als der Diesel, dann würde ich das Wort Stabilität nicht mehr in den Mund nehmen wollen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von A8NSLIDELUXE am Montag 21. Februar 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
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