(Ich hoffe, das passt hier rein. Fands etwas übertrieben, dafür nen eigenen Thread aufzumachen)
Ich war letzten Monat mit Begleitung zwei Wochen zum Campen in Südschweden unterwegs (ist übrigens wunderschön da). Vorher hatte ich ziemliche Bedenken, ob auch alles in den Kofferraum passen würde. So haben wir uns extra neben dem großen alten Zelt (das aus Innen- und Außenzelt besteht und alles andere als kompakt ist) noch ein kleines organisert und im Endeffekt locker beide mitnehmen können.
Auf den Campingplätzen haben die Leute in ihren Luxuscampern erst immer sehr bemittleidend gelächelt, dass wir mit so einem Winzling unterwegs sind. Wenn es dann aber ans Auspacken ging, haben manche ihren Mund nicht mehr zubekommen darüber, was wir alles aus unserem Kleinstwagen hervorgekramt haben (inklusive kleinem Billardtisch).
Anbei mal ein paar Bilder von der Beladung.
Für so eine Reise ist der iQ doch erstaunlich gut geeignet - nicht nur, weil man für die Fahrt über die Große-Belt-Brücke nur den Motorradpreis (16 statt 31 Euro) zahlen muss. Auch vom günstigen Verbrauch her (bei knapp 4000 km im Mittel 3,9 Liter) und wegen des schnuckigen Wendekreises. Auf einem Campingplatz sind wir laut dem Betreiber in Gefilde vorgedrungen, wo noch nie ein Auto zuvor gewesen ist, weil wir immer um alle Bäume rumwuseln konnten, wo für andere Autos längst Sackgasse gewesen wäre.
---
---
---